Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Gerade weil der Kuckuck ähnlich aussieht wird er gern mal vom Sperber geschlagen. Im Brüll: Das Leben der europäischen Greifvögel hats ein 2schönes" Bild. Rupfung von Sperber und Kuckuck ein paar Meter auseinander.
Erst Sperber schlägt Kuckuck, überlässt ihn seinem Jungvogel, der dann wiederum vom Habicht geschlagen und gerupft wurde.
 
Der Zustand der folgenden Federn ist etwas fragwürdig, aber jetzt wo ich meine Sammlung endlich mal halbwegs organisiert habe kann ich mir erlauben alles mitzunehmen. Also, ab sofort wird alles mitgenommen und dokumentiert.

Buntspecht und Grauspecht? Oder Grünspecht. Lagen wohl schon eine ganze Weile rum.

image.jpg

Von unten:
image.jpg
 
Buntspecht und Grün-/Grauspecht, wobei ich der Wahrscheinlichkeit folgend zum Grünspecht tendiere.

VG
Pere ;)
 
Gestern an einem Ziergewässer gefunden. Rechts würde ich auf Flanke von Braut- oder Mandarinerpel tippen (eher ersterer?), aber woher und von wem stammt die linke Feder? Außenfahne erscheint nicht nur wegen der Seitenlage so kurz, sondern ist wirklich sehr schmal. Der schwarze Bereich glänzt leicht grünlich. Auch Braut-/Mandarinente?

DSC06707.jpg
 
Das ist halt auch schwierig beim Kleingefieder dieser Enten. Aber prinzipiell finde ich dass sich Farben und Muster der beiden Federn schon sehr ähneln. Könnten durchaus von der selben Art sein.
 
HAllo,

jemand ne Ahnung vom welchem Vogel die Feder stammt?
Gefunden im Wald in Südbaden.

Scannen0001.jpg
 
Ich nehme ein "e" und löse: Misteldrossel.

VG
Pere ;)
 
warum ein "e" ?
also der länge nach ist die feder nicht von einem vogel der größe buchfink. misteldrossel könnte vom habitat passen.
 
hallo federfreaks,

habe diese federn heute im wald gefunden, in der nähe ein rotmilanhorst (nur zur info).
würde jetzt mal spontan auf waldschnepfe tippen?
lieg ich da richtig?
und ist es möglich das sich ein roter eine solche sich greift?

grüße

Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
 
Rotmilan und weibliche Stockente. Die Stockenten-Schwanzfeder wurde abgebissen, somit wurde das Tierchen nicht vom Milan gefressen.

VG
Pere ;)
 
Also das mit der Stockente, kann wohl sein, ist aber reichlich gewagt finde ich. Aber eine Ente klar auf jeden Fall.

Genau so gewagt der Rotmilan. Die Federn sehen für mich anders aus. Nur schon die Kielfarbe.
 
Hallo Gefiederfreunde!

Gestern bin ich auch wieder fündig geworden,und auch diese kann ich nach langen suchen nicht zuordnen.Hat vielleicht jemand eine idee?

IMG_2056.jpg

VG :)
 
Ich würde auf irgendwas Richtung Fasan tippen. Mal schauen was die Profis meinen. :)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
679
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben