welche Vögel für diesen Käfig?

Diskutiere welche Vögel für diesen Käfig? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe über 5 Jahre Zebrafinken in einem Käfig/Voliere der Größe ca. 60 x 90 x 200 cm gehalten! jetzt sind fast alle altersbedingt verschieden und...
D

DonMattes

Neuling
Beiträge
2
Habe über 5 Jahre Zebrafinken in einem Käfig/Voliere der Größe ca. 60 x 90 x 200 cm gehalten! jetzt sind fast alle altersbedingt verschieden und ich überlege einen Wechsel! meine Idee wären Karienvögel, meine Frau tendiert zu Wellensittichen!
Sittiche brauchen aus meiner Sicht aber mehr Raum zum fliegen!

Gruß DonMattes
 
Hallo DonMattes!
Da hast du schon recht.Für Wellis ist die Voliere zu klein.Da paßen gut 4 Japanische Mövchen oder auch Kanarien rein.
Schön sieht die Voliere mit Naturstangen aus.Wir haben in unserer nur Naturstangen oder auch Seile.
Viel Spaß mit den neuen Vögeln!Lg Marion:)
 
Da hast du schon recht.Für Wellis ist die Voliere zu klein.Da paßen gut 4 Japanische Mövchen oder auch Kanarien rein.)
Wenn 200 cm die Höhe darstellt,ist er eher für WS denn für Kanarien geeigent!
Denn WS klettern auch(nach oben) im Käfig,..Kanarien + Mövchen aber nicht!
Michael
 
Kanarien sind total süß, aber, wie man hier nachlesen kann, nicht leicht zu vergesellschaften.Ich habe auch zwei Zebrafinken, aber nach allem, was ich inzwischen weiß, würde ich heute auch zu japanischen Mövchen tendieren, obwohl ich Zebrafinken hübscher finde.
 
Bei 200 cm Länge kannst du da eigentlich alle gängigen kleineren Vogelarten drin halten.
Interessant wäre noch mal die genaue Größenangabe.
Es ist nicht unwichtig, ob 90 cm die Breite oder Höhe sind.
 
Thema: welche Vögel für diesen Käfig?
Zurück
Oben