Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...
Es freut mich, dass die Ringe sitzen, bei höherem Gewicht ist man da auf der sicheren Seite.
Ich würde auch sagen, dass N.N. ein Hahn ist.

Die beiden sehen klasse aus!
 
Hallo,

zwei ganz süße Dinos hast Du da!! Sag mal, welches Einstreu verwendest Du?
 
Ich habe auch bei N.N. spontan auf ein Hähnchen getippt- Toll, wie die Beiden gedeihen.
 
WHasse schrieb:
Maisgranulat: siehe Post 46 vom 14.Juni

Danke Dir...Sorry, habe noch nicht alles gelesen. Werde ich gleich mal nachholen, denn das Thema ist bei uns auch gerade auch aktuell, denn wir haben gerade auch ein ca. 7-tägiges Grünes Kongoküken :dance:
 
Ich habe jetzt alles gelesen. Ist ja wirklich erstaunlich, dass Du die Kleinen fast von Anfang an dem Nest entnehmen und wiegen darfst :zustimm: , ohne dass sich deine Maja (meine Graue heißt auch Maya :zwinker:) gestört fühlt. Das würde ich mich gar nicht trauen, obwohl unsere Grünen Kongos sehr zutraulich sind und wir ihrem Schwarm zugehörig sind.

Toll!! Ganz viel Glück und Freude weiterhin mit den beiden süßen grauen Federbällchen :beifall:
 
Das tägliche Wiegen ist ein richtiges Ritual. Zuerst muss ich Hugo aus der Voliere in die Transportbox setzen, sonst:+schimpf: Maja wird mit frischen Eifutter abgelenkt und ich kann die Kleinen über eine große Klappe von außen aus dem Kasten nehmen, schnell kontrollieren, wiegen und zurück in den Kasten. Maja knurrt dann zwar etwas, aber sie akzeptiert es grundsätzlich. Das Gewicht trage ich in eine Tabelle ein, in der ich auch die Daten der letztjährigen Küken habe. Schon jetzt kann ich an der Wachstumskurve feststellen, dass die beiden in diesem Jahr schneller zunehmen als letztes Jahr.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23619084/IMG_3592.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/thumb/20.06.14/9b13exwwottv.jpg[/URL][URL=http://www.pic-upload.de/view-23619085/IMG_3595.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/thumb/20.06.14/yrag9qjlhqwg.jpg[/URL][URL=http://www.pic-upload.de/view-23619086/IMG_3599.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/20.06.14/bm639fcfcr8d.jpg[/URL]
 
noch schneller???????????????? 8o Ich habe schon letztes Jahr gestaunt, wie schnell sie zunehmen.
 
Woran, denkst Du, Wolf liegt das? Deine Theorie würde mich interessieren.
 
Woran, denkst Du, Wolf liegt das? Deine Theorie würde mich interessieren.

1. Wir haben zur Zeit höhere Temperaturen als letztes Jahr (die Aufzuchtzeit im letzen Jahr war September/Oktober).
2. Subjektiv: Meine Fütterung wurde optimiert (mehr Weichfutter: Kartoffel, Reis, Eifutter...)
3. Altvögel sind erfahrener als letzes Jahr.
4. Regelmäßige Kalziumgaben, dadurch stärkerer Knochenbau?
5. .....???

Mal sehen, wie es weitergeht! Die positive Abweichung fällt besonders bei "N.N." auf.
 
Hallo,
du machst das echt gut, auch so ein Diagramm in dem du herrlich den Vergleich siehst ist sehr hilfreich.
Ich kann bei meinen Grauen keine tägliche Kontrolle durchführen. Das würde alle zu sehr stressen.
Meine Elterntiere bleiben nach Möglichkeit im Kasten und spielen Vogel Strauß. Sie wir uns schon nicht sehen wenn wir den Kopf tief genug in die Einstreu stecken.
Ich muss dann die Kleinen unter den Alten hervor holen.
Daher bist du mein " Nachschlagewerk", ich sehe welches Größe deine in welchem Alter haben und vergleiche das nur über Sichtkontakt.
Einzig fürs Beringen und die Kontrolle danach nehme ich die Jungen heraus.

Also wollen wir die Daumen drücken das die Zwerge weiter so schön wachsen.
Ich tippe auch auf ein Hähnchen für N.N. :)

Gruß Ina
 
Heute habe ich mal wieder genauer kontrolliert und gleich ein paar Fotos gemacht. "Carla" bringt mit ihren 22 Tagen 260g und "N.N." mit 21 Tagen 279g auf die Waage. Die ersten Schwungfedern sprießen und auch das Kopfgefieder drängt den Flaum zurück. Die Ringe sitzen richtig.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23667176/IMG_3673.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/24.06.14/dteyylbp9s2.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23667180/IMG_3672.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/24.06.14/57uxrxslr2tv.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23667182/IMG_3664.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/24.06.14/jibhejkhlhw.jpg[/URL]
 
Ui, die Kleinen haben sich ja echt prächtig gemacht :).
Freut mich Wolf, dass bisher alles so gut klappt :freude:.
 
Wundervoll!!! :beifall:

Gibt das Maisgranulat genug Widerstand für die Beinchen?

LG. Pflaume
 
Unglaublich wie schnell sich die Babys entwickeln. Merkst Du täglich das sie grösser werden, sei es im Aussehen oder im Verhalten oder fällt das nur alle paar Tage auf?
 
Die beiden sehen prächtig aus und die Bilder sind mal wieder wunderschön!
 
Einfach nur schön. Und toll, dass man wieder richtig gut sehen kann, wo die Ohren sind.
 
Thema: Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"
Zurück
Oben