Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde! Hier gibt´s ein paar neue Fotos von meinen Pflaumen - viel Spaß beim Schauen. LG Pflaume
Warum heißt die Pastell Mutation beim Pflaumenkopfsittich eigentlich pastell? Ist sie Allel von NSLino? Hat das schon mal jemand getestet?
 
Hallo.

also doch was anderes ,danke dir Oliver . Ja Stefan Pastell in der Grünreihe bei Halsbändern wäre wohl eine Sensation. Ich habe mit Pflaumen keine Erfahrung ik habe die nur auf dem Baum sitzen und da von reichlich dieses Jahr .:zwinker:

MFG Martin :freude:
 
Hallo Martin,

also der eine Grüne ist nicht Zimt,sondern ein Pastell-Vogel.Die Jungtiere von heute sind auch Pflaumen aus Wildfarbe x Graugrün...2.Gelege...das 1. war unbefruchtet.

Hallo Oliver,

nach wieviel Tagen hast du die Eier denn raus genommen?(nach Ablage des 1.)
Hast du einen zweiten Kasten drin hängen oder hat die Henne im gleichen wieder gelegt?


Hier nochmal eines von vor 2 Wochen (2x Zimt u. 2x Zimtgraugrün):
image.jpg

Die Gelben wollten dieses Jahr leider noch nicht füttern.
 
nach wieviel Tagen hast du die Eier denn raus genommen?(nach Ablage des 1.)
Hast du einen zweiten Kasten drin hängen oder hat die Henne im gleichen wieder gelegt?

ca. 10 Tage nach dem das letzte Ei gelegt wurde, sollte man alle Eier einmal durchleuchten bzw. anleuchten, um zu sehen, ob sich Adern darin gebildet haben und sie somit befruchtet sind.
Falls alle Eier unbefruchtet sind, kannst Du sie entfernen und eventuell auf ein zweites Gelege hoffen.

madas
 
Hallo Madas,

nach 3 spätestens nach 5 Tagen Bebrütung sieht man ob ein Ei befruchtet ist oder nicht. Wenn ich nach dem letzten nochmal 10 Tage warte, sitzt die Henne bei 5 Eiern bereits 19 Tage auf dem ersten Ei!
Also bei Halsbändern mag das funktionieren, bei den Pflaumenköpfen hatte ich in dieser Zeitspanne noch nie ein Nachgelege, wenn denn mal ein Gelege unbefruchtet war.
Deswegen die Frage an Oliver wie lange er gewartet hat und ob ein zweiter Kasten vorhanden war.

Oder sollte man sich nicht zu sehr auf die Henne versteifen und es hängt davon ab wie triebig der Hahn noch ist?
 
Vielen Dank für die schönen Fotos von den kleinen Pfläumchen.

Im Tageslicht kommen die Vögel super zur Geltung!
 
Auch ich sag` danke für die schönen, sonnendurchfluteten Bilder. Wirklich herrliche Farben, der Hahn ist wunderschön!

LG Pflaume
 
Hallo Pflaume,
wie geht es Deinem Schwarm? Können die eigentlich auch die Sonne so genießen wie bei Oliver?
Gruß Halsi
 
Hallo Pflaume,
wie geht es Deinem Schwarm? Können die eigentlich auch die Sonne so genießen wie bei Oliver?
Gruß Halsi

Hallo Halsi,
danke der Nachfrage. Alle 14 Pflaumen sind wohlauf. Die 5 Jungen von diesem Jahr sind nahezu selbständig. Für mich sind sie wunderschön, mit ihrem grünen Gefieder und den großen Kulleraugen.
Leider habe ich keine Außenvoliere - trotz Garten und Balkon.
Wir wohnen im Erdgeschoß zur Miete und teilen das Haus mit einem jungen Paar über uns unter dem Dach und einer Einzelperson in der Kellerwohnung.
Da wir keinen Ärger wegen Lärmbelästigung haben möchten, kommt nur das Vogelzimmer in Frage. Das ist schade, ich weiß.
Allerdings hohle ich die Natur ins Zimmer, sodass die Vögel bei mir immer genügend Beschäftigung haben. Für Bademöglichkeiten und richtiger Beleuchtung einschließlich Sonnenlicht ist gesorgt. Auch genießen sie meine Blumendusche ausgiebig.
Mehr kann ich ihnen leider nicht bieten.

LG. Pflaume
 
Schöne Fotos, schöne Vögel - in meiner Brut gibt es 3,2.
Davon trenne ich mich von 2,2.

LG Pflaume
 
Vielen Dank,
wenn man bisher nur wildfarbene Pflaumenköpfe live gesehen hat, ein erstaunlicher Anblick!
 
Hallo miteinander,

wie erkennt man den bei dieser Mutation was Männchen uns Weibchen ist?? Denn die Kopffärbung ist auf den Bildern gleich, bei allen Pflaumen.

mfg DAvid
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.534
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.487
Makassy
M
Zurück
Oben