Braunkehlchen + Grauschnäpper ?

Diskutiere Braunkehlchen + Grauschnäpper ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liege ich hier mit meinen Bestimmungen richtig ? Möchte die Fotos im richtigen Ordner ablegen. Würde mich über eine Korrektur oder...
Sieht eher aus wie ein junges Schwarzkehlchen und Nr. 2 ist ein Haussperling.

f.
 
Hallo,

der untere ist definitiv kein Grauschnäpper - die Schnabelform entspricht der eines Spatzes. Evtl. ein Jungvogel oder ein Weibchen?
Beim oberen bin ich mir nicht sicher, tendiere aber auch zum Braunkehlchen.

MfG,
Steffi
 
Immature BK und SK auseinander zu halten ist nicht die einfachste Übung. Dennoch würde ich bei einem jungen BK eine intensivere Grundtönung und zumindest den Ansatz eines hellen Überaugenstreifs erwarten. Um auf Nummer sicher zu gehen, bräuchten wir die Handschwingenprojektion. Die ist beim BK um einiges länger als beim SK. Vielleicht hast du ja noch ein Bild, auf der man jene erkennen kann?

f.
 
Schwarzkehlchen und Hausspatz --> da werde ich sie mal einordnen.
Naja etwas Peinlich sich einen Spatz Bestimmen zu lassen :-)
Von dem Schwarzkehlchen hab ich kein anderes Foto.

Ich sag mal Danke.
VG Senor Coconut
 
Thema: Braunkehlchen + Grauschnäpper ?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
1
Aufrufe
914
esth3009
esth3009
Ares88
Antworten
3
Aufrufe
508
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
513
haumdaucha
haumdaucha
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
1.119
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
4
Aufrufe
517
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben