Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

Diskutiere Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - ...ohne, daß es sich doof anhört. also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
...ohne, daß es sich doof anhört.

also ich habe einige Vögel in meinem Wohnzimmer und überlege einen Ionisator anzuschaffen wegen dem ganzen Vogelstaub. Aber wie nützlich ist der wirklich also ich kann mir das einfach praktisch nicht vorstellen, wie das funktioniert. Klar ersetzt das nicht das Staubwischen aber wie sehr reinigt er wirklich die Luft ? Und was für ein Gerät nimmt man am besten ?
 
Hallo,

Ein Ionisator lädt die Staubteilchen elektrisch auf damit sie sich statisch aufgeladen an Wand, Möbeln und Boden festsetzen. Die Luft wird tatsächlich sauberer. Der Staub aber verschwindet nicht sondern setzt sich vor allem gerne in der unmittelbaren Umgebung des Ionisators fest. Das hat zur Folge daß die Wand rund um den Ionisator schnell schmutzig wird und sich ein großer dunkler Fleck bildet. Also optimal ist so ein Teil auch wieder nicht.
 
Hallo , ich habe zwei Ionisatoren im Vogelzimmer angebracht. Beide auf Fliesen gesetzt wegen der besseren Reinigung der Umgebung.
 
Ich hatte so ein Ding auch. Die Version vom Kaffee-Röster. Ich war damit nicht zufrieden. Die Luft roch nach Ozon und das ziemlich penetrant. Allerdings hat es schon etwas den Staub gebunden. Aber der Geruch ging gar nicht. Ich benutze den Ionisator nicht mehr.
 
Thema: Ionisator - weiß gar nicht wie ich fragen soll...

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.437
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.433
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.151
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Green Joker
G
G
Antworten
5
Aufrufe
1.614
TomPaul
T
Zurück
Oben