Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?

Diskutiere Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor...
S

Stromy12

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor den Fenstern Löcher, die etwa 20x10 cm groß sind, haben. Laut meiner Schwester, die im Nachbarhaus wohnt, war da tagelang ein Raben-Pärchen am Werk, das immer wieder gegen die Fenster und die Fliegengitter gehackt hat.

Weiß jemand, bei welcher Versicherung man das melden muss und ob solch ein Schaden überhaupt von einer Versicherung übernommen wird?

Es handelt sich um Fliegengitter, die einen Rahmen haben und abnehmbar sind.

Danke und Grüße

Frank
 
Wegen einer solchen Lapalie würde ich die Allgemeinheit - also die Versichertengemeinschaft - nicht belasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest die Raben fragen ob sie ne Haftpflicht haben - ob die dann zahlt ist aber zweifelhaft - schließlich war es offenbar Vorsatz
 
Au wei, was so alles passiert. Ist ja übel. Zum Lachen finde ich das nicht, Mücken sind üble Burschen, wenn die einfliegen können...
Nun, ich habe gerade bei einem Profi-Unternehmen für Fliegengitter ein Fliegengitter in den alten Rahmen einspannen lassen. Kosten incl. An-/Abfahrt (in Niedersachsen) ganze 29,-- €. Da lohnt die Versicherung einfach nicht.

Lieben Gruß und FRÖHLICHE OSTERN, Evi
 
Thema: Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
49
Aufrufe
10.006
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
18
Aufrufe
2.497
Tierfreak
Tierfreak
M
Antworten
10
Aufrufe
1.386
monday
monday
R
Antworten
22
Aufrufe
3.944
rolobe
R
Zurück
Oben