2014

Diskutiere 2014 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Klapperts bei Euch auch schon in den Kisten??? Ich wünsch Euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr mit vielen kleinen gesunden Piepern!!:zustimm::D
Ein " bunter Strauss " zu Ostern ?
http://up.picr.de/18014627tl.jpg

MFG Martin

Schön bunt!
Ist ja wohl keine Lebensmittelfarbe ;) Da hat ja sogar der Smiley die richtige Farbe 8)

Hallo Pflaume,
die ersten vier Küken haben dann ja wohl schon fast das richtige Gewicht zum Nestflüchten, obwohl das beim ersten Küken glaub ich erst Anfang Mai fällig wäre.
Da macht die Mama einen Super-Job. :beifall: Die hat sich dann schon was Nettes zu Ostern verdient.:+popcorn:
 
Hallo Pflaume,
die ersten vier Küken haben dann ja wohl schon fast das richtige Gewicht zum Nestflüchten, obwohl das beim ersten Küken glaub ich erst Anfang Mai fällig wäre.
Da macht die Mama einen Super-Job. :beifall: Die hat sich dann schon was Nettes zu Ostern verdient.:+popcorn:

Ja, ich bin ganz stolz auf Mona - beim Ersten sind am 12. Mai sechs Wochen um. An die gekochten Nudeln und Reis geht sie einfach nicht ran, die Küken werden aber trotzdem satt.
Morgen, zu Ostern, spendiere ich eine Runde rote Kolbenhirse. :lekar: :0-

LG Pflaume
 
Huhu da sind wir wieder - und wir sind gewachsen !!
Hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.



PS:Liebe Pflaume das mit Deinem Küken tut mir echt leid. :traurig:
 

Anhänge

  • 21042014024.jpg
    21042014024.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 75
  • 21042014019.jpg
    21042014019.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 77
  • 21042014021.jpg
    21042014021.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 74
  • 21042014017.jpg
    21042014017.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 79
Ich hoffe mal. dass auch die anderen Edelsittich-Küken über Ostern weiter gut gewachsen sind.

Zeuss, Deine werden ja schon ganz schön moppelig.
 
Mittlerweile dürfte es in den Nisthöhle schon ganz schön eng werden und fleissig rumgetrappelt werden.
Da staunen die unbeteilgten Schwarmmitglieder sicher ziemlich stark.
 
...Glückwunsch Oliver, sieht ja richtig gut aus. Meine sind noch alle Nackedei`s..... Wer sind denn die glücklichen Eltern?
Gruß Halsi
 
Mittlerweile dürfte es in den Nisthöhle schon ganz schön eng werden und fleissig rumgetrappelt werden.
Da staunen die unbeteilgten Schwarmmitglieder sicher ziemlich stark.

Heute wurde in der Nisthöhle schon mächtig mit den Flügeln geschlagen. Ich vermute, das Erste ist schon fleißig beim Training.

Bilder gibt's in meinem Thread ''Pflaumenkopfsittiche - Meine erste Brut''.

LG. Pflaume
 
Mittlerweile dürfte es in den Nisthöhle schon ganz schön eng werden und fleissig rumgetrappelt werden.
Da staunen die unbeteilgten Schwarmmitglieder sicher ziemlich stark.

Heute konnte ich beobachten, wie ein Küken am Eingang der Nisthöhle erschien und sich von Frieda füttern ließ. Die ganze Truppe lockt das Küken lautstark,
und wirklich alle sind fleißig daran beteiligt ihm zu zeigen, daß es sich lohnt den Sprung ins Zimmer zu wagen.
Sie fliegen demonstrativ auf den nächstgelegenen Ast, wo es am besten landen kann.

Wenn nicht heute, dann klappt es vielleicht morgen.8)

LG Pflaume
 
Heute konnte ich beobachten, wie ein Küken am Eingang der Nisthöhle erschien und sich von Frieda füttern ließ. Die ganze Truppe lockt das Küken lautstark,
und wirklich alle sind fleißig daran beteiligt ihm zu zeigen, daß es sich lohnt den Sprung ins Zimmer zu wagen.
Sie fliegen demonstrativ auf den nächstgelegenen Ast, wo es am besten landen kann.

http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=2751

http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1867

Ymmd
Cyano
 
Klasse - wirklich schöne Küken!!!

Noch geht's ohne Gitter. :grin2:

LG. Pflaume
 
gr. Alexandersittiche

Hallo

Jetzt melde auch ich mich einmal bei den edelsittichen :)
Sieht mal was mir mein 9 jähriges !!!!!wildfarbiges!!!! Paar erbrütet haben... mich hätts fast vom hocker gehaut! :zwinker:
 

Anhänge

  • 20140522_163723.jpg
    20140522_163723.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo

Jetzt melde auch ich mich einmal bei den edelsittichen :)
Sieht mal was mir mein 9 jähriges !!!!!wildfarbiges!!!! Paar erbrütet haben... mich hätts fast vom hocker gehaut! :zwinker:

Na ist doch Klasse, wenn da ein Lutino im Nest liegt. Dann ist der Papa wohl ein Spalter für Lutino. Glückwunsch.
Das grüne Junge im Vordergrund sieht auf dem Foto auch etwas seltsam aus. Würdest Du dieses als normal wildfarbig bezeichnen???

madas
 
Hallo

Beim ersten jungtier bin ich mir sicher dass es ein wf wird da ja die spitzen beim gr. Alexandersittich sowieso gelblich sind.
Naja obs ein spalter is glaub ich nicht, da ich bisher noch nie lutinos gezogen habe... sonst hätte in den paar jährchen doch schon einer dabei sein müssen...
Aber eine wahnsinns überraschung war das...
 
sonst hätte in den paar jährchen doch schon einer dabei sein müssen...

Das mit dem müssen ist halt so ne Sache. Laut Vererbungsregeln schon, jedoch hat die Natur immer ihren eigenen Willen, so dass Du 5 Jahre nicht einen Lutino ziehst und die nächsten 2 od. 3 Jahre jede Menge.
Was bei den Genrechner bzw. Vererbungsregeln raus kommt ist immer auf 100 Jungtiere von ein und dem selben Zuchtpaar gerechnet. Unter der Annahme, dass dein Zuchthahn spalt Lutino ist, dann bekommst
auf 100 Junge gesehen 25 Lutino Weibchen. :D Ich denke Du kannst Dich in den nächsten Jahren auf ein paar mehr Lutinos freuen, wenn Du bis jetzt nur grüne gezogen hast. :)

Wenn der Vater nicht spalt Lutino ist, dann müsste es eine spontane Mutation gewesen sein. Aber dies ist noch unwahrscheinlicher, als die Tatsache, dass der Vater spalt Lutino ist. An NSLino brauchen wir hier ja wohl kaum ein Gedanken zu verschwenden, da es diese Mutation beim Alex "noch" nicht gibt. Jedenfalls nach meinem Wissen nicht. Und dafür hätten dann beide Eltern Spalter sein müssen, was noch viel unwahrscheinlicher wäre, es sei denn es wären Geschwister.

Kannst ja vorsichtshalber ne DNA machen lassen. Zu 99,9% wird es aber ein Weibchen sein.

madas
 
Thema: 2014

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
10
Aufrufe
1.956
Peregrinus
Peregrinus
Edwin
Antworten
10
Aufrufe
2.713
Fauli
F
Ottofriend
Antworten
28
Aufrufe
3.558
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben