Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Oder kann man an Hand der Farbe zB. heller an den Flügeln erkennen was es für ein Geschlecht ist . Weis jemand ob der blaue auf dem dreier Foto ein Henne ist ?

MfG Martin
 
erzählen kann man viel. Hast du sie dort gesehen ?
Hi Martin
wenn der satz für mich war
nein ich habe bis jetzt nicht gesehen, ich weis nur das was der mir erzhält hat,ich kenne nur die bilde,aber wenn ich es bekommen kann holer ich sie ab, nach den motto no risik no fun, dann sehen wir weite
 
dito.

ich warte und warte nun schon seit Stunden aber dat Aaaaaas dreht sich einfach net um :p aber dabei ist mir aufgefallen das da wo die Füsse auf hören auch noch Domi Pied drin sein könnte also neuer Versuch : Opalin-Emerald dominant Schecke .

MFG Martin
 
dito.

ich warte und warte nun schon seit Stunden aber dat Aaaaaas dreht sich einfach net um :p aber dabei ist mir aufgefallen das da wo die Füsse auf hören auch noch Domi Pied drin sein könnte also neuer Versuch : Opalin-Emerald dominant Schecke .

MFG Martin

Nö. Dom. Schecke ist nicht mit drin.
 
Moin,Moin'

So nu habe voreinander , Misty Opalin - Emerald Halsbandsittich . Richtig gelle ?

MFG Martin
 
Wieso blau ? Hab ich doch gar nicht gesagt . So jezze warte ich ab bis sich das Vieh umdreht .

LG Martin:roll:
 
Dann frage ich mal so: was meinst Du mit Emerald? Homozygot (df) oder heterozygot (ef)?

madas

Hallo Stefan,

ich bin der Meinung, das Du mit dieser Frage die Züchter und hier meine ich nicht nur die deutschen Züchter über forderst. Meines Erachtens gibt es die sog. Emeralds kaum auf dem europäischen Festland. Also wird Dir wohl kaum ein Züchter, der sich in diesem Forum tummelt, die Frage ob der Vogel reinerbig oder mischerbig ist, wenn es den ein Emerald sein sollte, beantworten können.
Auch hatten wir es doch schon öfters, das man kaum einen Vogel nur an Hand einer Fotografie und sei dieses Foto noch so gut, bestimmen kann.
 
Auch hatten wir es doch schon öfters, das man kaum einen Vogel nur an Hand einer Fotografie und sei dieses Foto noch so gut, bestimmen kann.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedoch ist ein homozygoter Emerald von dem Vogel, der im Bild abgebildet ist eindeutig unterscheidbar. Die Frage zwecks homozygot sollte nur darauf abzielen, ob der zweite Genort des b-Lokus nach Martins Meinung auch mit Emerald besetzt ist. Falls nicht und es sollte seiner Meinung nach ein EmeraldBlau sein, dann hätte man mit dem Tipp, dass kein Blau drin ist auch auf die Lösung kommen können. Bleibt ja nicht mehr viel was auf dem b-Lokus Platz nehmen kann.

Na dann löse ich mal auf. Es ist eine 0,1 Opalin EmeraldTürkis. Mutter ist eine 0,1 Emerald (homozygot) und Vater 1,0 Opalin TürkisBlau. Es sind nur EmeraldBlaue oder EmeraldTürkis in Opalin bzw. spalt Opalin gefallen.

Meines Erachtens gibt es die sog. Emeralds kaum auf dem europäischen Festland.

Die gibt es doch schon in Deutschland, wenn man den News aus dem Schwabenland trauen kann. :D
Bezweifle ich aber sehr stark. Da würde ich gerne mal die Eltern sehen wollen.

Grüße madas
 
Hallo,

ich habe keine Ahnung , er könnte bei der Post angestellt sein die Farbe vom Kopf passt da zu .:zwinker:

LG Martin
 
Hallo,

ich habe keine Ahnung , er könnte bei der Post angestellt sein die Farbe vom Kopf passt da zu .:zwinker:

LG Martin

Lothar hatte (hat) mal sowas ähnliches. Aber auch nur entfernt ähnlich. Als Tipp der Vogel trägt 4 Mutationen in sich. :D
 
dito,

rez. Cremino Opalin, Opalin deswegen weil man am Kopf orange Stellen sehen kann meine ich .

( also Blau, Pastell, rez Lutino und Opalin ); wenn ja hat sie das schon bewiesen ?

LG Martin :0-
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.441
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.276
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
819
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben