Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da dieses Thema im Rätsel-Thema nicht ganz passend ist habe ich mal ein neues aufgemacht. Anstoß sollen die folgenden Bilder sein: DD Khaki Grün...
Hallo,

ich habe das kleine Foto von der ersten Seite jetzt auch in einer besseren Auflösung zur Verfügung gestellt bekommen.

http://img62.imageshack.us/img62/5231/photoaep.jpg

Daher die Frage: Khaki od. DF Misty Blau???

madas

PS: Mit Rechts-Klick und Grafik anzeigen kann man sich das Bild noch größer anschauen oder einfach den Link kopieren und in einem neuen Browser-Fenster öffnen. Allem Anschein nach wird die Auflösung des Bildes von der Foren-Software automatisch runterskaliert.
 
Hallo Stefan,

Stefan hast schon was gehört von dem Züchter dieser Vögel ? Wie bezeichnet er die Henne und ist dieses Foto mit Blitz gemacht worden ?

Markus wie war deine Zucht ist da was schickes bei ?

MFG Martin :0-
 
Hallo,

Markus bist du noch zu gegen, wenn ja was meinst du ist das ein Zimtblauer oder Zimtgrauer Misty ? In den Schwanzfedern und am Kopf kann Blau erkennen . Ich meine es ist ein DF Misty Dominant-Gesäumter aber nu kommts ist es Blau oder Grau . Bei deinen Khakis sieht der Zimtblaue ziehmlich Grau aus oder wie siehst du das ? :?

MFG Martin
 
Hallo ,

Stefan hast du raus bekommen was auf dem ehemaligen kleinen Foto links die Henne, welche Farbe das ist ?

MFG Martin :0-
 
http://up.picr.de/18776095fw.jpg

Und einmal Misty Graugrün wobei ein Graugrüner (dunkler Vogel oben am Draht) sitzt.

MFG Martin

Und der Vogel auf der Stange soll ein Misty Graugrün sein? Das würde ich mal stark anzweifeln. Wie so sollten die fast schwarzen Schwungfedern durch Misty plötzlich Grün werden?
Für mich sieht der wie ein normaler Grüner aus. Ob Misty mit drin ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Graugrün ist der Vogel nicht. :(

madas
 
Hallo,

sorry sorry Stefan aber da hast du dir gerade selber Bescheinigt das du von Misty keinen Funken Ahnung hast und nochmals Sorry .

Es ist ein Misty Graugrün UND DIESES MAL OCH OHNE DOMINANT-GESÄUMT, ich habe diese Vögel schon zich mal gezogen und wie oft hast du Misty Gezogen ? Oder in Natura gesehen ? :+keinplan

Mit freundlichen Grüssen Martin :0-
 
Hallo,

sorry sorry Stefan aber da hast du dir gerade selber Bescheinigt das du von Misty keinen Funken Ahnung hast und nochmals Sorry .

Es ist ein Misty Graugrün UND DIESES MAL OCH OHNE DOMINANT-GESÄUMT, ich habe diese Vögel schon zich mal gezogen und wie oft hast du Misty Gezogen ? Oder in Natura gesehen ? :+keinplan

Mit freundlichen Grüssen Martin :0-

In Natura habe ich sie nur bei Dir und beim Langner gesehen. :D Und da saß ein Opalin Misty Graugrün. Der hatte trotzdem Misty und Opalin an Board waren immer noch sehr dunkle Schwungfedern. Die Körperfarbe ähnelte der eines Goldoliven Vogels. Du brauchst doch nur mal die Körperfarbe von dem Graugrünen im Hintergrund mit der des Vogel im Vordergrund zu vergleichen. Misty hellt zwar etwas die Körperfarbe auf, aber nicht so extrem.
Irgendwas stimmt da nicht.

hier ein Bild von einem Misty Opalin Graugrün. Größer habe ich es leider nicht:

http://im39.gulfup.com/zXP7S.png

madas
 
Hello,

In Opalin hatte ich sie noch nicht da kann ich nicht mitreden . Ob wohl dein Foto sehr stark nach Zimtgraugrün aussieht möchte ich mich aber nicht festlegen wollen.

So vielleicht ist och alle Aufregung umsonst denn schau mal auf diese Fotos .

http://up.picr.de/18776536re.jpg

http://up.picr.de/18776537nt.jpg

LG Martin

Naja, nun sieht es schon eher nach graugrün aus. Und das ist ein und der selbe Vogel???
Wirkt für mich aber immer noch ein bissel zu hell der Gute bzw. die Graugrünen Geschwister sehr dunkel. Kann der DF Misty sein? Oder ist bei den anderen noch was mehr drin? Dunkelfaktor oder Violettfaktor?

madas
 
Dito,

lang hat´s gedauert wo ich eigenlich drauf hinaus wollte und ja es ist immer noch der gleiche Vogel . Wenn Misty Vögel voll im Licht sitzen muß das Auge schon sehr Geschult sein um den Misty-Faktor zu erkennen und wenn denn noch Blitzlicht verwendet wird ist es schon fast unmöglich.
Was mich wundert Stefan ist .das du den Misty Violettgrün verschont hast der ist zum normalen Violttgrün doch auch heller und och bei dem ist kein Zimt drin.

Eine Frage noch am Rande kann man df Graugrün erkennen ?

Dunkel oder Violettfaktor ist in diesen Dreien nicht drin.

LG Martin
 
Was mich wundert Stefan ist .das du den Misty Violettgrün verschont hast der ist zum normalen Violttgrün doch auch heller und och bei dem ist kein Zimt drin.

Der sah für mich halt wie ein Misty Violettgrün aus. Etwas heller als ein normal Violettgrüner. Aber nicht so extrem "hell", wie der andere. Demnach passte er zu meinen Vorstellungen und es gab keine Fragezeichen. :)

Eine Frage noch am Rande kann man df Graugrün erkennen ?

Laut bisherigen Erkenntnissen eigentlich nicht. Aber ich würde es grundsätzlich nicht ausschließen. Hast Du denn aus rein Grau x rein Grau schon dunklere Graue gezogen (rein = ohne Violett und Dunkelfaktor)?

Dunkel oder Violettfaktor ist in diesen Dreien nicht drin.

Danke. Stammen sie dann aus Grau x Grau?

madas
 
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Karin G.
Karin G.
Tobias
Antworten
20
Aufrufe
3.725
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
V
Antworten
2
Aufrufe
1.838
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.011
wisper
W
Zurück
Oben