Vogel mit merkwürdigem Gesang

Diskutiere Vogel mit merkwürdigem Gesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist beim Angeln in den letzten 2 Jahren des Öfteren ein Vogel durch seine Laute aufgefallen. Oftmals waren es 2 Vögel, ich habe...
P

pipo92

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

mir ist beim Angeln in den letzten 2 Jahren des Öfteren ein Vogel durch seine Laute aufgefallen.

Oftmals waren es 2 Vögel, ich habe sie nie von Nahmen gesehen und leider (noch) keine Bilder.

Farblich schwarz und weiß, zumindest während des Flugs, Statur etwas größer als eine Amsel, besonders von der Spannweite.
Ich habe diese Vögel bisher an 2 Orten gesehen/gehört, beide Male in der Nähe größerer Felder (nur teilweise landwirtschaftlich genutzt) und diverser Gräben im nord-östlichen Niedersachsen.

das Besondere ware nun die Töne, die diese Vögel von sich gaben. Das klang nicht wirklich wie ein Vogel, sondern eher nach einem digital erzeugtem Geräusch, ein höher mittelanger Ton ohne Unterbrechung, am ehsten für mich beschreibbar wie ein sehr hohes "wüüüp".

Ich brenne vor Neugierde, was das wohl für ein Vogel ist, der diese eigenartige Geräusche von sich gibt, hat hier jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank und Gruß
Philipp
 
du hast höchstwahrscheinlich den kiebitz beschrieben.
die laute klingen in der tat sehr elektronisch.
 
das musste ich mir nun auch mal anhören, denn ich habe noch nie einen Kibitz gesehen: klick
 
Thema: Vogel mit merkwürdigem Gesang

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
808
Mary B.
M
K
Antworten
2
Aufrufe
19.583
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
28
Aufrufe
4.673
harpyja
harpyja
Zurück
Oben