Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella

Diskutiere Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Wie der Titel schon sagt: Er hat noch niemanden und ich mache mir etwas sorgen, und dass im nicht langweilig wird, dachte ich mir: Mal fragen...
G

|GEFLÜGEL|

Volierenbesitzer :-D
Beiträge
45
Wie der Titel schon sagt: Er hat noch niemanden und ich mache mir etwas sorgen, und dass im nicht langweilig wird, dachte ich mir:
Mal fragen, wie ihr eure Kleinpapageien so beschäftigt!
Dass er etwas Spaß hat braucht er ja sicherlich etwas Belustigung, so denke ich zumindest.
 
Ich verschiebe Dich mal wieder zu den Plattschweifsittichen.
 
okay, mal wieder Entschuldigung für meine 'Dusseligkeit' !
 
Dann ist ja gut:bier:
 
Rosellas kann man gut mit frischen Ästen/ Zweigen beschäftigen. Am besten von Weide, Buche, Birke, Ahorn, Eiche Kirsche, Eberesche/Vogelbeere oder Linde. Die sind auf jeden Fall nicht giftig, dann da sollte man aufpassen (z.b. ist Eibe giftig).
Bei mir haben sich immer die zwei Erstgenannten am besten geeignet bzw. wurden am liebsten genommen. Am besten ist es, wenn Knospen, Blüten und/ oder ganz frische Triebe dran sind. Damit können sie sich stundenlang beschäftigen.

Ansonsten auch übers Futter. Abgeblühte Löwenzahnblüten (also kurz bevor sie zur Pusteblume werden) sind ein Hit, Vogelmiere samt Knospen usw.
Eine ständige Badegelegenheit bringt auch Beschäftigung, neben dem baden vor allem die Gefiederpflege danach.


Das alles gilt selbstverständlich auch für Paare, deshalb hol dir schleunigst einen Partner. Alles andere bringt dem Vogel überhaupt nichts, denn dass ist das eigentliche Grundbedürfnis.
Weißt du das Geschlecht? Das ist sehr wichtig, nicht das du am Ende 2 Gleichgeschlechtliche hast, dann gibt's eventuell Tote!
 
Ja, ein Männchen. Mir wurde gerade eben eine Penantsittichdame angeboten. Könnte das harmonieren?
 
Könnte ehr in die Hose gehen. Würde ich nicht machen, Rosellas gibt's an jeder Ecke.
 
Okay, danke, dann bleibe ich weiter suchend...
 
Thema: Effektive Beschäftigung und Belustigung für meinen Rosella
Zurück
Oben