Rabe wird von Vögeln angegriffen

Diskutiere Rabe wird von Vögeln angegriffen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe ! Ich beobachte schon länger, dass unser Einzelgänger Rabe von mehreren anderen...
R

Rabenfrau

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe !

Ich beobachte schon länger, dass unser Einzelgänger Rabe von mehreren anderen Vögeln regelrecht gejagt wird.
Ich konnte bisher die Vogelart nicht bestimmen. Sie machen " kr kr kr kr" und stürzen sich wie Kamikaze Flieger auf den Raben.
welcher Vogel ist das ????
Der arme Rabe traut sich fast nicht mehr aus dem Busch.

Bitte dringend um Antwort.
Vielen Dank
RABENFRAU
 
ohne äußerliche beschreibungen, noch besser fotos, wirds schwer. würde jetzt mal auf wacholderdrosseln tippen, die gerne in kleinen kolonien brüten und ihre brutreviere/nester gerne gemeinsam verteidigen.
dein armer rabe sieht eben gefährlich aus, und die burschen auch als nestplünderer bekannt.
 
ohne äußerliche beschreibungen, noch besser fotos, wirds schwer. würde jetzt mal auf wacholderdrosseln tippen, die gerne in kleinen kolonien brüten und ihre brutreviere/nester gerne gemeinsam verteidigen.
dein armer rabe sieht eben gefährlich aus, und die burschen auch als nestplünderer bekannt.

guten morgen Neuntöter. ..
Photo und Video hab ich versucht-die Biester sjnd zu schnell....auf keinem der Meien deutlich erkennbar. Sie sind etwa von der Größe einer Amsel bis zu einer Taube. Evtl. Graues Gefieder , der Bauch ist heller...gelblich/beige. Und dieses Geschrei ist einzigartig " kr kr kr kr" - dich gefunden hab ich diese Vögel noch in keinem Vogelführer. Weiss ja auch nicht, ob es Männchen oder Weibchen sind.
Der Rabe ist Einzelgänger und recht zahm.

vielen Dank erstmal für Deine Auskunft.
lg Rabenfrau
 
Thema: Rabe wird von Vögeln angegriffen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben