Gründungsveranstaltung der GAZ ??

Diskutiere Gründungsveranstaltung der GAZ ?? im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - >>><<< Findet denn nun die Gründungsveranstaltung der "Gesellschaft für Arterhaltende Vogelzucht" (GAV) am Wochenende den 14. Juni in 37688...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Bericht aus der GW hat Dietmar Schmidt geschrieben und ich meine er hat einen Ferdinand Schlüter zitiert! Sehr undurchsichtig herauszulesen!
 
Hallo Jens-Uwe,
sei so gut und schau mal nach, wessen Name darunter steht in der GW. Die Papageienzeitung versorge ich mir morgen. Weiß sonst jemand wessen Name unter dieser Ost-West Hetze
steht. Ich habe da einen Verdacht.
Beste Grüße

Es ist ja keine Hetze der GW oder Papageienzeit, sondern diese Worte sind tatsächlich so gefallen .
Es wurde hier ja auch erwähnt das dem neuen Präsidenten durch den alten Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden duch den Antrag . Nur komisch das der neue Präsident , als er noch nicht wusste das er der neue wird für den Antrag gestimmt hat und auch für die Entlastung des Präsidiums gestimmt hat .
 
Hallo,
da passt manches nicht. Am 21.11.13 verkündigte Herr Asmus auf Facebook, das Herr Dr. Günther zu der Tagung in Kösen einen Antrag zur Beendigung der Standardvogelzucht und Satzungs-
änderung stellt und ein neuerPräsident gewählt wird. Der Kanditat wurde nicht namentlich genannt, nur beschrieben. Im Frühjahr wurde dann Dr.Matschei als Kanditat vorgestellt. Bis dahin war er
total unbekannt. Angeblich ist er am 1.1.14 der VZE beigetreten. Das heißt den Mitgliedern wurde das mitgeteilt und ein Foto veröffentlicht. Er soll dann in Kösen diese Funktion vor der Wahl abgelehnt haben und die Räumlichkeiten verlassen haben. Angeblich ist er sofort wieder ausgetreten, weil der Antrag von den Mitgliedern abgelehnt wurde. Laut Asmus, wollte er nur Präsident werden, wenn der Antrag angenommen worden wäre.
Er war demnach von 1.1. bis Kösen Mitglied und keiner von den Mitgliedern hatten je von ihm gehört, bis auf ein paar Auserwählte.Sie sollten ihn wählen und ihm das Vertrauen schenken.
Ob er besser gewesen wäre wie der alte, weiß man nicht. Die Wähler kannten ihn ja nicht.
Es ist schon alles sehr sonderbar. Aber Ende gut - alles gut.
 
Hallo,
da passt manches nicht. Am 21.11.13 verkündigte Herr Asmus auf Facebook, das Herr Dr. Günther zu der Tagung in Kösen einen Antrag zur Beendigung der Standardvogelzucht und Satzungs-
änderung stellt und ein neuerPräsident gewählt wird. Der Kanditat wurde nicht namentlich genannt, nur beschrieben. Im Frühjahr wurde dann Dr.Matschei als Kanditat vorgestellt. Bis dahin war er
total unbekannt. Angeblich ist er am 1.1.14 der VZE beigetreten. Das heißt den Mitgliedern wurde das mitgeteilt und ein Foto veröffentlicht. Er soll dann in Kösen diese Funktion vor der Wahl abgelehnt haben und die Räumlichkeiten verlassen haben. Angeblich ist er sofort wieder ausgetreten, weil der Antrag von den Mitgliedern abgelehnt wurde. Laut Asmus, wollte er nur Präsident werden, wenn der Antrag angenommen worden wäre.
Er war demnach von 1.1. bis Kösen Mitglied und keiner von den Mitgliedern hatten je von ihm gehört, bis auf ein paar Auserwählte.Sie sollten ihn wählen und ihm das Vertrauen schenken.
Ob er besser gewesen wäre wie der alte, weiß man nicht. Die Wähler kannten ihn ja nicht.
Es ist schon alles sehr sonderbar. Aber Ende gut - alles gut.

Nach dem was dort Abgegangen ist , kann Ich Dr. Matschei nichtmal verübeln das er die Nominierung abgelehnt hat . Und selbst wenn er abgelehnt hat , weil der Antrag abgelehnt wurde, ist das seine Entscheidung . Bedenklich finde ich aber das die Antragsgegner selbst keinen Kandidaten in der Hinterhand hatten .Was wäre gewesen ,wenn sich niemand hätte aufstellen lassen ? Das alte Präsidium war zu diesem Zeitpunkt entlastet.
 
Hallo
Das mit Ost > West ist ja Blödsinn. Zumindest was die Zusammenarbeit bei den südamerikanern geht gibt es dazu keine Probleme. Es gibt Züchter auf die kann man sich verlassen und die arbeiten gut und andere nicht. Dann könnte man ja auch sagen es gibt Probleme mit holländischen Züchtern. Auch da kenne ich eine Menge gute Züchter.
Gruß
 
Hallo solcan,
Sie haben vollkommen Recht. Das ist bei meinen Vögeln genau so. Das wäre eine große Sauerei, wenn aus den VZE Angelegenheiten und Geschehnissen noch
Zwietracht unter die Züchter Ost - West gebracht wird. Schlimm satt das es soweit kam zwischen Arterhaltern / Mutationsgegners und Standardvogelzüchtern /
Mutationszüchter. Derartiges kenne ich in der AZ und DKB nicht. Da wird auch nicht die jeweilige Vereinszeitung zum Podium dieses Hasses gemacht.
Auch das hat sich in der VOGELWELT der VZE geändert.
 
>>><<<

Hallo Herr Konopka unter anderem auch die AZ nr.30475

Schön das Sie sich hier im Forum am 12. Juni angemeldet haben um sich durch mitdiskutieren für die DAV einzusetzen :beifall:

Hauptsache Ihr Einsatz ist nicht umsonst und das Sie nicht anecken mit Ihren :beifall: bunten Nymphensittichen , blauen Stanleysittlichen und Pennantsittichen .
Schön wenn man solche Vögel sieht . Dann morgen mal viel Erfolg . :+party:

Folglich weiss noch keiner wie das Präsidium aussehen wird, welche Regularien für einen Beitritt gelten werden .
Gruß Paul

Da haben Sie schon recht
weiss noch keiner wie das Präsidium aussehen wird
, aber es ist ja wohl erlaubt Vermutungen anzustellen wer es werden ""Will"", und man gegen die die es warscheinlich werden wollen einen gewissen Wiederwillen hat im allgemeinen.
Wegen den Regularien die für einen Beitritt gelten werden !! , hat man ja schon so einiges aus den hervorgehobenen Äußerungen des Herrn Armbruster herraus gehört und auch im Vorfeld durch Tätigkeiten gewisser Verfechter/Befürworter/Gründer der GAV herraus gehört und gemerkt :zwinker:

Es haben schon mehrere bekundet das der Grundsatz der Arterhaltung nicht unwichtig ist .Trotzdem werden immer wieder scheinbar Bewust Spitzen in die Kommentare eingebaut!

Wer hat eigentlich das Recht das der Grundsatz der Arterhaltung hauptsächlich nur auf die Wildform sich beziehen darf, sind die Farbvögel nicht auch ein In*di*vi*du*um , also ein tierisches Lebewesen seiner Art.


Zu der Aussage von Ihnen
immer wieder scheinbar Bewust Spitzen eingebaut!
Stimmt schon :idee: Aber von beiden Seiten. :) Habe oben auch wieder eine eingesetzt.:zwinker:

<<<>>>
 
Kleiner Tip für die die morgen an der Gründungsveranstalltung teilnehmen.
Besteht auf eine Revisioskommission, denn die wurde damals in der VZE nicht umsonst abgewählt! ;-)
 
Dieses plötzliche Interesse einiger Leute an den Geschenissen in der GAV bereitet mir persönlich große Freude. Da manche Texte hier mitunter wirklich schwer verständlich geschrieben sind, ist es schwierig die Zusammenhänge zu erkennen, ausgehend von der Grundidee zum Anfang dieses Themas und dem, wohin einige versuchen das Endergebnis dieser Diskussion zu drücken. Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun als Euch um den Kram anderer zu kümmern? Und Siegfried Friedrich... warum hast Du eigentlich hier so eine große ..., wo Du Dich doch bei sonstigen Zusammenkünften immer wortlos zurückgehalten hast. Bei allen Versammlungen hast Du sonst keinen Ton gesagt. Lag das vielleicht daran, dass Du Dr. Günther privat eine ganze Menge zu verdanken hast? Man kann ja mal Fragen stellen! Oder liegt es daran, dass Du Dich schriftlich besser artikulieren kannst als mündlich?
 
Ich finds ziemlich schäbig, wie hier immer wieder Forumsteilnehmer geoutet, an den Pranger gestellt und Privates veröffentlicht wird.
 
Dieses plötzliche Interesse einiger Leute an den Geschenissen in der GAV bereitet mir persönlich große Freude. Da manche Texte hier mitunter wirklich schwer verständlich geschrieben sind, ist es schwierig die Zusammenhänge zu erkennen, ausgehend von der Grundidee zum Anfang dieses Themas und dem, wohin einige versuchen das Endergebnis dieser Diskussion zu drücken. Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun als Euch um den Kram anderer zu kümmern? Und Siegfried Friedrich... warum hast Du eigentlich hier so eine große ..., wo Du Dich doch bei sonstigen Zusammenkünften immer wortlos zurückgehalten hast. Bei allen Versammlungen hast Du sonst keinen Ton gesagt. Lag das vielleicht daran, dass Du Dr. Günther privat eine ganze Menge zu verdanken hast? Man kann ja mal Fragen stellen! Oder liegt es daran, dass Du Dich schriftlich besser artikulieren kannst als mündlich?

Das ist das absolut Letzte, was ich hier gelesen habe. Spricht nicht gerade von guter Kinderstube, einfach peinlich!
 
Ich finde das hier als Unbeteiligter wirklich peinlich, wie sich hier bestimmte Personen benehmen und wie sich Züchter, die eigentlich am sleben Strang ziehen sollten, gegenseitig an die Kehle gehen... da habe ich ja langsam Angst, mich für die Tagung der Gesellschaft für Tropenornithologie anzumelden....
 
Hallo Herr Friedrich
Schön das sie mein FB -Profil gefunden haben und ihnen ein Teil meiner Vögel gefällt. Auch nett das Sie meine AZ - Nummer hier ins Forum posten .

Falls es Jemanden Interressiert Ich habe auch bunte Wellis, bunte Blaugenicksperlingspapageien .
Aus meinen Mutationstieren habe ich nie ein Geheimnis gemacht .Ich halte dann aber auch noch wildfarbende , Bourke , Schmuck , Stanley und Wellensittiche ,Grünbürzelsperlingspapageien , Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen .

Es mag sein das Sie denken ich ecke mit den Mutationen an , wie es wirklich ist können Sie nicht beurteilen . Falls es Sie stören sollte das ich Mitglied in der AZ und VZE bin , kann ich sie beruhigen nur noch bis Ende des Jahres.

MfG Paul
 
@ Ancaladon
Nur keine Angst. Ich bin bei der GTO Mitglied seit 2011 und die Tagungen waren immer super. Es war immer ein gutes Klima zwischen den Teilnehmern, sehr angenehm.
Und ich hab immer neue interessante Menschen kennengelernt. Es lohnt sich zu kommen.
 
@ Ancaladon
Nur keine Angst. Ich bin bei der GTO Mitglied seit 2011 und die Tagungen waren immer super. Es war immer ein gutes Klima zwischen den Teilnehmern, sehr angenehm.
Und ich hab immer neue interessante Menschen kennengelernt. Es lohnt sich zu kommen.


hallo
das was da abgeht sind machtkämpfe u. hat mit vogelhaltung/zucht aber Garnichts zu tun.
wie Erhard geschrieben hat, solche fehltöhne gibt es auf keiner gto Tagung,diese tagungen kann mann nur empfehlen!!!
mfg
p.s. vielleicht trifft mann sich jah
 
>>><<<

Hallo Herr Konopka

Es mag sein das Sie denken ich ecke mit den Mutationen an , wie es wirklich ist können Sie nicht beurteilen . MfG Paul

Wie es wirklich sein wird mit Ihnen, mit Ihren Mutationsvögeln und in der GAV kann ich nicht beurteilen,entscheiden, vorallem wenn Sie diese behalten wollen .
Aber Vermutungen anstellen und aufstellen darf ich doch , nicht war.??:freude: Wenn Sie schön ja sagen und gegen nichts sind werden Sie bestimmt auch aufgenommen, denn jeder Beitragszahler wird und kann gebraucht werden in der GAV. :)

Falls es Sie stören sollte das ich Mitglied in der AZ und VZE bin , kann ich sie beruhigen nur noch bis Ende des Jahres.MfG Paul

Es stört mich auf keinen Fall ob Sie Mitglied in der AZ und VZE sind ich kann mit jedem Züchter dort leben ,und falls Sie nun dort gekündigt haben diese Mitgliedschaften wünsche ich Ihnen viel Glück und Erfolg in der GAV in den nächsten Jahren.

<<<>>>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gründungsveranstaltung der GAZ ??
Zurück
Oben