Aktuelles bei den "Forpussen"

Diskutiere Aktuelles bei den "Forpussen" im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal Neuigkeiten berichten. Bei den Kolumbianischen Blauflügeln (Spengeli) ist gestern der erste 1,0 Jungvogel ausgeflogen...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo,

ich wollte mal Neuigkeiten berichten. Bei den Kolumbianischen Blauflügeln (Spengeli) ist gestern der erste 1,0 Jungvogel ausgeflogen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22556124/IMG_3337.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/15.03.14/u2deknpefdvp.jpg[/URL]

Und auch die Augenringe haben Nachwuchs:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22556134/_E152053.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/15.03.14/89qokvbegpvn.jpg[/URL]

Die Blaunacken sind schon mit der ersten Brut fertig, ein männliches und ein weibliches Jungtier war das Ergebnis.
 
Glückwunsch zum tollen Zuchterfolg!

Dann sind jetzt noch Hugo und Maja an der Reihe!
 
Super, Glückwunsch!
Daumen sind gedrückt, dass alle groß werden.
 
Toll gemacht von den Elternvögeln:zustimm:

Wie alt sind die Kleinen wenn der Fusring schon dran ist?

Glückwunsch!

LG. Pflaume
 
17 Tage das älteste, 11 Tage das jüngste

Schön, beim ersten Gelege sind bis gestern aus sechs Eiern bereits vier Pflaumis geschlüpft und alle wohlauf. Noch möchte ich so wenig wie möglich stören - deshalb noch keine Fotos.

LG. Pflaume
 
Jetzt sind die Geschlechter bei den Augenringen klar, ein Männchen, drei Weibchen:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-22804711/Foto2.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/08.04.14/1f8cqa99wn26.jpg[/URL]

Das junge Blaugenick-Männchen mit Namen "Adam" am Wochenende zu seiner "Eva" ins "Badische" umgezogen und nimmt an einem Erhaltungszuchtprojekt teil.
Ein Spengeli-Hahn "wartet" bei mir noch auf ein passendes Weibchen.
Ein Brutpaar-Blaugenick sitzt wieder auf 4 befruchteten Eiern.
Die Grünbürzel haben den Kasten jetzt auch "entdeckt".

Also, hier ist ganz schön was los mit der "Vögelei":zwinker:
 
Klasse - :zustimm: - bei Dir läuft´s gut! -sind alle quitschfidel.

LG Pflaume
 
Thema: Aktuelles bei den "Forpussen"

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
695
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben