Farn

Diskutiere Farn im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi Leute In meiner Voliere kommt immer mal wieder etwas Farn auf. Allerdings kann es seine Wedel nicht entfalten, weil die Sittiche diese...
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi Leute
In meiner Voliere kommt immer mal wieder etwas Farn auf. Allerdings kann es seine Wedel nicht entfalten, weil die Sittiche diese eingerollten Wedel bis zum Boden abfressen.
Ist Farn bedenklich, oder kann man den einfach wachsen lassen (wobei er ja nicht zum wachsen kommt)
 
..., weil die Sittiche diese eingerollten Wedel bis zum Boden abfressen.
Ist Farn bedenklich, oder kann man den einfach wachsen lassen (wobei er ja nicht zum wachsen kommt)

Hallo Klaus g,

das scheint ja schon öfter passiert sein. Zeig(t)en die Vögel anschließend Unpäßlichkeiten wie z.B. Dünnpfiff oder aufgeplustertes Sitzen? Wenn nicht, scheint es ja nicht gefährlich zu sein.
Wenn trotzdem Bedenken bestehen, würde ich den Farn komplett rausrupfen.
 
Hallo Klaus

Farne gibt es ja wahrscheinlich zig Sorten. So auf die Schnelle habe ich jetzt bei Birds-Online nur den Adlerfarn gefunden. Selbiger soll jedoch stark giftig sein -> klick

Als ungiftige Farne werden der Frauenhaarfarn und der Nestfarn in diesem thread aufgeführt.

Insofern denke ich, dass hier am besten darauf geachtet wird, welche Art von Farn von deinen Vögeln gefuttert wird. Aber wenn du bisher keine Auffälligkeiten beobachten konntest......:?
 
hi
Bisher haben sie nie Auffälligkeiten gezeigt. Ich schau mal um welche Art es sich dabei handelt.
Das rausbuddeln wird schwierig, weil ich sie fast nie zu Gesicht bekomme. Sie werden, so wie die Wedel durch den Boden stoßen, sofort abgeknabbert.
 
Thema: Farn

Ähnliche Themen

Alisamaus
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Sammyspapa
Sammyspapa
Heimdall
Antworten
1
Aufrufe
1.313
Wilfried
W
Steiniger
Antworten
9
Aufrufe
2.649
gegnerS
G
E
Antworten
9
Aufrufe
3.583
eisklater Brude
E
A
Antworten
6
Aufrufe
891
kessi
K
Zurück
Oben