Beobachtungen April 2014

Diskutiere Beobachtungen April 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich Eröffne mal den neuen Monat mit was, worüber ich mich grad riesig freue Seht ihr sie? Ich hab auf jeden fall das Keckern sehr vermisst ^^...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Ich Eröffne mal den neuen Monat mit was, worüber ich mich grad riesig freue

Seht ihr sie? Ich hab auf jeden fall das Keckern sehr vermisst ^^ (jetzt fehlen nur noch die Mauersegler :D obwohl sie sich, wenn es die Turmfalken Dame vom letzten Jahr ist, warm anziehen)

http://up.picr.de/17835032an.jpg

(ich wünschte ich würde auch mal einen Steinkauz Fotografieren, Tolle Fotos !)
 
Gerade war noch der Terzel da der dem weib hinterhergeflogen ist :freude:
 
Super Marius, du hast ihn tatsächlich gekriegt !!! Hartneckig geblieben und belohnt worden, so muß es laufen ;) !!

Die Höhle ist ja auch irgendwie genial für ihn. Freut mich für dich :zustimm:

LG Phil
 
Danke Phil :) Ja, nachdem ich ihn so lange tagsüber nicht gesehen hab... Ich hab ihn vor Staunen erstmal ne Minute mit dem Fernglas angeschaut und er mich auch :D Ich bin aber nicht näher herangegangen, ich wollte ihn nicht beim Sonnen stören und bin dann auch wieder weiter. Zum Glück war das Licht perfekt!

VG Marius
 
@Phil: Wo ist den das alte Moor? Kenn nur Emsdettener Venn.
LG Lukas
:0-
 
Gestern habe ich bei dem tollen Wetter endlich mal wieder einen kleinen Abstecher an den Baggersee gemacht.

Zwei Alpenstrandläufer spazierten im Flachwasser umher:
http://up.picr.de/17924060re.jpg

Der Flußregenpfeifer macht sich dagegen die Füße nicht nass und trippelt lieber über den trockenen Kies:
http://up.picr.de/17924061tp.jpg

Selbst zwei Löffelerpel, hierzulande eher selten zu beobachten, waren da:
http://up.picr.de/17924062xt.jpg

Das bisherige Highlight des Jahres erwartete mich jedoch 50 Meter vor der Haustür. Da sich der Vogel schon in der Ferne zu erkennen gab, blieb Zeit für einen „Nothalt“. Und so konnte ich dieses prächtige Habichtsweibchen noch halbwegs brauchbar, wenngleich aufgrund der „Noch-Baggersee-Einstellungen“ nur suboptimal ablichten, wie es zielstrebig quasi fast über unser Haus hinweg flog:
http://up.picr.de/17924063yd.jpg

VG
Pere ;)
 
Hat zwar im März begonnen, aber passt doch besser hier herein:
[video=youtube;98O3-iK9ZBk]http://www.youtube.com/watch?v=98O3-iK9ZBk&feature=youtu.be[/video]
 
Hey Peregrinus, das sind tolle Beobachtungen.

Den Sandregenpfeifer hast du gut erwischt !!
Der Habicht natürlich ein Highlight wie immer ;) !!!

@Lukas : Hast eine pm von mir :)
 
Hallo,

bestimmt wissen die meisten von Euch auf Anhieb, was das für ein Vogel ist:

http://www.laufis.de/pic/tem/_DSC5471-ak.jpg

Ich weiss es leider nicht, bitte lasst mich nicht dumm sterben :-)

Ein Winzling, von der Grösse her ungefähr wie ein Zaunkönig, hat heute bei mir fleissig Flaumfedern für sein Nest gesammelt.

Beste Grüsse,
tox
 
Ein bisschen größer als ein Zaunkönig war er wohl noch. Es ist ein Zilpzalp, auch Weidenlaubsänger genannt (aber nicht zu verwechseln mit dem Willow Warbler ...).

VG
Pere ;)
 
Ich war heute in einem Vogelpark. Als ich gerade an der Habichtvoliere stand kam ein Mönchsgrasmückenmännchen angeflogen und schnappte sich ein bisschen Habichtsfederflaum, der an den Gittern hing. Muss man sich mal vorstellen. Federn des Feindes im eigenen Nest. :)
 
Also bei mir bedienen sich die Finken, Meisen etc. immer an den kleinen Mauserfedern der Falken.
Im Augenblick ist etwas zu schönes Wetter hier, Da hab ich nur Blaukehlchen, Silberreiher, Rohrdommel, Brachvögel etc. gesehen. Fischadler, Steinadler, Rohrweihen, Stelzenläufer waren auch in den letzten Tagen im Gebiet.
 
Hallo,
ja, auch hier ist alles frühlingshaft schön, wenn wir auch vegetationsmäßig noch etwas zurück sind. Die Knospen an meinem Apfelbaum sind noch geschlossen ...
Das Blaukehlchen ist zurück und singt eifrig, der Wanderfalke (Bild entstand in dunstiger Luft) brütet in diesem Jahr wieder im Brückenpfeiler und "meine" Seeadler (Foto durch Spektiv) brüten zum ersten mal! Seit wenigen Tagen wird schon gefüttert, wenn wir auch die oder den Jungvogel noch nicht sehen können. Wäre schön, wenn es im dritten Jahr seit Horstbau nun eine erfolgreiche Brut würde.

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2014/P1140313_zpsd23844e3.jpg

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2014/P1140339_zpsdeb885e0.jpg

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/2014/20140411_144854_zps84c351be.jpg
lg Sanne
 
Thema: Beobachtungen April 2014

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
846
SittichLady
SittichLady
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.111
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.546
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.643
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.526
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben