Nachwuchs bei den Hahns zwergaras

Diskutiere Nachwuchs bei den Hahns zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hab heute 3 Babies bei den Hahns zwergaras gefunden . Hatte garnicht damit gerechnet da das vorige Gelege unbefruchtet war
Kosta1982

Kosta1982

Mitglied
Beiträge
100
Hab heute 3 Babies bei den Hahns zwergaras gefunden .
Hatte garnicht damit gerechnet da das vorige Gelege unbefruchtet war

babys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kosta,
Glückwunsch zu den Nachzuchten. Ist das der erste Nachwuchs von diesem Paar?
 
Hallo Kosta,

hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu den drei "Aliens". :beifall: :freude: Und bitte versorg uns regelmäßig weiter mit Bildern.
 
Herzlichen Glückwunsch Kosta, freu mich dass es geklappt hat :beifall:
 
Sind die winzig!

Dies zu erleben, kenne ich - einfach großartig!

Wie sehen die Eltern aus? :)

LG. Pflaume
 
Hallo,
auch von mir felicitations...
ich bin immer skeptisch was eingriffe ins nest betrifft.
Man stort die henne (sie ist ja hormonal und psychisch in einer brutungmode) und auch die kuken...grelles licht, kalte (in diesem alter werden sie ja in minuten kalt da sie ihre eigene warme nicht produzieren konnen), harter papierkontakt, leere um den korper...
Naturlich muss man kuken examinieren schnell und kurz ist besser und so wenig wie moglich.

Wenn man kuken rausholt kann man sie in etwas was weiches ist tun und das was einem nest anlich ist...und vorgewarmt
 
Der Psittacula(ra) derbiana würde sich auch wundern, dass er sich in Südamerika nicht mit Mandarin verständigen kann
 
Die Kücken sind soweit fit . Die 2 älteren haben die Augen auf . Für Kröpfe sind bei allen 3 voll .
Wundern tut mich nur der Gewichtsunterschied .
Kücken 1 hat 76 gr
Kücken 2 hat 52 gr
Kücken 3 hat nur 11 gr


Ist das normal ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 179
Hallo Kosta,

Das 3 Küken ist vermute ich mal 1 Woche jünger als Küken 1 oder?
Hast Du Küken 1 gewogen gehabt als es gleich alt war wie nun das Küken 3 ist?Dann hättest Du nun einen Vergleichswert.
Ich hab ja keine Aras, aber bei meinen Edels und Mohren ist das kleinste Küken immer etwas schlechter gefüttert worden und hinkte in Größe und Gewicht oft hinterher.
11g kommt mir sehr wenig vor, wie alt ist das kleinste denn jetzt?

Ergänzung: Du hast am 04 Mai geschrieben dass Du 3 Babys hast, also muß der Kleinste ja schon 7 oder 8 Tage alt sein, dann ist das Gewicht zu niedrig.
Vielleicht verdaut er nicht gut oder wird weniger gefüttert wie die anderen.
Ich hoffe sehr dass er es schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eine Woche jünger als das älteste Kücken . Ist heute 8 Tage alt
 
Ich wollte noch kurz von ZwergaraBaby Hugo berichten. Nachdem er viel kleiner als seine beiden Geschwister war ( er 11 gr die Geschwister schon fast 100 gr ) hab ich ihn noch doch noch bei den Eltern gelassen da ich so ein kleines Küken noch nie per Hand aufgezogen habe . Nach 2 weiteren tagen haben die Eltern aufgehört das kleinste Küken zu füttern. Zum Glück habe ich es schnell genug gemerkt. Und Hugo somit doch in die Handaufzucht genommen: Dies ist nun 8 Tage her. Es klappt zum Glück alles super und Hugo wächst und gedeiht auch wenn er viel kleiner als seine Geschwister ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kosta,

Danke dass Du über den Kleinen berichtest, ich drücke weiter ganz feste die Daumen dass er es schaffen wird.
Hauptsache er nimmt nun zu und wächst, und sollte er kleiner als die anderen Geschwister bleiben, dann ist es halt so, wichtig ist dass er durchkommt.
 
Hallo Kosta,
auch ich hoffe, dass es der Kleine schafft. Viel Glück!
 
Immer wieder schön sowas zu lesen,und die Bilder sind einfach cool :-)
Was gibts neues bei dem Nachwuchs?Ist ja nun etwas Zeit vergangen .....
 
Hi ,den Babies geht es super haben 176 gr , 166 gr und der bleibe Hugo 40 gr ,da für Mutter anging zu rupfen habe ich jetzt alle 3 in der handaufzucht .
Hier mal Bilder :-))
 
Thema: Nachwuchs bei den Hahns zwergaras

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
522
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
519
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
544
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben