Beobachtungen Juni 2014

Diskutiere Beobachtungen Juni 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Das ich hier mal einen Monat eröffne, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. (Oder habe ich den Juni übersehen? Dann bitte verschieben) Ich...
Le Perruche

Le Perruche

Foren-Guru
Beiträge
1.699
Das ich hier mal einen Monat eröffne, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. (Oder habe ich den Juni übersehen? Dann bitte verschieben)

Ich habe mich sehr über den Eisvogel im Rüttelflug gefreut.
 
Sehr schön, soetwas konnte ich leider noch nie beobachten.

Gestern habe ich es erstmals geschafft die Kamera zu holen um den Vogel des Jahres zu fotographieren. Er treibt sich eigentlich täglich im Garten herum aber wartet meistens nicht lange genug um ihn ablichten zu können ;-)
http://666kb.com/i/coyr268zxc7v55ssw.jpg
mfg El Hadji
 
Heute hab ich im Hage***markt (weiß nicht ob ich den Namen schreiben darf) dieses Foto macht. Die Amsel war nahezu seelenruhig und diese Palette zwischen der die Amsel brütet war in Augenhöhe. Sie stand zwar im abgelegenerem Teil des Ladens aber trotzdem hätte ich mir vorstellen können, dass das Tier sich einen besseren Standort zum Brüten hätte aussuchen könnte. Vor allem da unser kleiner Ort nicht unbedingt ne baumlose Großstadtmetropole ist. Beeindruckend wie gut sich Vögel an die Stadt anpassen können.
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • IMAG0017_BURST002_COVER.jpg
    IMAG0017_BURST002_COVER.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 119
Sehr schöne Beobachtungen, Schafstelzen durfte ich noch nie beobachten und "meine" Turmfalken haben es glaub ich nicht geschafft, junge groß zuziehen.

Bei den Schwänen, sind "nur" noch 7 Stück da und der Vater hat auch gleich mal gezeigt wer am See der Boss ist, er hat jede Graugans davon gejagd

http://up.picr.de/18534665of.jpg

http://up.picr.de/18535159zk.jpg

http://up.picr.de/18534975pt.jpg

Dann war der Rotmilan Fische fangen, das konnte ich zwar nicht festhalten, aber wie er hin und her flog

http://up.picr.de/18534569vz.jpg

http://up.picr.de/18535009xa.jpg

http://up.picr.de/18534579zo.jpg

http://up.picr.de/18534882as.jpg

http://up.picr.de/18534589ze.jpg

Dann gab es noch ein Bläßhuhnküken

http://up.picr.de/18534458fr.jpg

und eine Nebelkrähe die Fische fängt

http://up.picr.de/18535120zu.jpg

lg Micarusa
 
Sodele, hier mal ein paar Bilder von gestern …

Die Kirschen sind bei den Buntspechten derzeit offenbar sehr beliebt, hier ein junger Buntspecht:
http://up.picr.de/18556843kl.jpg

Im Steinbruch Standard – adulter Kolkrabe:
http://up.picr.de/18556844lk.jpg

… und eine Vierflecklibelle:
http://up.picr.de/18556845os.jpg

Da gibt es vom Teerweg oberhalb des Steinbruchs eine kleine Sichtlücke – genau in dieser saß einer der mindestens drei jungen Wanderfalken, keine 20 Meter entfernt:
http://up.picr.de/18556846ys.jpg

Auf dem Rückweg dann eine wunderbare Flugshow am Ortsrand, direkt über den ersten Häusern:
http://up.picr.de/18556847dn.jpg

Der schneidige Terzel hat mehrmals seine beiden Schwestern spielerisch attackiert:
http://up.picr.de/18556848vt.jpg

http://up.picr.de/18556849vq.jpg

Ganz kurz zeigte sich dann noch der Vater, als wolle er nur schnell nach dem Rechten sehen:

http://up.picr.de/18556850id.jpg

VG
Pere ;)
 
wo hast du denn die wf fotografiert?
gerne auch per pn.

grüße
 
Die Zauneidechse ist ein Weibchen, die sind nirgends grün. Die Mauereidechse entstammt IMHO keiner bei uns autochthonen Unterart, sondern gehört zu einer eingeschleppten Population. Ich dfinde, sie ähnelt sowohl maculiventris als auch nigriventris. Somit dürfte ihr Ursprungsort kaum zu ermitteln sein, zumal sch an solchen Orten oft Individuen verschiedener Herkunft treffen und vermischen.
 
Bei tot eingelieferten Eidechsen hab ich diese Blaufärbung schon öfters festgestellt. Möglicherweise findet da auch eine Umfärbung statt, dass der grüne Farbstoff dann zerfällt und ins bläuliche geht.
 
Bei tot eingelieferten Eidechsen hab ich diese Blaufärbung schon öfters festgestellt. Möglicherweise findet da auch eine Umfärbung statt, dass der grüne Farbstoff dann zerfällt und ins bläuliche geht.

Das hab ich mir auch schon zusammengereimt. Weibchen sind ja eigentlich braun. Nicht dass ich schonmal eine blaue Eidechse gefunden habe, aber 'Gesundheitszustand' der Echse war meine einzig logische Erklärung für diese strahlende Farbe. Hab sie jetzt mal zum 'ausduften' auf dem Balkon, ich hoffe dass sich die herrliche Farbe nicht zusammen mit dem teuflischen Duft verflüchtigt.
 
Bei tot eingelieferten Eidechsen hab ich diese Blaufärbung schon öfters festgestellt. Möglicherweise findet da auch eine Umfärbung statt, dass der grüne Farbstoff dann zerfällt und ins bläuliche geht.

Das würde bedeuten, dass etwas Gelbes zerfällt, und das Blaue verbleibt, nehme ich an. :+klugsche
lg Sanne
 
Ich denke ja. Auch die gelben Beine und Wachshäute von Greifvögeln verlieren ihre Farbe nach dem Tod nach einiger Zeit.
Auch das Blau der Eidechse wird sich nicht sehr lange halten. Alle kräftigen Farben in der Haut verblassen nach einiger Zeit.
 
Thema: Beobachtungen Juni 2014

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.347
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.710
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.669
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.184
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.271
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben