Tierhalter kämpfen für Tierhalter

Diskutiere Tierhalter kämpfen für Tierhalter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe User, dieses Forum ist ein Forum für unsere gehaltenen Tiere, teilweise auch gegen die von uns gehaltenen Tiere. Je nach dem wer schreibt...
Ich finde die Diskussion hier zwar interessant, wir hängen aber wie immer an Persönlichem fest und werden daher nicht weiter kommen. Auch lesen Petaanhänger und Konsorten hier nicht mit, werden also weiter denen hinterher laufen.

Ein paar Anmerkungen zu dem hier Gesagten möchte ich aber doch anfügen:
Daß Tiere die andernorts (zumeist ihren Ursprungsländern) Mahlzeiten sind, hier als Streicheltiere gehalten werden, zeigt nur unseren unfaßbaren Überfluß auf.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Überfluß zu tun sondern mit dem was man "Kultur" nennt. Auf die Kuh wurde hingewisen, ich nenne dazu noch das Schwein und in einigen Ländern kommen noch die Singvögel dazu. In Europa wurden wohl nie Käfer und Larven gegessen, zumindest sein Menschengedenken nicht, warum auch, man hat hierzulande ja größere Viecher die einfach mehr hergeben, vieleicht - zumindest für unsere Gaumen - auch schmackhafter sind.

Ich bezeichne Länder als Bananenländer, die nicht Westliche Werte vertreten.
Mal davon abgesehen, daß in manchen der von Dir angesprochenen Gegenden gar keine Bananen wachsen, dürfen wir uns nicht einbilden , daß die "Westliche Werte" das Nonplusultra wären. Die Menschheit hat unterschiedliche Werte entwickelt, die alle Ihre kulturellen Hintergründe und auch ihre Berechtigung haben, denn schließlich haben sie mit dazu beigetraagen, daß die Menschhheit - bisher zumindest - überlebt hat. Nur weil unser Reichtum und unsere unersättliche Gier uns alles ermöglichen, sind unsere Werte noch lange nicht die Besten und Wichtigsten, die wir den anderen überstülpen müssen.
Unsere Abgesandten. Unsere Stimmen. Keiner hat bisher irgendetwas vernünftiges Zustande gebracht. Keiner. Trotz all der vielen, vielen, vielen Gesetze die ganze Bibliotheken füllen.
So kannst Du das auch nicht sagen, denn ein paar gute waren dabei. Ein Problem sehe ich eher in unserem kurzatmigen Wahlrythmus. Die können doch nicht vernünftig arbeiten, weil sie - kaum daß sie damit angefangen haben - schon wieder darauf achten müssen, daß bald wieder Wahlen sind und sie dann in einem möglichst "guten Licht" dastehen, damit sie wieder gewählt zu werden.

Ob längere Wahlperioden besser wären ... ? Schließlich möchte man ja den einen oder anderen "Volksvertreter" schon bald wieder in die berühmte Wüste schicken - meist aber den den man selber nicht gewählt hat.

Und deswegen werden wir uns zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen.
Wenn die Auswahl nur zwischen Pest und Cholera möglich wäre ... wir werden wohl beides kriegen.

In England gibt es Listen von den politischen Vertretern die bei den Aktivisten die Forderungen unterzeichnet haben, gäbe es die bei uns...8)
Das würde wohl wieder mit dem Datenschutz kollidieren.

was machen wir/unsere zuchtverbände,da wird sich verzetelt,verteilt in kleine Grüppchen ein zusammenhalt ?????
mfg willi
Kannst Du auch mal etwas Sachliches zu einem Thema beitragen? Einmal OHNE auf irgendweche Zuchtverbände einzudreschen?

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, tritt bei und tu Du was.

Wie wir alle eigentlich etwas tun müßten. Tiffani hat es uns ja gesagt. Jeder soll sich einbringen, zu viele aber liegen auf der "faulen Haut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bekam ich meine Wahlunterlagen...
Mal abgesehen davon das der Umschlag kaum für die Liste reichte, sollte ich da auch noch den Tempelhofer mit reinquetschen... Die BigCittybewohner müssen auch noch über die Nutzung ihres ehemaligen innerstädtischen Flughafen abstimmen (Volksentscheid). Das betrifft ja viele von denen die hier mitlesen nicht.
Hinterher musste ich das alles zutackern, sonst wäre der Umschlag geplatzt, weil diese kleine Klebenaht ja mehr Schein als Sein ist! Auch wieder son Ding, von Unfähigkeit, mal vernünftige Wahlumschläge auf den Tisch zu bringen. Dafür waren sie aber zackig. Dienstag angefordert heute im Kasten! Geht doch! :D

Also doll ist die Auswahl nicht, was es so alles gibt...
Nun gut, ich habe mich entschieden, schweren Herzens, aber mir gehen meine Tiere vor. Und da ich von den Aktivisten keine vernünftige Entscheidung erwarten kann, die uns Haltern Freiraum lässt, uns unterstützt... Musste ich sie denen geben die ich nun gar nicht ab kann. Andernfalls wäre meine Stimme verpufft. Und dazu ist mir die Entscheidung zu wichtig.
Also die Pest :k.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wahltag, und hoffe das möglichst viele wählen, auch die die sonst verweigern oder ungültig stimmen.
Danke das ihr mich gehört habt :zustimm:
 
[

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, tritt bei und tu Du was.

Wie wir alle eigentlich etwas tun müßten. Tiffani hat es uns ja gesagt. Jeder soll sich einbringen, zu viele aber liegen auf der "faulen Haut".[/QUOTE]
hallo
ich bin ausgetreten
 
Hallo Tante Tiffi ;),

Nun gut, ich habe mich entschieden, schweren Herzens, aber mir gehen meine Tiere vor. Und da ich von den Aktivisten keine vernünftige Entscheidung erwarten kann, die uns Haltern Freiraum lässt, uns unterstützt... Musste ich sie denen geben die ich nun gar nicht ab kann. Andernfalls wäre meine Stimme verpufft. Und dazu ist mir die Entscheidung zu wichtig.
Also die Pest :k.

Ich verstehe und respektiere Deine Entscheidung. Aber wenn ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss, dann, trotz allem!...die Cholera.

Einer dieser hoffnungslosen Träumer...
Norwicher
 
Thema: Tierhalter kämpfen für Tierhalter

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Gast10
G
M
Antworten
12
Aufrufe
1.038
stiedom
stiedom
Hühnerfreak
Antworten
15
Aufrufe
3.956
Hühnerfreak
Hühnerfreak
Zurück
Oben