Augen Geschwür

Diskutiere Augen Geschwür im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang . Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung. Antibiotika + Kortison schlug noch nicht...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo ,
ich habe mal eine Frage zum Vogel im Anhang .
Der Vogel ist in Tierärtzlicher behandlung.
Antibiotika + Kortison schlug noch nicht an.

Hat jemand sowas schon gesehen?
Oder sogar schonmal jemand solch ein "Geschwür"
erfolgreich behandeln lassen?

Danke .
 

Anhänge

  • 20140711_215701.jpg
    20140711_215701.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 176
Hallo,

wenn Du mich fragst, hat Dein Vogel eine ausgeprägte Sinusitis und das gehört fachmännisch behandelt. Das ist sehr schmerzhaft für den Vogel und geh heute noch zu einem vk Tierarzt und laß es richtig behandeln. Lies mal hier KLICK

Mich wunderts dass Dein Vogel noch lebt, nach der Rosskur mit Kortison. Ich frag gar nicht erst nach der Vogelkundigkeit Deines Tierarztes, denn das war er sicherlich nicht, sonst hätte er nicht Kortison gegeben. Das Mittel wird von Vögeln schlecht bis gar nicht vertragen.
 
Ich weiss nicht, wie anfällig Kanarien dafür sind, aber meines Wissens kann auch Aspergillose eine Sinusitis verursachen - und in so einem Fall wären Antibiotika natürlich wirkungslos.
Wurde denn mal ein Abstrich oder sowas gemacht?
Viele Grüsse,
Saja
 
Hallo ,

mein Vogelkundiger Tierarzt wohnt 300km weiter.
Um den Vogel schnell zu behandeln , bin
ich zum größten TA in der Gegend gegangen.

Die Haut und das darunter ist Weich.
Sie meint es wäre ein Abzess.

Danke für eure Infos.
Gruß
 
Hallo ,

mein Vogelkundiger Tierarzt wohnt 300km weiter.
Um den Vogel schnell zu behandeln , bin
ich zum größten TA in der Gegend gegangen.

Die Haut und das darunter ist Weich.
Sie meint es wäre ein Abzess.

Danke für eure Infos.
Gruß

Dann sehe ich schwarz für Deinen Vogel. Das muß wahrscheinlich eröffnet und ausgeräumt werden so ausgeprägt wie das bereits ist. Und da ich selber ganz lange in Salzgitter gewohnt habe, wirst du auch keine 300 km fahren müssen, um zu einem vk TA zu kommen. http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=38 Hier sind allein 3 TÄ die in wirklich erreichbarer Nähe für Dich sind - in Wolfenbüttel, in Braunschweig und in Salder. Und die TiHo Hannover ist auch nicht 300 km weit weg und die haben 24 Stunden 7 Tage die Woche auf. Dein Vogel leidet, unternimm was.
 
Au weia!
Das sieht echt Scheiße aus.
Hinzu kommt das die TiHo einen sehr guten Ruf hat.
Susanne hat bestimmt alles geschrieben was man schreiben kann.
Ich schließe mich Susanne an.
Bitte unternimm so schnell wie möglich etwas.
Er muss ja leiden , so wie die Bilder ausschauen.
Schlimm.
Ich wäre schon längst unterwegs.

LG.
Manni!
 
Hi Charly ,

deine Leistung und Beiträge im Vogelforum sind echt Top !!!
Du hattest recht , mein Vogel hat die Sinusitis !

Die bei der Tiho haben es sofort erkannt.

Übrigens ich war bei einem von den oben genannten Vogelkundigen Tierärtzen !
 
Danke für Dein Lob :) . Hauptsache Deinem Kleinem gehts hoffentlich wieder besser!?
 
Hallo Andi,

falls du meim TA in S....r warst, nächstes mal lieber nach WF zum Dr Brinkmeier. Aus eigener Erfahrung.
 
Thema: Augen Geschwür

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
272
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben