unbekannte Vogelstimme

Diskutiere unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe heute in meiner Gegend diese Vogelstimme gehört. Die ist mir zwar nicht ganz neu aber in meiner Gegend hab ich sie noch...
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen

Habe heute in meiner Gegend diese Vogelstimme gehört.
Die ist mir zwar nicht ganz neu aber in meiner Gegend hab ich sie noch nicht (bewußt) wahrgenommen.
Wißt ihr, welcher Vogel das ist?

http://picosong.com/euK3
 
buchfink und im hintergund grauspecht (den meintest du wohl).

grüße
 
Der im Hintergrund ist für mich auch ein Grauspecht und der im Vordergrund auch ne Kohlmeise...

VG Marius
 
Die Ludwigsburger Grauspechte kenne ich nicht. Im Schönbuch jedenfalls klingen sie anders ...

VG
Pere ;)
 
leute, das ist der buchfink-ruf den jeder zig mal am tag hört.
geth mal auf xeno-canto Y fringilla coelebs > call! dann dürfte der Ahhhh! effekt eintreten.
und grauspecht ist eh klar.
 
Hallo, das ist ein typischer Kohlmeisenruf. Klingt in meinen Ohren viel "metallischer" als der Buchfink, zusätzlich die hohe "I"-Einleitung. Beide haben ein großes Repertoire und können sich, gerade bei diesem Ruf, manchmal ziemlich ähnlich anhören. Bei s 22 singt im Hintergrund noch ne Kohlmeise und ab s 27 meldet sich noch 2 mal ein Kleiber.

f.
 
Dankeschön an alle!
Ich hab vergessen dazuzuscheiben, daß ich diese 'lachende' Vogelstimme meine.
Und das war wohl der Grauspecht.

Hab grad noch auf meiner CD danach gesucht (Was fliegt und singt denn da). Dort hört sich der Grauspecht genauso an.
Ich vermutete einen größeren Vögel dahinter.
Der Buntspecht kommt gelegentlich an meine Futterstelle, ich füttere seit letztes Jahr ganzjährig.
Vielleicht kommt der Grauspecht jetzt auch mal dazu.
 
Ich habe mir die Töne nicht angehört, aber jetzt bei "lachend" tippte ich auf Grünspecht, zum Vergleich der Grauspecht
Oh, die klingen ja ganz ähnlich.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann 'lacht' der Grauspecht etwas langsamer als der Grünspecht.
Die Stimme von meiner Aufnahme ist leider nur sehr schwach, aber ich glaube fast, daß es dann eher ein Grünspecht war.
Oder was meint ihr?
 
Nö, der fällt doch gefühlt am Ende des Rufs fast vom Baum. Das ist schon ein Grauspecht.

f.
 
Thema: unbekannte Vogelstimme

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
493
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
480
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben