Wer erkennt mich bzw. meine Art?

Diskutiere Wer erkennt mich bzw. meine Art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelliebhaber, das war natürlich ein Missgeschick.....da sitz ich bei meiner Vogelmama wohl behütet im Nest - doch eine falsche...
Speedy09

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.311
Hallo liebe Vogelliebhaber,

das war natürlich ein Missgeschick.....da sitz ich bei meiner Vogelmama wohl behütet im Nest - doch eine falsche Bewegung samt dem stürmischen Wind....und plopp.....da lag ich auf der Straße....8o
Fliegen kann ich noch nicht - und nach dem Sturz war mein Flügel ganz schön geknickt. :traurig:

Ein Mann mit seiner kleinen Tochter kamen gerade dort entlang und stoppten meine Versuche auf der Straße weiter rumzuwatscheln.
Dann kam Speedy, schnappte mich, holte mich von der Straße und rief die Männer von der Feuerwehr.
Denn mein Schnabel, mein Hals und besonders im Genick - überall klebte Blut. Ich war viel zu benommen um mich dagegen zu wehren - und meine Mama saß ganz weit oben im Baum. Die Feuerwehrmänner nahmen mich in einer Transportbox für Tiere mit und brachten mich in die Tierklinik.

Doch was ich Speedy ja nicht sagen konnte: Was bin ich nur für ein Vogel.....:~

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :)

Foto0288.jpg
 
Das ist eine junge Ringeltaube. Hoffentlich hat sie eine Chance.
 
Ja, eine Ringeltaube.
Musst nur gut aufpassen, lass sie nicht an die anderen, sie schleppen oftmals Krankheiten mit sich!
 
Ja, eine Ringeltaube.
Musst nur gut aufpassen, lass sie nicht an die anderen, sie schleppen oftmals Krankheiten mit sich!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Die Feuerwehrmänner haben mich nach der Übergabe des Vogels ordentlich mit Desinfektionsmittel versorgt.
Hätte ich ja nicht gedacht, dass es sich hier um eine Taube handelt - wegen dem robusten Schnabel.

Hab also auch wieder was dazu gelernt.
Ich hoffe auch, dass die Tierklinik dem Vogel noch helfen konnte - denn sowohl ich, als auch die Feuerwehrmänner denken eher, dass die Verletzungen durch den Sturz zu heftig gewesen sein könnten. :traurig:

Liebe Grüße
Speedy09
 
So offene Wunden im Nacken sprechen für Sekundärverletzungen, z.B. durch Krähen oder auch Katzen. Frage ruhig noch mal nach, was das Kindchen macht. Leider werden Tauben schnell mal eingeschläfert und diese muss neben der medizinischen Behandlung noch zusätzlich für einige Wochen aufgezogen werden und anschließend fachgerecht ausgewildert werden. Viel Arbeit also.
 
Thema: Wer erkennt mich bzw. meine Art?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
620
Zilpzalp123
Zilpzalp123
G
Antworten
12
Aufrufe
2.637
Singtaube
Singtaube
neuntöter
Antworten
2
Aufrufe
1.218
neuntöter
neuntöter
W
Antworten
23
Aufrufe
10.298
dingfest
D
Zurück
Oben