Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Martin,

also ich tippe einmal. Das ist ein Mauve Violett.
 
Hallo Lothar,

Herzlichen Glückwunsch Lothar hiermit ist der Pokal deiner. Nach dem ich dieses gesehen habe bin ich von Mauve doch nicht mehr so abgeneigt . Man kann mit dieser Mutation doch mehr machen als ich gedacht habe .

MFG Martin :0-
 
Hallo Lothar,

Herzlichen Glückwunsch Lothar hiermit ist der Pokal deiner. Nach dem ich dieses gesehen habe bin ich von Mauve doch nicht mehr so abgeneigt . Man kann mit dieser Mutation doch mehr machen als ich gedacht habe .

MFG Martin :0-

Also Freunde, wenn das ein Mauve Violett ist, dann fresse ich einen Besen. Entschuldigung, wo ist denn da bitte der Grauton bzw. Mauveton? Das bissel auf den Flügeldecken und am Kopf kann niemals von zwei Dunkelfaktoren kommen. Das ist maximal ein Kobalt Violetter mehr aber auch nicht. Mit einem Misty(df) Violettblau würde ich auch noch mitgehen, aber niemals Mauve Violett.

Hier mal ein Nest mit Mauve Violetten Halsis.

http://i1305.photobucket.com/albums/s541/Trabots/Trabots%20IRNs/3MauvepossVioletDarkVioletBlueDarkBlue.jpg

und hier einer in Großaufnahme:

http://i1305.photobucket.com/albums/s541/Trabots/Trabots%20IRNs/VioletMauve4_zps559427b3.jpg

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla,Holla.

Also Freunde, wenn das ein Mauve Violett ist, dann fresse ich einen Besen. denn mal juten appahappa.

da hat aber einer ganz genau aufgepasst. :beifall:

Es stimmt natürlich von der Vererbung her gesehen kann es kein Mauve - Violett sein denn er ist aus SL Violett x DF Kobalt (Mauve) gefallen .

es kann eigentlich nur Violett-Kobalt sein aber die kenne ich anders.

Es bleibt aber denn noch die Frage wo kommt das grauschwarz in den Flügelrändern her ?

MFG Martin
 
Holla,Holla.



da hat aber einer ganz genau aufgepasst. :beifall:

Es stimmt natürlich von der Vererbung her gesehen kann es kein Mauve - Violett sein denn er ist aus SL Violett x DF Kobalt (Mauve) gefallen .

es kann eigentlich nur Violett-Kobalt sein aber die kenne ich anders.

Es bleibt aber denn noch die Frage wo kommt das grauschwarz in den Flügelrändern her ?

MFG Martin

Tja sieht ein wenig wie der Spangle-Opalin aus. Nach den Flügelstutzungen zu urteilen kommt dieser Vogel jedoch aus Amerika, oder?
Und dann könnte es ein Slaty (Misty=Khaki) Violett sein.
 
Dito,

Tja sieht ein wenig wie der Spangle-Opalin aus. Nach den Flügelstutzungen zu urteilen kommt dieser Vogel jedoch aus Amerika, oder Nee tut er nicht kommt aus Australien und der Züchter hat mir gesagt das nichts anderes dabei ist als wie Mama EF Violett und Papa DF Kobalt, mehr weis ich leider auch nicht .?
Und dann könnte es ein Slaty (Misty=Khaki) Violett sein.
aber es ist ein Jungvogel vielleicht sieht man später nach der Mauser nichts mehr da von.
LG Martin
 
dachte das nur die Amis so bekloppt sind und den Vögeln die Flügel so weit stutzen, um sie draußen rumtragen zu können ohne das sie abhauen.

Tja das spart ne Menge Platz ,Draht usw. Und es schont den Geldbeutel. Nee also ich käme bestimmt nicht auf so eine Idee zu mal der Halsbandsittich gerade im Fluge schick an zusehen ist

LG Martin
 
dachte das nur die Amis so bekloppt sind und den Vögeln die Flügel so weit stutzen, um sie draußen rumtragen zu können ohne das sie abhauen.

Tja das spart ne Menge Platz ,Draht usw. Und es schont den Geldbeutel. Nee also ich käme bestimmt nicht auf so eine Idee zu mal der Halsbandsittich gerade im Fluge schick an zusehen ist

LG Martin

:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Holla,Holla.



da hat aber einer ganz genau aufgepasst. :beifall:

Es stimmt natürlich von der Vererbung her gesehen kann es kein Mauve - Violett sein denn er ist aus SL Violett x DF Kobalt (Mauve) gefallen .





MFG Martin

Hallo ihr Schlaumeier,

wenn Ihr schon die Eltern kennt, dann nennt diese das nächste mal bitte. Dan tun sich auch die anderen, welche sich am Ratespiel beteiligen leichter. Auch das Herkunftsland ist natürlich ein Hinweis darauf was es für eine Mutation/ Kombination sein könnte.
 
:pHallo Lothar,
Noch besser wir schreiben gleich den Namen dabei dann ist es och für die ! Schlaumeier ! Einfacherer

LG Martin
 
Hi Edgedman
der name brauchst nicht dabei schreiben, aber gleich eine neuer viollet mutation, zu erfinden ist schon ein klein wenig link,eine das nicht genau weis was du meinst kann da schon ins schleuden kommen,,,er ist aus SL Violett x DF Kobalt (Mauve) gefallen
LG Fusimänn

PS:ich bitte um entschuldigung,du hast nicht ein, sonder gleich zwei neue mutationen erfunden
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn bei Single ein F drinn hier bei uns nich . 0l

LG Martin
 
In der Vogelzucht ist nun mal SL für sex-linked = geschlechtsgebunden reserviert. :)
Du meintest SF bzw. EF für single-factor bzw. ein-faktorig. ;)
Grüße madas

wo ist denn bei Single ein F drinn hier bei uns nich . 0l

LG Martin

Bei (teil-)dominanten Mutationen werden die Abkürzungen wie folgt verwendet:

deutscher Sprachraum: EF = ein-faktorig
englischer Sprachraum: SF = single-factor

beide Sprachräume: DF = doppel-faktorig bzw. double-factor

beide Sprachräume: SL = sex-linked
beide Sprachräume: NSL = non-sex-linked

madas
 
Hi Edgedman
und die abkurzung für deine Edgeds und meine fusis lautet
SLANGETWIDV
LGfuismänn
 
Jut Morning,

deutscher Sprachraum: EF = ein-faktorig
englischer Sprachraum: SF = single-factor

beide Sprachräume: DF = doppel-faktorig bzw. double-factor

beide Sprachräume: SL = sex-linked
beide Sprachräume: NSL = non-sex-linked

und bie us wed Plattdütsk sprurken und do hätt dat SL ÄINZELN UND VERENGLISCHT SINGLE DO IS VAN BÄIDEN WAT INNE . :zustimm:

Und wat is dat ?
SLANGETWIDV SL is klor

Jaaa Stefan du hast Recht ich habe mich vertutst , nu zufrieden ?

MFG Martin


Ps. aber schön von dir das wir auf diese Weise einmal an richtiger Stelle die Abkürzungen zur Kenntnis nehmen können .
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.443
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.761
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.277
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben