Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde! Hier gibt´s ein paar neue Fotos von meinen Pflaumen - viel Spaß beim Schauen. LG Pflaume
Das wird dann wahrscheinlich nicht einfach einen Hahn im passenden Alter für Tina zu finden.
Die beiden 2012er dürften ihr zu grün hinter den Ohren sein, obwohl das zu Pflaumenkopf-Hähnen nicht so ganz passt.

Hallo, ihr werdet es nicht glauben!!! Jetzt da die Mona auf ihren Eiern sitzt, macht der gleiche Hahn mit der nächsten Henne, der Tina weiter - und das im gleichen Zimmer!!!

Wie findet ihr das??? ICH FREUE mich auf eine Antwort.

LG. Pflaume
 
sorry, wollte euren Thread nicht mit meinen Fragen zerschreddern

ich kann meine Beiträge leider nicht löschen, sonst hätt ich sie natürlich gleich wieder raus genommen
 
sorry, wollte euren Thread nicht mit meinen Fragen zerschreddern

ich kann meine Beiträge leider nicht löschen, sonst hätt ich sie natürlich gleich wieder raus genommen

Ist nicht schlimm, ich hatte mal einen Thread stehen - Pflaumenkopfsittiche - , da könnte man alles über diese Art schreiben oder fragen. / ist aber leider verschwunden.

LG. Pflaume
 
Ist nicht schlimm, ich hatte mal einen Thread stehen - Pflaumenkopfsittiche - , da könnte man alles über diese Art schreiben oder fragen. / ist aber leider verschwunden.

LG. Pflaume

Rechts oben Erweiterte Suche: Pflaumenkopfsittich eingeben.
Da findet man gut ein Dutzend ältere Threads. :hust: 166 Threads, die aber nicht alle den Begriff im Titel haben.

Tja, Pflaume,

man mag es kaum glauben, wie Pflaumenkopfsittich-Hennen, trotz der unscheinbaren Farbe, lieb gucken können, wenn sie neben einem Hahn sitzen.
 
Hallo cyano,
auch für mich sind die Hennen interessant und liebenswert - ihre Fürsorglichkeit und Friedfertigkeit gefallen mir.

Heute liegen vier Eier im Nest!

LG Pflaume
 
Hübsche Tierchen.
Bin mal gespannt wie sie erwachsen aussehen.
 
Hallo Oliver,
schöne Küken, gerne mehr Fotos, wie sie sich weiterentwickeln. :beifall: :zustimm:

LG. Pflaume
 
Gott sind die süß !

Ja klar doch!
Ich denke, jedem der so kleine Lebewesen mal in der Hand halten durfte, dem geht bei so einem Anblick das Herz auf. Und wenn man mal die ersten Flugversuche miterleben durfte, dann wird man sich auch sein Leben lang daran erinnern.
Ich bin schon mal gespannt, wie das Goldlöckchen mit vollem Gefieder aussieht (ohne die anderen Küken herabsetzen zu wollen).
 
Gel, das Goldi hat was ganz besonderes! Man sieht sowas nicht jeden Tag.

Mein Nesthäkchen hat heute den Sprung gewagt - der Nistkasten ist nun leer! Es sind alles schöne gesunde Tiere und sehr selbstbewusst. Gebettelt wird genug - habe aber bis jetzt nur die Eltern füttern gesehen. Auch mal gleichzeitig ein Küken von Mama und Papa.
Die ersten Vier fressen schon fleißig mit, auch Karotten und frische Grassamen. Jetzt ist hier gut was los.

LG. Pflaume
 
Hallo Oliver,

Herzlichen Glückwunsch , da ist ja wenigstens ein Volltreffer dabei sag mal die anderen Beiden sind nicht beides Grüne oder ? Der in der Mitte sieht einwenig nach Zimt aus ? Oder täuscht das , mach mich schlau .

Die Jungtiere von Heute wat is dat ?

MFG Martin :0-
 
Hallo Martin,

also der eine Grüne ist nicht Zimt,sondern ein Pastell-Vogel.Die Jungtiere von heute sind auch Pflaumen aus Wildfarbe x Graugrün...2.Gelege...das 1. war unbefruchtet.
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.553
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.803
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.513
Makassy
M
Zurück
Oben