(nervtötender) Vogel - Vogelbestimmung

Diskutiere (nervtötender) Vogel - Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Dieser Vogel "ruft" den ganzen Tag. Fast ununterbrochen. Und richtig laut. Was ist das für ein Vogel...
also...wenn dieser Vogel dich nervt, dann komm zu mir.
Bei mir im Garten ist so laut.....viele verschiedene Vogelstimmen :roll:
Die würden dich bestimmt beruhigen ;)

Aber jetzt im ernst...wenn dieser Vogelruf dich nervt, dann zieh am besten dort aus, wo es keine Tiere gibt...bestimmt findet sich so eine Ecke irgendwo.
Sorry, dass ich so "unfreundlich" schreibe, aber sowas kann und will ich nicht verstehen....

Das ist die Natur...oder das, was von ihr noch übrig ist :+klugsche

Gruß

Margareta
 
also...wenn dieser Vogel dich nervt, dann komm zu mir.
Bei mir im Garten ist so laut.....viele verschiedene Vogelstimmen :roll:
Die würden dich bestimmt beruhigen ;)

Aber jetzt im ernst...wenn dieser Vogelruf dich nervt, dann zieh am besten dort aus, wo es keine Tiere gibt...bestimmt findet sich so eine Ecke irgendwo.
Sorry, dass ich so "unfreundlich" schreibe, aber sowas kann und will ich nicht verstehen....

Das ist die Natur...oder das, was von ihr noch übrig ist :+klugsche

Gruß

Margareta

Aber ich mag doch Vögel und Naturgeräusche! Ich würde nur gerne wissen, wer da meinen Willen bricht und mich in den Wahnsinn treibt :zustimm:
(Lies: Ich bin eher interessiert als genervt.)
 
das ist der sogenannte regenruf des buchfinks.
 
Wir haben hier auch einen, der genauso solche Töne von sich gibt und wirklich ununterbrochen und extrem laut.Da habe ich mich auch schon oft gefragt was das für ein "kleiner Schreihals" ist.Nun gut, wenn es der Regenruf eines Buchfinkes ist, das Wetter paßt ja.

@ margareta65: Der Rufton ist wirklich nervig, auf der Aufnahme ist er recht leise, in echt aber richtig laut.Und das sage ich, obwohl ich Vögel mag, deswegen muß man nicht alle Töne von denen mögen und ist nicht gleich ein Vogelhasser und mag keine Natur.Ich mein, wenn man zB. ein Ameisennest direkt vor dem Fenster hat und der Jungfernflug (so schön der auch ist) mehr im Haus/Wohnung landet als draußen, wird man/frau auch nicht begeistert und entnervt sein....ohne gleich die Natur zu hassen.
 
Hallo,

Ich dachte schon, das ist "meiner", der mir auch mal in der Früh ein paar Tage lang einen erhöhten Blutdruck beschert hat.

Ich wohne neben einem Vogelschutzgebiet und manche kommen zu uns in den Hof. Da war ein "neuer" dabei, die Stimme war so hell wie der von diesem Tonbeispiel ....nur trillerte er immer ganz kurz, immer in der selben Tonhöhe und ständig hintereinander ohne Pause.
Der beste Vergleich ist: der Alarm-Weckrufton von einem Handy!!! SO hat es geklungen .....und es war ja nicht zum abstellen.
Ich hab mir nur gedacht: biiiiitteeee, hört der bald auf oder fliegt ein bissal weiter!
3 Tage war er in der Früh vor meinem Fenster, dann wollte ich ihn mal aufnehmen, dann kam er nimmer.

Nachtigall oder Amsel (bei beiden wache ich auch auf, aber es ist nicht monoton in einer schrecklich hohen Frequenz ) um 4h Früh vor meinem Fenster ist ganz was anderes, als der Handy-Ton-Vogel.

lg, Lutinos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Also, das Vögelchen mit dem "Handy-Ton", der ein paar mal vor meinem Fenster war....das ist auch ein Buchfink gewesen!!

Habe auf YT dieses Video gefunden und bei min. 0,53.....das ganz hohe Gezwitscher, DAS war er (ich weiß, es sind alles Buchfinken auf diesem Video, aber es war eben ein sehr hohes Gezwitschere)
und das hat er immer wieder, nur mit ganz kurzer Pause dazwischen gemacht. Dann klingtst (für mich) eben wie ein Alarm-Zeichen von Handy/Uhr/Küchenuhr z.B. "die 3min.Eier sind jetzt fertig :D.
http://www.youtube.com/watch?v=rJ9r3bp3BN0

Aber solange ich dann nicht um 4h in der Früh auf das "Zeichen" reagiere und vom Bett aufspring und in die Küche laufe - weil die Eier sind ja fertig - ......ist es nicht so schlimm, denn jetzt bin ich ja informiert:
es ist nur ein Buchfink:zwinker:

PS: der Buchfink hat so gefühlte 15-20 min. seinen Alarmton vor meinem Fenster getrillert. und wenn man da wieder einschlafen will (und nicht weiß, wann das Vögelchen wieder verstummt)..... da war's halt nervig für mich.

lg, Lutinos
 
Thema: (nervtötender) Vogel - Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
1.951
Blindfisch
Blindfisch
Jon October
Antworten
8
Aufrufe
1.256
Jon October
Jon October
Zurück
Oben