2014

Diskutiere 2014 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Klapperts bei Euch auch schon in den Kisten??? Ich wünsch Euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr mit vielen kleinen gesunden Piepern!!:zustimm::D
Hi,

wo ich die Vögel her habe könnte ich dir mitteilen, allerdings Züchtet der Herr keine Halsbandsittiche mehr, es war seine letztes Paar.
als ich mich mit ihm unterhalten habe, war immer nur von pallid die rede, nie von zimt, falbe oder der gleichen.
Er wirkte auf mich sehr kompetent, aber vielleicht hat er sich auch geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Steffi hast du von dem blauen Jungtier auch so eine schöne Nahaufnahme ? Auf diesem Foto meine ich eine braun dunkle Kralle zu erkennen das wär bei Pallid och etwas ungewöhnlich .

LG Martin
 
Könntest du daraus auch Rückschlüsse auf den Hahn machen, welche Mutation dieser nun sein könnte? Bzw. wie würden die Farben der Jungvögel dann richtig heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Steffi,

Ich weis es nicht , Stefan hat schon Recht Pallid sieht anders aus. Aber Stefan wie sieht den nun ein Lutino Zimt aus ? Da zu sagt man doch Lacewing zu habe ich mir sagen lassen und wenn es das wäre sind wir wieder bei helle und nicht braunen Krallen. Hinzu kommen noch die braunen Federschäfte die ja wieder auf Zimt hin weisen.

MfG Martin
 
Aber Stefan wie sieht den nun ein Lutino Zimt aus ? Da zu sagt man doch Lacewing zu habe ich mir sagen lassen

Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe schon nach Fotos rumgefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Und die Bastiaan Fibel schweigt sich dazu auch aus.
Im Buch von Terry Martin konnte ich auch keines finden. Nur von Wellensittichen.

wenn es das wäre sind wir wieder bei helle und nicht braunen Krallen.

Sagt wer? Da wir beide noch keinen solchen Vogel gesehen haben, wäre das nur reine Spekulation. :D
Ich wäre für eine zwischen Farbe. Also ein braunes Rosa. :P

madas
 
Schicker Vogel...

Nur so brau sind die Schwungfedern bei meinen nicht, wenn dann noch ehr bei dem Grauen . Hauptsächlich sind ja wirklich nur die federschäfte braun.

Wenn ich mit Bilder von anderen pallid vögeln ansehe, erkenne ich keinen wirklichen Unterschied zu meinen.

Dort wirken Schwungfedern auch manchmal bräunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal davon ausgeht das sich das gelb am Kopf und auf den Flügeln noch verstärkt im Alter sieht der eine für mich genau wie pallid türkis grau aus.
 
Immer diese blöde Editierungsfrist..
Bei meiner Henne wirken die Federn auf diesem Foto auch bräunlich.
image.jpg
 
Schicker Vogel...

Nur so brau sind die Schwungfedern bei meinen nicht, wenn dann noch ehr bei dem Grauen . Hauptsächlich sind ja wirklich nur die federschäfte braun.

Sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt auch noch andere Falbe Mutationen. Kann bei der IG Farben und Genetik der AZ nachlesen. Alle vererben autosomal rezessiv. Die Farbveränderung im Phänotyp verhält sich wie folgt:

Bronze Falbe eher grau-braun
Dun-Falbe eher dunkelgrau-braun
Pale-Falbe eher hellgrau bis fast weiß

Bei deinem könnte man auf Bronze Falbe schließen, da bei Dir und dem Vorbesitzer auch Albinos gefallen sind. Bronze Falbe ist ein Allel von NSLino. Von daher ist es nicht ganz abwegig.
 
Wenn dem so wäre, wie ist dann sie richtige Bezeichnung der beiden Jungvögel ?
Der blaue hat einen relativ weißen Kopf , daher dachte ich ehr an pallid, oder wäre das bei Bronze falbe auch der fall?
 
Der blaue hat einen relativ weißen Kopf , daher dachte ich ehr an pallid, oder wäre das bei Bronze falbe auch der fall?

Nein. Ein blauer Bronze Falbe hat eher ein hellblauen Kopf.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bfblaukopfz9xboug816.jpg

Wie gesagt von der Flügelzeichnung her sieht das Jungtier eher nicht nach Pallid aus. Aber nicht jeder Vogel gleicht dem anderen. Die Eltern würde ich schon als Pallid einordnen, wobei dann der weiße Vogel immer noch ein Rätsel bleibt, da der Vater für einen PallidIno zu dunkel ist.

madas
 
Hallo Martin und Alle anderen natürlich...

du hattest doch nach einen Zimt Lutino gefragt... ich habe die Vermutung dieses Jahr so etwas gezüchtet zu haben:
einen Zimtblauino (wenn ihr eine andere Meinung habt bitte mitteilen)
Bilder kommen gleich vorab eine kurze Beschreibung wie ich drauf komme und dann noch die Elternverpaarung
also zum Zimtblauino
auf den ersten Blick und vllt auch auf den Fotos könnte man ihn für einen normalen Albino halten... jetzt ist er ausgeflogen und ich habe ihn mir genauer angesehen
rote Augen
helle Krallen
bräunliche Schwungfedern
weißer kopf
rest des körpers überhaucht (Farbe wirkt gräulich oder bräunlich)
er besitzt ein kleines sehr hellblaues Band am Hals die den Reinweißen Kopf vom Körper abgrenzt

gefallen ist er aus
Türkisgrau / Zimt / Ino (vom Ino gehe ich jetzzt mal aus wusste es vorher nicht) x Zimtgrau

Was haltet ihr davon?

LG Fabian
 
Fab, ich sehe nichts anderes als ein Albino, der Albino ist ganz leicht mit blau überzogen das ist normal.

MfG Martin
 
Hallo Martin...

ja sage ja die Bilder geben das nicht so her aber der Vogel hat definitiv braune Schwingen... was für mich auf Zimt hindeuten würde...
er ist eben auch nicht blau überzogen sondern eher bräunlich oder gräulich...

LG Fabian

p.s. theoretisch ist es doch möglich das bei dieser verpaarung Zimtblauino fällt...
 
Noch vergessen Martin...

das mit dem Blau bei den Albinos hab ich auch schon gehört aber haben die das nur über den Körper oder halt komplett auch Kopf eingeschlossen?

LG Fabian
 
Noch vergessen Martin...

das mit dem Blau bei den Albinos hab ich auch schon gehört aber haben die das nur über den Körper oder halt komplett auch Kopf eingeschlossen?

LG Fabian

Eigentlich komplett, solange kein Grau-Faktor mit drin ist.
 
Thema: 2014

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
10
Aufrufe
1.956
Peregrinus
Peregrinus
Edwin
Antworten
10
Aufrufe
2.713
Fauli
F
Ottofriend
Antworten
28
Aufrufe
3.558
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben