Bestimmungshilfe erbeten

Diskutiere Bestimmungshilfe erbeten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin Karin und neu im Forum. Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Vogelbeobachtung und -fotografie und habe noch viele...
F

Fleck

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich bin Karin und neu im Forum.

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Vogelbeobachtung und -fotografie und habe noch viele Fragen zur Bestimmung der ein oder anderen Vogelart.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen wollt.

Hier mein erstes Foto, vielleicht kann mir jemand sagen, wen ich da fotografiert habe.
Mit dem online Vogelführer bin ich irgendwie nicht weiter gekommen.

Danke im voraus für eure Hilfe!

A-Bestimmungshilfe.de.jpg
 
Hallo Katrin,

ich tippe mal auf Schwarzkehlchen.
Ich finde es immer gut wenn man noch Angaben zum Ort der Aufnahme macht.

viele Grüße mike
und herzlich Willkommen
 
Danke für die schnelle Hilfe!
Ich dachte mir schon, dass es sich um ein Weibchen handelt, ich finde die Bestimmung der weiblichen Tiere immer etwas schwerer, jedenfalls bei den Arten, die man nicht so oft zu sehen bekommt.
Zum Standort: Es ist fotografiert in einem Naturschutzgebiet in Hessen in der Wetterau, Feuchtwiesen und Feldfluren. Das nächste Mal schreibe ich es direkt dazu.

Wer weiss, vielleicht treffe ich beim nächsten Ausflug auch das Männchen ... :zwinker:
 
Thema: Bestimmungshilfe erbeten

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
617
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
6
Aufrufe
552
Moni N.
M
D
Antworten
17
Aufrufe
2.081
Geierhirte
Geierhirte
Vivi&Lucy
Antworten
10
Aufrufe
2.037
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
364
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Zurück
Oben