Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...

Diskutiere Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, leider fand ich diesen Vogel heute tot vor :traurig:. Schöner kräftiger Vogel, mit einem gewaltigen Schnabel. Habe ihn...
H

hecla

Neuling
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

leider fand ich diesen Vogel heute tot vor :traurig:. Schöner kräftiger Vogel, mit einem gewaltigen Schnabel. Habe ihn erstmal fotografiert und komme laut meinem Bestimmungsbuch zu Kernbeißer, leider noch nie gesehen. Aber die Farbe passt nicht zur Abbildung!

Fundort: Burkardroth, nördliche By-Rhön, 450m üNN, Wohngebiet

Könnt ihr mir da bei der Bestimmung helfen?

Danke, Gruss
hecla
 

Anhänge

  • DSCN5967.jpg
    DSCN5967.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN5971.jpg
    DSCN5971.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSCN5970.jpg
    DSCN5970.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN5969.jpg
    DSCN5969.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSCN5968.jpg
    DSCN5968.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 129
Dies ist schon ein Kernbeisser, aber halt kein ausgefärbtes Exemplar.

Danke für deine Antwort. Ergo, in den Büchern werden immer die lebhaft gefärbten abgebildet:~.
Lebend wäre er mir trotzdem lieber gewesen.

Grüsse aus der Rhön
hecla
 
Ist ein junger Kernbeißer gewesen, die sind noch getupft und eher unscheinbar.
 
"Viele Grüße aus der Rhön
Monika"


Hallo Monika, habe jetzt erst gesehen dass Du in Gersfeld zuhause bist. Wir kommen da ab und an mal durch wenn wir zur Wasserkuppe fahren...

UND...auf dem Rückweg gehts zur Hähnchen Paula...:0-

Danke auch Dir und liebe Grüsse über die Grenze nach Hessen (bis vor 7 Jahren meine Heimat, Lkr. Darmstadt/Dieburg)

hecla
 
in der Rhön, das ist es schöööööön :)
Aber dafür habt Ihr es in Südhessen jetzt schön warm, wenn bei uns der Wind recht rau über den basaltenen Bergeshöhen weht .... ;)
 
in der Rhön, das ist es schöööööön :)
Aber dafür habt Ihr es in Südhessen jetzt schön warm, wenn bei uns der Wind recht rau über den basaltenen Bergeshöhen weht .... ;)

HEY...Moment...ICH BIN SEIT SIEBEN JAHREN BAYER, hab ich doch geschrieben.

Den rauhen Wind kenne ich mittlerweilen, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Die Rhön ist wirklich schön UND noch ruhig:baetsch:

Grüsse aus der BY-Rhön
hecla
 
Thema: Wohl gegen die Glasscheibe der Balkontür geflogen...
Zurück
Oben