Wildfarbene Wellensittiche in Sachsen

Diskutiere Wildfarbene Wellensittiche in Sachsen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem sich nun meine drei Zuchtpaare wildfarbener Wellensittiche eingelebt haben, möchte ich hierzu ein neues Thema erstellen. Als...
****

Hallo Wolf,

Die drei haben sich ja gut gemacht und sehen prächtig aus :) sie sind Herzlich anzusehen :zustimm:.
Was für Ringe haben sie an, weil sie schwarz aussehen oder sind es die von 2014 ?

****
 
Das sind geschlossene 4,0 Ringe mit Aufdruck 2014 in "Anthrazit". Jetzt habe ich nachbestellt und welche in "Grün" bekommen. Ist ja auch egal....
 
Gutes und wichtiges Projekt! ...und sehr schöne Vögel! :zustimm:

Gruss
 
Schwarz waren die offiziellen Ringe von 2013. Die 2014er sind grün.

Hast Du Dir eigene Ringe machen lassen?
 
Heute sind alle drei Jungen endgültig ausgeflogen. So sehen Wellensittiche aus, einer wie der andere!
Auf dem Bild sind die Jungvögel gut an der dunklen Schnabelspitze zu erkennen.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23705680/IMG_3682.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/28.06.14/gpqt99fbqmpk.jpg[/URL]

Jetzt habe ich schon 6 nachgezüchtete wildfarbige WS von einem Paar. Ein hübscher grüner Schwarm. Ein anderes Paar sitzt gerade auf dem ersten Gelege. Wenn alles gut geht, kann ich dann die ersten blutsfremden Paare zusammenstellen und in die nächste Generation gehen.
 
dann drücken wir hier die daumen, das alles klappt so wie du es dir vorstellst :)

PS: danke fürs zeigen :)
 
Sie hat es natürlich gesehen und meint, dass sie dich irgendwann mal anschreiben wird.
Eben ist ihre kleine Zimmrevoliere noch gut besetzt.
 
Hallo Wolf,
wir haben vor kurzer Zeit den Verein GAV (www.gav-deutschland) gegründet, der sich nur mit Wildformen beschäftigt. In diesem Verein laufen einige Erhaltungszuchtprojekte, so auch eins für wildförmige Wellensittiche. Hast du Lust dich uns anzuschließen? Zur Teilnahme an den Projekten muss man auch nicht GAV-Mitglied sein, auch wenn es natürlich schöner wär. Wir freuen uns über jeden der mitmacht und natürlich über jeden Vogel, der mehr zur genetische Vielfalt beiträgt. Ich selber habe auch 2 Paare wildförmige Wellensittiche.
 
sorry Wolf,
du bist ja schon dabei, hab ich nur erst dran gedacht, als ichs grad gepostet hab. :-D Aber das Projekt kann man in diesem Zusammenhang trotzdem erwähnen.
 
Thema: Wildfarbene Wellensittiche in Sachsen
Zurück
Oben