Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Rätselfreund,

mir fehlt nach wie vor die logische Erklärung, um was für einen Vogel es sich handeln könnte. Selbst wenn ich die Elternvögel nennen würde, könnten daraus kaum Schlussfolgerungen gezogen werden.
Nur soviel sei gesagt: der Hahn stammt aus meiner Zucht. Seine Abstammung kann ich bis zu seinem Vater zurück verfolgen. Da ich diesen Vogel auch selber gezogen hatte.

Aus dieser Linie stammen mehrere Hähne, mit denen ich in der Vergangenheit gezogen habe. Nie sind daraus Pallid, Zimter oder Inos gefallen. Also ist doch eine Spalterbigkeit in diesen Mutationen nahezu auszuschließen. Die Mutter stammt aus der Zucht meines Zuchtkollegen und ist garantiert kein Farbvogel in diesen Mutationen. Aber auch die dom. Gesäumten spielten bis heute in beiden Zuchten keine Rolle. Also Freunde suchen wir weiter nach einer logischen Erklärung.
 
Also die Grundfarbe sieht jetzt nach violett(ef)blau bzw. sogar violett(df)blau oder violett(ef)dunkel(ef)blau aus. Das der Vogel Türkis trägt ist nun auch klar und wie Martin schrieb, verändert ja der Dunkel- bzw. Violettfaktor ja auch den Farbton vom "Grün" bzw. "Gelb" des Türkisfaktors. Von der Farbe der Füße bzw. Zehen kann es kein reiner Zimter sein. Diese sind fleischfarbig ohne einen Braunanteil. Für einen reinen Pallid ist der Kopf meiner Meinung nach zu wenig vom Körper abgesetzt. Die Federschäfte sehen jedoch wieder braun aus. Sehr verwirrend. Keine Ahnung was Du da auf die Stange gebracht hast. Zieht jedoch mehr nach Pallid, als alles andere aus. Eventuell Zimt-Pallid.

Zu den Streifen: Dort wo die hellen Streifen sind, ist auch ein "Eindellung" an der äußeren Federkante zu erkennen. Wo die Kante eigentlich gerade weiter verlaufen würde, macht sie eine kleine Beule nach innen. Ich mindestens vier solche Streifen pro Schwungfeder erkennen, die ca. den gleichen Abstand aufweisen. D.h. es muss in diesen regelmäßigen Abstände (vom Abstand auf den Federn zu urteilen, alle 7-8 Tage) etwas bei diesem Jungtier vor gefallen sein. Wurde das Futter irgendwie zu diesen Zeitpunkten irgendwie umgestellt, angereichert, was weggelassen oder so etwas?

Grüße madas
 
Oooooooohhh,

meine Antwort war schon durch aus ernst gemeint, wenn Sie Euch nicht passt, dann werde ich in Zukunft darauf verzichten. Meine Zeit kann ich auch besser "verschwenden".

Meine nicht so dolle , wat der Smiley da hinter och sagen sollte. Ich habe so was noch nicht gehört und deswegen war ik sehr verwundert . Eine sogenannte Missbildung ist es doch auch wenn ein CR. - Over geschehen ist das ist für mich nahe liegender als Streßlinien wo von ik sorry noch niiiiiiiiiieeeeeee wat gehört habe .

Ganz, ganz Liebe Grüße

Martin
 
Ja so habe ich das nicht gemeint das eine Missbildung etwas schlimmes ist so wie Schnabel - Verwucherung oder so. Sondern ich gehe da von der Wildfarbe grün aus und eine andere Farbe als grün ist doch eine " Missbildung " aber ne schöne.

LG Martin
 
Ja so habe ich das nicht gemeint das eine Missbildung etwas schlimmes ist so wie Schnabel - Verwucherung oder so. Sondern ich gehe da von der Wildfarbe grün aus und eine andere Farbe als grün ist doch eine " Missbildung " aber ne schöne.

LG Martin

Achso. Ja das stimmt. Dann sind die Missbildungen was schönes. :D
 
Hallo Stefan,

danke für das Bild. Du hast zweifellos recht, das beide Vögel unterschiedlich gefärbte Ständer haben. Ein deutlicher Hinweis auf einen Zimter. Auch zeigt der Vogel im letzten Bild das typisch rote Auge eines Zimters. Im Gegensatz zu dem Vogel wo es drum geht. In diesem Bild sind aber m.E. ebenfalls die von dir so bezeichneten Streifen oder auch Stresslinien zusehen.

Ich habe mich deshalb über die sog. Stresslinien etwas schlau gemacht. Musste aber feststellen, das diese wohl etwas anders aussehen. Auch ganz andere Eigenschaften haben. Na ja, da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die weitere Entwicklung dieses Vogels zu beobachten.
 
Was ist denn nun ?

DF Türkis ? Und was noch ? Ist es ein Hahn oder eine Henne .

LG Martin
 
Was ist denn nun ?

DF Türkis ? Und was noch ? Ist es ein Hahn oder eine Henne .

LG Martin

Ja Martin,

das wüsste ich ja auch gerne. Ende des Monats wird eine DNA Untersuchung des Jahrganges vorgenommen. Türkis und Violett ist auf jedenfall drin. DF. Türkis glaube ich nicht. Ich muss die henne das nächste mal noch einmal rausfangen und genau in Augenschein nehmen. Also, Schaun mer mal.
 
Hi,

Sehr schöner Vogel ich glaube aber nicht das er Weltmeister(lich) ist und aus Deutschland kommt.

MfG Martin
 
:pDito,
In diesem Fall sind es wohl Stressflecke. Nein es soll von der sehr starken Sonnenstrahlung kommen nehme ich an . Ob dem wirklich so ist werden wir in unserem Land wohl nicht feststellen können .

MFG Martin
 
:pDito,
In diesem Fall sind es wohl Stressflecke. Nein es soll von der sehr starken Sonnenstrahlung kommen nehme ich an . Ob dem wirklich so ist werden wir in unserem Land wohl nicht feststellen können .

MFG Martin

Der Kandidat hat 100 Gummi-Punkte. :D :0-

madas
 
Danke,

weist du ob Tracey noch mehr Tiere in anderen Farben mit dieser Zeichnung sitzen hat ? Oder ist dieser Vogel ein Einzeltier .

LG Martin :0-
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.413
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben