Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz)

Diskutiere Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - den schönen kerl habe ich gerade vor die linse bekommen..wie heißt er..habe ihn vorher noch nie hier gesehen.. lg. kleiner-kongo
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
den schönen kerl habe ich gerade vor die linse bekommen..wie heißt er..habe ihn vorher noch nie hier gesehen..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 206
  • 005.jpg
    005.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 201
  • 009.jpg
    009.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 211
  • 010.jpg
    010.jpg
    94 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

das ist ein Stieglitz, oder auch Distelfink. Hübsche Kerlchen, wie ich finde.
 
wirklich schön mit ihrer buntheit..vielen dank für die schnelle antwort.

lg. kleiner-kongo
 
Es gibt eine Kindergeschichte, da wird erzählt, dass der Stieglitz bei der Farbverteilung durch den lieben Gott zu spät kam und von jeder Farbe dann die Reste bekommen hatte.
 
schöne geschichte: mit tollem ergebnis..

lg- kleiner-kongo
 
Von denen sind in unserem Garten auch regelmäßig welche zu beobachten. Interessant finde ich, dass sie bei uns fast ausnahmslos als Pärchen auftreten. Zufall oder eine besondere Eigenart dieser Art?
 
Es ist ja wirklich die Krönung, dass manche Leute in einem Fachforum für Vogelthemen mehrere 100 Beiträge geschrieben haben, sie aber nicht mal in der Lage sind, einen der bekanntesten einheimischen Vögel eindeutig selbst zu identifizieren!

M!
 
Was soll diese Motzerei?

aber du kennst alle einheimischen Vögel auf Anhieb? :nene:
 
aber du kennst alle einheimischen Vögel auf Anhieb? :nene:

Kannst Du lesen?
Ich schrieb etwas von "...bekanntesten einheimischen..." und nicht von "alle"!
Nein, ich kenne auch nicht alle - aber die die bekanntesten und eine Menge der weniger bekannten!
M!
 
In einem.Thread weiter unten hast du junge Blaumeisen mit Stieglitze verwechselt nur zur Info

mfg El Hadji
 
..... und die gehören auch zu den bekanntesten :D

-----------------------------------------
@all
falls man sich hier nicht "dumm anreden" lassen will: es gibt eine gute Seite zur Vogelbestimmung: klick
 
In einem.Thread weiter unten hast du junge Blaumeisen mit Stieglitze verwechselt nur zur Info

mfg El Hadji

Schlaumeier! Hast Du das Originalbild der juv. gesehen?
Ich habe geschrieben, dass mich die breite Flügelbinde der angeblichen Blaumeisen irritiert und ich mir deswegen nicht 100% sicher bin! Ausgeflogene Blaumeisen kann ich sehr wohl von Stieglitzen unterscheiden.
M!
 
Es ist ja wirklich die Krönung, dass manche Leute in einem Fachforum für Vogelthemen mehrere 100 Beiträge geschrieben haben, sie aber nicht mal in der Lage sind, einen der bekanntesten einheimischen Vögel eindeutig selbst zu identifizieren!

M!



genau genommen sind es 1.162 beiträge..und weisst du was , ich schäme mich nicht dafür, wenn ich etwas nicht weiss..bisher habe ich hier immer nachfragen können und werde es in zukunft auch weiterhin tun. du wirst lachen, ich kenne viele einheimische vögel nicht..fast nur die, welche sich hier füttern lassen..

und nun müll den thread nicht voll..

kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
, sie aber nicht mal in der Lage sind, einen der bekanntesten einheimischen Vögel eindeutig selbst zu identifizieren!!
:nene:So bekannt sind nun Distelfinken wahrlich nicht,ich habe jetzt nach über 15 Jahren den Distelfing,obwohl ich jeden Tage die Natur beobachte,wieder "entdeckt"!

So sie ergo hier in Bayern dörflich belegen kaum bis gar nicht vorhanden sind,
.....kann man sie zwangsläufig auch nicht den "bekannten" Arten rechnen!
Michael
 
@Mephitis: Solche Bemerkungen sind absolut überflüssig, in meinen Augen eher Kindergartenniveau "ich weiß man was, was du nicht weißt" http://up.picr.de/18382489dm.gif

Aber wenn dein Ego es braucht, streichel ich es mal: Du bist der Größte!!!:k
 
Thema: Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz)

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
731
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
536
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
417
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
439
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben