schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht

Diskutiere schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, meine Familie ist gestern Nacht plötzlich durch ein fürchterliches Vogelgeschrei aufgeschreckt worden. Es war so...
J

Joewood

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,

meine Familie ist gestern Nacht plötzlich durch ein fürchterliches Vogelgeschrei aufgeschreckt worden. Es war so laut, dass unsere Nachbarn aus ihren
Häusern kamen. Leider bekamen wir die Vögel nicht zu Gesicht, nach den Stimmen zu urteilen muss es sich mindestens um mehr als 20 Vögel gehandelt
haben. Es waren mit Sicherheit keine Eulen. Ähnliche Geräusch habe ich nur einmal erlebt, und zwar als in unserem Hof mehrere Marder miteinander kämpften.
Der Schwarm war erst in einem Baum und flog anschliessend unter das Dach einer offenen Halle. Als ich mit einer Lampe hineinleuchtete war es sofort ruhig - ich konnte jedoch nichts erkennen. Was könnten dies für Vögel gewesen sein? Hat jemand so etwas schon erlebt?
Vielen Dank für Euere Beiträge.
 
Ich würde mal doch auf Eulen oder Käuze tippen. Vermutlich Jungvögel, die gefüttert wurden.
Aber das ist reine Vermutung. Sicher werden sich noch die Spezialisten hier zu Wort melden.

LG, Sabine
 
vielleicht waren es keine Vögel,( könnten es nicht andere Tiere gewesen sein?)
die einzigen die ich mir vorstellen könnte sind Krähen, die sind in der Gruppe schon mal etwas lauter,
aber eigendlich nur bei Dämmerung wenn sie Ihre Schlafplätze aufsuchen
 
Ein bißchen Vogelgezwitschere, auch wenn es nachts und laut war, sollte doch bei keinem Menschen eine Panik auslösen. Für alles gibt es eine natürliche Ursache. Vielleicht wird ja gerade bei Euch eine Neuverfilmung von Hitchcocks Film erstellt?
 
Krähen werden auch nachts manchmal aufgescheucht. Mit "Vogelgezwitscher" hat das dann aber rein gar nix zu tun .... die können in der Gruppe soviel Krach machen, daß eine Unterhaltung quasi unmöglich wird wenn der Schwarm in der Nähe krakeelt.
Nur 150m von uns nisten etwa 300 Krähen - ich weiß wovon ich spreche !
 
Krähen werden auch nachts manchmal aufgescheucht. Mit "Vogelgezwitscher" hat das dann aber rein gar nix zu tun .... die können in der Gruppe soviel Krach machen, daß eine Unterhaltung quasi unmöglich wird wenn der Schwarm in der Nähe krakeelt.
Nur 150m von uns nisten etwa 300 Krähen - ich weiß wovon ich spreche !

Ja das stimmt, wir haben in näherer Umgebung ca. 600 Brutpaare Saatkrähen, die kommen teilweise wenns noch fast dunkel ist, landen auf dem Dach..das ist ein Höllenlärm.
Das Dach ist dann schwarz :D:D Und alles drumherum verschissen.
[video=youtube;dLXZF-e1dMM]http://www.youtube.com/watch?v=dLXZF-e1dMM[/video]
 
Wollte zu den Krähen bei uns noch einen Film einfügen, war aber schon zu spät zum ändern, darum separat.
[video=youtube;a22LNMi4dio]http://www.youtube.com/watch?v=a22LNMi4dio[/video]

Ich habe mittlerweile meinen Balkon überdacht, ich habe kein Wäscheproblem wie manch anderer.
Aber bei mir sind manchmal vielleicht 80 Vögel und nicht solche Massen wie dort wo die richtig betroffenen Leute wohnen.
Ich muß halt beim grillen aufpassen, da wird immer wieder mal ne Wurst vom Grill gestohlen ( kein Witz ).
Meine Papageien machen mittlerweile die Krähen nach, also hab ich nun im Haus auch welche:~
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es sich bei diesem Krach in der Nacht um Krähen handeln könnte.
 
Stare machen auch richtig Radau in der Nacht. Sitzen ebenfalls zu Hauf in den Bäumen
 
hallo Bettina

dein erstes Video kann ich nicht angucken, bekomme diese Meldung:
Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
 
Thema: schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht
Zurück
Oben