Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?

Diskutiere Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine Straße weiter haben wir 2 Handymasten auf einem Haus stehen. Auf dem Dach hat sich vor 3 Wochen ein Specht eingenistet, der...
B

BConPgei

Neuling
Beiträge
2
Hallo, eine Straße weiter haben wir 2 Handymasten auf einem Haus stehen. Auf dem Dach hat sich vor 3 Wochen ein Specht eingenistet, der Stundenlang gegen diese Eisenmasten klopft. Das ist sehr laut und richtig nervig. Kann man den Specht einfangen lassen und umsiedeln?

MfG
 
er klopft gegen den eisenmasten? hört sich, selbst für einen specht, schmerzhaft an.

vielleicht würde es helfen eine von diesen krähen-atrappen auf den mast zu stellen.
 
Nein, kann man nicht. Er findet ja auch gerade gut, dass der Mast so klingt. Der Mast verstärkt auch seine Signale.
Ich denke, wenn wir überall unsere Masten aufstellen um Signale besser Senden zu können, darf ein Specht dies auch mal nutzen.
Finde Handys auch oft nervig.
 
"MAL" benutzen wäre nicht schlimm. Aber wenn man 3 Wochen lang mind 14h am Tag das Geklopfe hört, macht einen das irgendwann Wahnsinnig. Ich kann kein Fenster oder Tür offen haben. Und ich wohne 300m von dem Haus entfernt.
 
Kommt jetzt drauf an wie der Mast beschaffen ist. Es geht dem Specht um die Resonanz. Andere Oberfläche, andere Resonanz.

Wenigstens: nach der Brutzeit ist es vorbei.
 
Nein, kann man nicht. Er findet ja auch gerade gut, dass der Mast so klingt. Der Mast verstärkt auch seine Signale.
Ich denke, wenn wir überall unsere Masten aufstellen um Signale besser Senden zu können, darf ein Specht dies auch mal nutzen.
Finde Handys auch oft nervig.
:zustimm:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
666
sveti
S
M
Antworten
27
Aufrufe
9.911
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
4
Aufrufe
1.589
A
F
Antworten
8
Aufrufe
9.600
fläcki
F
Zurück
Oben