Schwarzer winterharter Vogel?

Diskutiere Schwarzer winterharter Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, gibt es eine Vogelart, die winterhart, von Kanarien bis Amselgröße, schwarz gefiedert ist und gehalten werden darf? Ich...
lila-rose

lila-rose

Neuling
Beiträge
13
Hallo liebes Forum,
gibt es eine Vogelart, die winterhart, von Kanarien bis Amselgröße, schwarz gefiedert ist und gehalten werden darf?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
Viele Grüße
lila-rose
 
...komplett schwarz, also auch Schnabel, Augen und Ständer? Darf man Amseln halten??? Glaube nicht, oder? Lgs lila-rose
 
...so was wie dieser Molothrus bonariensis...?! Hat keiner eine Idee?
Grüße lila-rose
 
Natürlich darf man Amseln halten wenn sie legaler Herkunft sind und die Papiere etc. da sind.
 
Bis auf den Carduelis Atrata ( Schwarzzeisig) kenne ich auf dieser Ebene
nichts zutreffendes. Und der Schwarzzeisig ist nicht ganz leicht zu
halten, da er ursprünglich aus den Anden entstammt und dort in einer
Höhe von 3000m lebt. (dünnere Luft) Ist auch noch nicht vollständig
in Europa domestiziert. Wird hier aber zunehmend gehalten und auch
gezüchtet.( Bedarf keiner Zucht- bzw. Haltegenehmigung.)
Preis : 500,00€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kobalt-Kanarien sind mittlerweile sehr dunkel, fast schwarz. Vielleicht eine Alternative zu den exotischen Vögeln.
 
Dann schlage ich einen der schwarzen nordamerikanischen Stärlinge vor. Der Roststärling (Euphagus carolinus) zB dürfte voll winterhart sein.
Häufige Vögel in ihrer Heimat, ich weiss abernicht, ob sie hierzulande leicht zu bekommen sind.
 
Habe kürzlich in meinem Vogelbuch von Ulmer (Verlag) einen etwa wie eine Amsel aussehenden Star gesehen - leider hab ich das Buch schon in meiner neuen Wohnung .. gelber Schnabel, sonst ganz schwarz, Weichfresser .. im Buch unter dem Begriff "kleine Weichfresser", so viel ich weiß .. :)
 
Danke für die vielen tollen Antworten. Der Rotschwingenstar ist mir auch aufgefallen, jedoch halt nicht winterhart. Ich habe schwarz/weiße Kobalt mit azul und schwarz/weiß Kobalt mit Onyx, aber ich finde die sind noch weit von schwarz entfernt. Der Schwarzzeisig ist toll, aber zu schwierig. Leiden Amseln nicht in einer Voliere, wenn sie wildlebende Artgenossen draußen sehen können?
Grüße lila-rose
 
Leiden Amseln nicht in einer Voliere, wenn sie wildlebende Artgenossen draußen sehen können?
Wir haben vor Jahren mal ein nacktes Amselküken aufgezogen (lag nach heftigem Unwetter beim Nachbarn im Garten, Nest zerstört und die Geschwister leider tot) und wollten die dann später der Stadtvoliere St. Gallen überlassen. Das wurde aber abgelehnt, man könne keine Amsel in der Voliere halten, hiess es. So haben wir sie dann doch so nach und nach ausgewildert und konnten sie noch lange in der Nähe beobachten.
 
..der sieht toll aus! Melanoptila glabrirostris ...denke, dass so etwas nicht gezüchtet wird und kommt ja auch aus einem warmen Land. Lgs
 
Thema: Schwarzer winterharter Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben