Gründungsveranstaltung der GAZ ??

Diskutiere Gründungsveranstaltung der GAZ ?? im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - >>><<< Findet denn nun die Gründungsveranstaltung der "Gesellschaft für Arterhaltende Vogelzucht" (GAV) am Wochenende den 14. Juni in 37688...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo siegfriedrich oder wie soll ich dich nennen. Ich werde auf so dumme Kommentare nicht antworten.
O.k. Habe ich schon aber wer mich nicht persönlich kennt kann über mich auch kein Urteil fällen.
Gruß Hans
 
Ohne Freude habe ich in der GW über das Dilemma in Bad Kösen gelesen. Nachdenklich und kopfschüttelnd die Reportage weggelegt! Unsachlicher Umgang, Beleidigungen und nach 24 Jahren OST-WEST Gelaber. Hier führt ihr euren HassKampf öffentlich und unsachlich weiter! Echt beschämend! Ich habe meine Konsequenzen gezogen.
Heute sind meine Kardinäle ausgeflogen und die Bartvögel brüten....! Was für eine Freude! Die Gesellschaft von solchen Menschen kann Tieren nur Schaden zufügen...!
Ich sage Tschüß und hasst euch weiter!
 
>>><<<

Hallo Hans Prinz . (Solcan)

Hallo siegfriedrich oder wie soll ich dich nennen. Ich werde auf so dumme Kommentare nicht antworten. O.k. Habe ich schon aber wer mich nicht persönlich kennt kann über mich auch kein Urteil fällen. Gruß Hans

Werde aber auf Ihr Komentar antworten auch wenn wie geschrieben Sie dumme Kommentare nicht Intressieren .

Wenn Sie (Ich spreche Sie mit Sie an weil wir uns ebend nicht persönlich kennen und nicht wie Sie mich mit dem Du) die vorherigen Beiträge richtig verfolgt hätten wüssten Sie wie mein vollständiger Name lautet , Jörg Asmus hat Ihn schon genannt. Er ist im Prinzip vollständig von Ihnen benutzt ; Sieg-Fried-rich ist eine kleine :zwinker: Spielerei von mir (durchs zusammen schreiben spar ich 5 Buchstaben) und lautet Siegfried Friedrich ,:roll: schon mal alles klar.

Ich brauch Sie nicht persönlich zu kennen um zu wissen das Sie auch Mutationen züchten was ja von den Befürwortern der GAV eigentlich nicht geduldet wird . Hatten es ja selber in http://www.vogelforen.de/showthread.php?248190-blaue-junge-ziegensittiche geschrieben und veröffentlich.

Den "bösen Mamon" Text schrieb ich weil die Befürworter der GAV ja den Standart-Mutationszüchtern unterstellen sie würden die Mutationen nur wegen dem Geld und Pokalen züchten und nicht weil die Vererbung sie Interessiert.

Was ist also Ihr vorhaben / wollen mit den blauen Ziegensittichen züchten :beifall: doch wohl nicht die Arterhaltung dieser.

Da beide eltern grün sind fallen 25% blau 50% spalt und 25% nicht spalt die man natürlich nicht erkennen kann.
Auch hatten Sie bei der Erklärung der Vererbung im Beitrag 6 den Fehler gemacht gehabt, sie war nicht vollständig. Das müßte schon richtig sein, auch wenn Sie ein Verfechter/Befürworter der GAV sind und von der Mutationszucht eigentlich nichts halten sollten.

So jetzt können Sie sich wieder Aufregen über mich, tut mir aber nix , vielen Spaß dabei . :freude:

<<<>>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Freude habe ich in der GW über das Dilemma in Bad Kösen gelesen. Nachdenklich und kopfschüttelnd die Reportage weggelegt! Unsachlicher Umgang, Beleidigungen und nach 24 Jahren OST-WEST Gelaber. Hier führt ihr euren HassKampf öffentlich und unsachlich weiter! Echt beschämend! Ich habe meine Konsequenzen gezogen.
Heute sind meine Kardinäle ausgeflogen und die Bartvögel brüten....! Was für eine Freude! Die Gesellschaft von solchen Menschen kann Tieren nur Schaden zufügen...!
Ich sage Tschüß und hasst euch weiter!

zu erst war ich begeistert das hier was getan wird in Richtung,,,Erhaltung von natürlichen vögeln,,,, nun hab ich die Sache im stillen verfolgt.
ich muß jens -uwe recht geben,,,, hier,,, schaden sich 2 selbst,die gav u. die vze.
mfg willi
 
Und was hat sich jetzt geändert ?

Mein Bruder hat die größte Datenbank europaweitweit was Brotogeris angeht. Hat ein Projekt wildfarbene Wellensittiche, wo bei zwischenzeitlich mehr als 200 Nachzuchten noch kein Farbvogel gefallen ist. Und ja er hat letztes Jahr zwei spalt blaue Ziegensittiche bekommen. Von einem Bekannten. Und ja er findet die Farbe schön. Ihn deshalb öffentlich an den Pranger zu stellen ist unterstes Asiverhalten eines einzelnen Schreibers.

Rudi Prinz
 
Hallo stimmt ich werde mit den blauen weiter züchten. Um aber wieder mal zum eigentlichen Thema zu kommen. In der Arbeitsgruppe Brotogeris suche ich immer ernsthafte Züchter die diese Arten erhalten wollen. Aber es hibt zu bedenken die zucht ist nicht leicht. Dazu wäre es schön wenn die weniger nachzuchten nicht direkt gegen Höchstgebot verkauft werden. 2011 hatten wir ein super zuchtjahr mit 50 nachzuchten an Feuerflügelsittichen und ich dachte jetzt geht es aufwärts mit dieser Art. Leider fand sich niemand der diese wunderschönen Vögel haben wollte. Jetzt drei jahre später sind wir wieder an einem tiefpunkt weil es kaum noch Vögel gibt. Gruß Hans Prinz
 
Hallo Hans, hallo Rudi,

der Herr Friedrich hat hier ein Bild von dir Hans, ich nehme an ohne deine Genehmigung veröffentlicht. Das ist ein lapidarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz, vielleicht solltet ihr ihn einfach zur Anzeige bringen. Und ob das hier den Forenregeln entspricht wäre auch zu prüfen.

Also ......

forpusparrot
 
Hallo stimmt das Bild stammt aus meinem Album auf FB. Wäre natürlich schön gewesen wenn er meine andere Anzeige wo ich Tauschpartner für rotschnabel sittiche auch hier rein kopiert hätte. Ein Bild dazu würde ich gerne zur Verfügung stellen. Auch das ist eine Art die wir wahrscheinlich nicht erhalten können weil es zu wenig Züchter dafür gibt. Gruß Hans
 
Tzja wenn den feinen Herren die Argumente ausgehen kommen sie mit Anzeige ;-)
"Applaus"
 
>>><<<

An den "schnell wollenden zur Anzeige schreitenen" Herr Asmus

Hallo Hans, hallo Rudi,
der Herr Friedrich hat hier ein Bild von dir Hans, ich nehme an ohne deine Genehmigung veröffentlicht. Das ist ein lapidarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz, vielleicht solltet ihr ihn einfach zur Anzeige bringen. Und ob das hier den Forenregeln entspricht wäre auch zu prüfen.
Also ......forpusparrot

Ja ich habe ein Bild von Herrn Prinz aus facebook hier ohne Seine eventuellen Genehmigung eingesetzt. Aber zu Ihrer Information , wenn man es bei FB anklickt ,wird es freigegeben zum öffentlichen teilen, herrunterladen und senden , nicht wahr ?? Wenn man die Bilder nicht veröffentlicht möchte haben, darf man ebend dort keine einsetzen.

Es wäre auch schön wenn Sie statt empfehlungen zur Anzeige geben würden, meine Frage an Sie direkt im Beitrag 53
zu den von Ihnen genannten eventueller Nachfolger von Dr. Günther.
Wer hat Ihn denn auf einmal aus der Versenkung hervorgeholt und warum, weshalb ??
mal für alle beantworten würden, die Interesse ist auf die Antwort von Ihnen groß den Sie haben jawohl das Wissen dazu ! Mehr als ich . :zwinker:
==========================================

An den verteidigenden Bruder Rudi Prinz ,

Und was hat sich jetzt geändert ?

Und ja er hat letztes Jahr zwei spalt blaue Ziegensittiche bekommen. Von einem Bekannten. Und ja er findet die Farbe schön. Ihn deshalb öffentlich an den Pranger zu stellen ist unterstes Asiverhalten eines einzelnen Schreibers. Rudi Prinz

Geändert hat sich bis jetzt nichts durch meinen Beitrag über Die Mutationszucht Ihres Bruder was ich auch nicht direkt bei Ihm mit erreichen wollte.

Sondern ich wollte nur die gewisse Scheinheiligkeit die bei manchen Verfechter/Befürworter der GAV besteht veröffentlichen , die ja so die Mutationszucht ich sage mal verteufeln, aber selber durchführen.

Leider traf es hierbei Ihren Bruder zu Ihren Leidwesen, aber er ist ja auch einer der Befürworter . Da es ja noch manche Andere Halter und Züchter geben wird , ist die ganze Sache GAV auf einem ziemlich misslungen Weg.

<<<>>>
 
Immer wieder kann man hier lesen vom Dilemma von Bad Kösen. Wieso Dilemma? Der Versuch in der VZE die Bewertung von Standardvögel in der VZE abzuschaffen, dazu kommt noch eine Satzungsänderung,
ging für einige Herren voll in die Hose. Die VZE Mitglieder haben dem Treiben eine Absage verpasst. Das da natürlich Wut hoch kommt, wenn man von hohen Summen erfährt, die in keinem Geschäftsbericht genannt
sind, ist doch verständlich. In jahrelanger Kleinarbeit hatte man versucht den Leuten die Lust zur Teilnahme an den Meisterschaften innerhalb der VZ zu nehmen. Teilweise ist das gelungen. Gewisse Leute, nicht
normale Arterhaltungszüchter, wollte die Standardvogelzüchter aus dem Boot VZE werfen. Dank der Basis- Mitglieder, die selbst gar keine Vögel zu Bewertungen schicken, ist das gescheitert.
Man weiß doch ganz genau, das der Anteil der Standardvogelzüchter im Verhältnis zu normalen Vogelhaltern, darunter auch Arterhalter, sehr gering war. Wäre der Antrag durchgekommen, wären ganze Vereine ausgetreten.

Plan A war Meinung nach, Standardvogelzucht beenden, dann nur noch Arterhaltung betreiben. Die vielen Mitglieder, die weder Arterhaltung noch Standardvogelzucht betreiben wären geblieben und deren Beiträge auch.
Den Grund warum hier ein so tiefgründiger Hass gegen die Standardvogel bestand ist unverständlich, zu mal es so etwas in der Form in keinen anderen Vogelverband gab.
Wenn man behauptet, man wollte die Standardvogelzucht nicht abschaffen, nur die Meisterschaften, dann ist das das Gleiche als wollte man den Fußball erhalten, aber alle Stadien wegreisen.
Warum soll ein Züchter in der VZE bleiben, wenn er seine Vögel dort nicht mehr ausstellen kann.

Plan B war meiner Meinung nach. Die Mitglieder haben sich gegen uns festgelegt, also gründen wir einen neuen Verein. Warum nicht?
Wie das ganze ablaufen soll, wer da rein darf, wie die sich finanzieren, ob da Leute mit Mutationen rein dürfen, sollte für einen Standardvogelzüchter unintressant sein.
Eigentlich hat das alles mit dem Thema,Gründung der GAV, nichts zu tun, sondern damit, das gewise Leute massiv versuchen der VZE Schaden zuzufügen. Die Einstellung der Mitgliederverwaltung, Ringbestellung,
Homepage sind Zeichen, das man nicht in der Lage ist die Niederlage von Kösen zu vertauen.
Herr Asmus hat bis heute nicht die Summe genannt, die die VZE für das Vasapapageienbuch ausgegeben hat. Er müßte es ja als ehem. Präsidiumsmitglied wissen.
Zur Information, die VZE hatte, laut Geschäftsbericht in der Vogelwelt ein Eigenkapital von:
2001 36 369,73 €
2003 59 816,34 €
31.12.12 4 067,04 € ( ist kein Tippfehler )
Die Summe von 13 000 € für einen Film findet man auch in keinem Geschäftsbericht. Wer hat davon gewußt, wer hat ihn gesehen?
Aber, der Sache dienlich, schreibt man von hohen Kosten für Meisterschaften und COM. Von den 13 000 hätte man 10 Jahre die COM Beiträge bezahlen können.
Ehe man hier die VZE und ihre Mitglieder beschimpft, sollte man sich schon mal damit befassen und dann urteilen.
 
An den verteidigenden Bruder Rudi Prinz ,

Geändert hat sich bis jetzt nichts durch meinen Beitrag über Die Mutationszucht Ihres Bruder was ich auch nicht direkt bei Ihm mit erreichen wollte.

Sondern ich wollte nur die gewisse Scheinheiligkeit die bei manchen Verfechter/Befürworter der GAV besteht veröffentlichen , die ja so die Mutationszucht ich sage mal verteufeln, aber selber durchführen.
Weder ich noch mein Bruder verteufeln die Mutationszucht. Ich habe gar keine Mutationen und mein Bruder lediglich diese blauen Ziegensittiche. Neben vielen Arten wildfarbenen südamerikanischen Sittichen. An deren Erhalt uns wirklich viel liegt. Man kann über alles vernünftig reden. Wir sind nur gegen die sinnlosen Bewertungsschauen bei denen die Vögel in kleine Kisten gesperrt werden um seinem Besitzer einen Pokal ins Regal zu stellen.
 
Und wenn jemand aus der zukünftigen GAV was dagegen hat dann soll er uns das sagen. Und wenn wir deshalb dort nicht mitmachen dürfen dann ist es halt so.
 
>>><<<

:beifall: Aber Hallo :beifall:

Und wenn jemand aus der zukünftigen GAV was dagegen hat dann soll er uns das sagen. Und wenn wir deshalb dort nicht mitmachen dürfen dann ist es halt so.

Das ist die richtige Einstellung, lese ich gerne . :zustimm:

:nene: Nur ich werde erst garnicht den Antrag stellen ,obwohl ich verhältnismäßig eine vielzahl an nicht Mutations -Tieren habe.

<<<>>>
 
@Rudi ich kann dich vollkomm verstehen,aber hauptsächlich geht es hier in unseren Diskussionen darum das die netten Herren gegen Kleinigkeiten wettern (wie halt zum Bsp unter anderem die Standardvogelzucht und ihre geringen Kosten) aber nie die "großen Summen" die sie unnütz rausgeschmissen haben ;)

ich selber habe Reisamadinen,Spitzschwanzamadinen und Zebrafinken die ich auch zur Bewertung ausstelle und ja da sind auch Mutationen dabei ;)

Aber unter anderen züchte ich noch Mutationsfrei 3 Arten Südamerikaner,eine Art Papageien und mein Vater züchtet 8 Arten Australier....doch werden wir nie im leben dieser GAV beitreten,wo wir Angst um unseren Mitgliedsbeitrag haben müssen ;)
 
Hallo Hans, hallo Rudi,

der Herr Friedrich hat hier ein Bild von dir Hans, ich nehme an ohne deine Genehmigung veröffentlicht. Das ist ein lapidarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz, vielleicht solltet ihr ihn einfach zur Anzeige bringen. Und ob das hier den Forenregeln entspricht wäre auch zu prüfen.

Also ......

forpusparrot
Es ist schön zu sehen, wie man sich hier gegenseitig unerstützt und miteinander arbeitet. Selbst wenn es sich bei der zu erwartenden Neugründung um eine Konkurrenz zu bestehenden Vereinen handeln sollte - was noch abzuwarten ist - so sollte doch ein gewisses Maß an Fairness und Kollegialität erhalten bleiben. Immerhin geht es um unser und Euer gemeinsames Hobby, mit z. T. sehr ähnlichen Zielen.

Wenn das hier gezeigte Verhalten - Denunziantentum, Petzen und Rechthaberei mit Gang zum Staatsanwalt - der normale Umgang in der neuen Vereinigung sei soll, dann sollte man sich tatsächlich hüten mit denen in Kontakt zu treten. Vielleicht pfeift aber einer der seriösen Vertreter diesen "Wadlbeißer" hier zurück. Oder ist er vielleicht doch der offizielle Sprecher der GAZ und es ist gewollte Vereinspolitik?
 
Zitat Zitat von forpusparrot Beitrag anzeigen

Hallo Hans, hallo Rudi,
der Herr Friedrich hat hier ein Bild von dir Hans, ich nehme an ohne deine Genehmigung veröffentlicht. Das ist ein lapidarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz, vielleicht solltet ihr ihn einfach zur Anzeige bringen. Und ob das hier den Forenregeln entspricht wäre auch zu prüfen.

Alle Achtung, da hat ja hat ja forpusparrot von vasaparrot schon viel gelernt. Vielleicht wirds der Stellvertreter.
 
>>><<<

Hallo ,

Hatte leider im Eifer der Eile forpusparrot mit vasaparrot verwechselt, allso war mit
"schnell wollenden zur Anzeige schreitenen"
der Herr Armbruster und nicht Herr Asmus gemeint,wäre aber trotzdem schön wenn Er (Asmus) die Fragen beantworten würde.
An den "schnell wollenden zur Anzeige schreitenen" Herr Asmus ----""(Fehler von mir)""

Es wäre auch schön wenn Sie (""statt empfehlungen zur Anzeige geben würden,"") meine Fragen an Sie direkt im Beitrag 53 gestellten

zu den von Ihnen genannten eventueller Nachfolger von Dr. Günther.
Wer hat Ihn denn auf einmal aus der Versenkung hervorgeholt und warum, weshalb ??
mal für alle beantworten würden, die Interesse ist auf die Antwort von Ihnen groß den Sie haben jawohl das Wissen dazu ! Mehr als ich . :zwinker:
==========================================

<<<>>>
 
Hallo an alle Streithähne,

Vielleicht sollten die Vertreter der GAV-Denkrichtung wirklich dem Rat von Sittichfreund beherzigen und nicht weiter Öl ins Feuer dieser ausufernden Diskussion schütten ! Ansonsten befürchte ich, dass hier viel unnötiges Porzellan zerschlagen wird.

Es ist allerdings auch wirklich befremdend, dass dieser als GAV gestartete Thread von einigen Forenten dazu umfunktioniert wurde, um aus vollen Rohren auf die noch nicht einmal gegründete GAV zu schießen.
Mehr Toleranz auf beiden Seiten wäre wirklich angesagt !

Gruß Jo50
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gründungsveranstaltung der GAZ ??
Zurück
Oben