Schwer verletzte Teichralle

Diskutiere Schwer verletzte Teichralle im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - war heute im park, um zu schauen, welche gänse und enten sich hier nieder gelassen haben..dabei ist mir eine sehr schwer verletzte teichralle...
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
war heute im park, um zu schauen, welche gänse und enten sich hier nieder gelassen haben..dabei ist mir eine sehr schwer verletzte teichralle aufgefallen..nach gesprächen mit den ordnern im park, sagten die mir..die stadt und der wildjäger hätten schon lange davon kenntnis..wenn das so ist, warum muss das tier dann so leiden..der jäger soll gesagt haben..das erledigt die natur alleine..das glaube ich sogar..aber muss das sein?



lg. Irmgard
 

Anhänge

  • 070.jpg
    070.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 291
Hat sich das Tier denn überhaupt "krank" verhalten oder schien untragbare Schmerzen zu haben?
Allzu schlecht sieht das Tier, zumindest was den Pflegezustand angeht, nicht aus. Gut, vieleicht abgemagert, wobei es bei deren Nahrungsaufnahme nicht unbedingt auf Geschwindigkeit oder besondere Fähigkeiten angewiesen ist.

Aber schon mal drüber nachgedacht, dass es ne mehr oder weniger abgeheilte Verletzung ist und das Tier vielleicht Junge zu versorgen hat?
Man muss/darf sich einfach nicht immer einmischen!
 
Gut aufgepast.:zustimm:.eric
habe ich auch als solche erkannt,landläufig sind sie eher als Blesshuhn bekannt!
Michael

Also, dann schon Blässhuhn/Blässralle, bitteschön :D

PS: Schwer verletzt sieht sie für mich auch nicht aus. Oder meinst du die Füße, Irmie ? Die gehören so :)
 
dieses tier kann so gut wie nicht mehr laufen..fliege immer raus..vieleicht versuche ich es später noch mal..

lg. Irmgard
 

Anhänge

  • 070.jpg
    070.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 99
  • 071.jpg
    071.jpg
    64 KB · Aufrufe: 111
  • 072.jpg
    072.jpg
    65 KB · Aufrufe: 128
  • 074.jpg
    074.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 118
  • 075.jpg
    075.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 114
Schade, kann man dieses Tier vielleicht einfangen und mit ihm zum Tierarzt gehen? Wird bestimmt nicht so einfach, da es ja anscheinend noch gut fliegen kann? Vielleicht lässt es sich mit Futter anlocken und kann dann eingefangen werden.
 
off topic

Also, dann schon Blässhuhn/Blässralle, bitteschön :D
:)
Na dann Dankeschön--
als "Blesse" wird bei Pferd,Hund,Katze und anderen Tieren eine weiße oder hellere Zeichnung benannt!
Würdest du jetzt vor lauter Schreck ob meiner Zeilen im Gesicht blass,spricht man von einer "Blässe":p
Michael
 
hallo ihr lieben,

egal ob blesshuhn oder ralle, das tier ist wirklich krank und hat meiner meinung nach , auch gewaltige schmerzen..ich gehe nicht raus , um kranke tiere zu finden..bin auch kein selbsternannter tierschützer. das tier ist mir einfach begegnet..
@oswald..an keines deiner aufgezählten dinge habe ich gedacht...sondern , mir ging eher durch den kopf, das später die vielen hunde dort laufen, das tier jagen könnten , es noch viel mehr leid ausgesetzt sein würde..u.v.a mehr..habe ja nicht erwartet, das ein aufschrei kommt..in dem sinne, hier muss man doch was tun..an erlösung durch einen erfahrenen jäger , den gedanken hatte ich schon..
@hoboban.. wenn es auch so aussieht, ich war nicht sehr nah am tier.. das tier einfangen, stelle ich mir sehr schwer und gleichzeitig qualvoll vor..denke mal die panik, die dies auslösen würde.
die bilder hätten anders gereiht sein müssen..versuch zu laufen, sitzen usw..
und nun noch einen ganz besonderen gruss an olli mit dem folgendem bild..

lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • 067.jpg
    067.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 81
Na dann Dankeschön--
als "Blesse" wird bei Pferd,Hund,Katze und anderen Tieren eine weiße oder hellere Zeichnung benannt!
Würdest du jetzt vor lauter Schreck ob meiner Zeilen im Gesicht blass,spricht man von einer "Blässe":p
Michael
Die Schreibweise mit "e" ist die alternative Schreibweise. Ich bin aber für die "übliche" und auch primäre Schreibweise. Ähnlich wie Küken und Kücken...beides richtig, aber ersteres "richtiger" :D


@Irmi: Danke, liebe Grüße zurück :)
Leider oder zum Glück wird die Natur hier regulierend eingreifen (von Hunden/Katzen jetzt mal abgesehen).
 
Thema: Schwer verletzte Teichralle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben