haben ein Namensgebung Problem

Diskutiere haben ein Namensgebung Problem im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei uns ist gestern ein 4 Monate alter Neuguinea Edelpapagei Hahn eingezogen. Wir wollten Anfangs eine Henne, aber haben uns dann doch...
R

Roy Bätz

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bei uns ist gestern ein 4 Monate alter Neuguinea Edelpapagei Hahn eingezogen.
Wir wollten Anfangs eine Henne, aber haben uns dann doch für den Hahn entschieden. Nun haben wir ein Namensgebung Problem.
Angedacht war Ebbi, was ja nun nicht mehr passt...

Ich würde mich über ein paar prägnante kurze Namens Vorschläge freuen.


Gruss
Roy
 
Hallo Roy,
na wenn Ebbi angedacht war, wie wäre es dann mit Eddi? :zwinker:
 
ich weiss ja nicht woher du den Namen Ebbi hast, bzw. welche Bedeutung dieser Name evlt. haben sollte.
Aber lt. Google ist Ebbi sehr wohl ein männlicher Name aus den nordischen Ländern.
Könnte ja auch Loki, Odin, Thor oder Vidar sein
Geht es dir nur um den Namen an sich, oder auch um Bedeutungen?
 
hallo Roy

willkommen bei den Vogelforen

Wir haben auch ein Edelpapageien-Unterforum, schau doch mal dort rein :D
 
Hallo Roy,

Herzlich Willkommen bei uns :)
Mir gefällt Ebbi auch für ein Männchen gut, der Vorschlag einen Eddi draus zu machen ist auch ok, ein Problem sehe ich nur dass da vielleicht die Vögel
mal nicht wissen wen ihr ruft, wenn dann zum Beispiel zu Eddi noch eine Ebbi einzieht ( Davon gehe ich aus, da Einzelhaltung ja auf Dauer nicht gut ist).
Also würde ich mir entweder für das Männchen einen ganz anderen Namen überlegen oder eben dann das Weibchen mal anders nennen:D
Sonst könnte es wirklich zu Missverständnissen kommen.
 
Hallo,
danke für die guten Vorschläge.
Meine Töchter haben sich jetzt für den Namen Djego bzw Diego festgelegt. (Wie der Säbelzahntieger aus Ice Age)

Nun wo das Thema auch ins Edelpapgei Forum verschoben ist, will ich auch ein paar Zeilen zu unseren Hahn schreiben.
Im moment ist er noch allein, wobei man bei uns niemals von allein ausgehen kann. Nur eine Henne hat er noch nicht. Wir wollen damit noch warten. Erstmal sehen wie wir mit ihm so klar kommen.

Er ist ca 4 Monate alt, und sehr liebenswert. Er hat einen recht kleinen Käfig ca 60x50x120cm, der aber nur zum nächtigen, fressen und koten genutzt wird. (Der Käfig ist nur Nachts geschlossen.)
 
Hallo Roy,

Djego ist ein schöner Name, gefällt mir gut.
Sei mir bitte nicht böse, Du schreibst :
wobei man bei uns niemals von allein ausgehen kann
Er hat zwar menschliche Gesellschaft, aber die kann niemals einen echten Partner ersetzen.
Ich weiß, man schafft sich oft erst mal einen an und kauft dann erst einen zweiten wenn die Probleme losgehen ( ich war vor 20 Jahren nicht besser ).
Darum kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur raten, holt Euch sehr rasch ein Weibchen dazu.
Der Djego wird zu menschenbezogen ohne Partner, das geht auf Dauer nicht gut und wenn ihr dann nach einem Jahr oder erst später ein Weibchen holt,
kann er erst mal nichts mit ihr anfangen.
Besser ist sofort ein Paar zu holen und gemeinsam einziehen zu lassen, da gibt es am wenigsten Probleme.

Zum Käfig:

Auch wenn er nur zum schlafen ist, da gehört kein Edelpapagei rein, der kann ja nicht mal die Flügel ausstrecken.
Es wird auch ganz bestimmt Situationen geben wo er nicht draußen sein kann, der Käfig geht wirklich gar nicht.

Man muß lüften, bekommt Besuch, man sitzt beim essen, geht in Urlaub oder verläßt einfach mal die Wohnung um gemeinsam was zu unternehmen.
Da wird er nicht lange im Freiflug bleiben, wenn er die halbe Wohnung auseinander genommen hat...:D

Normal braucht man für ein Paar 2m länge x 1m tiefe x 2m höhe plus Freiflug.
Gut ihr habt jetzt einen im Moment, wenn er wirklich mehr draußen ist reicht zur Not mal die hälfte an länge ( fliegen kann er da aber nicht ).
Aber wenn ihr zwei habt geht das nicht mehr, sie müssen auch Platz haben um sich ausweichen zu können, sonst krachts gewaltig bei den Edels.
Darum würde ich lieber gleich den größeren Käfig nehmen, sonst fangt ihr zweimal an und gebt unnötig Geld aus.
 
Thema: haben ein Namensgebung Problem

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
954
Flummi
Flummi
wolfguwe
Antworten
0
Aufrufe
733
wolfguwe
wolfguwe
L
Antworten
5
Aufrufe
649
louen
L
A
Antworten
16
Aufrufe
1.609
araliebhaber
A
Zurück
Oben