Ist dies ein Finkenvogel?

Diskutiere Ist dies ein Finkenvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine erste Anfrage ist daneben gegangen. Hier die Wiederholung. Auf einer Chinareise habe ich diesen armen "Lockvogel" fotografiert. Dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

girosch

Neuling
Beiträge
4
Hallo, meine erste Anfrage ist daneben gegangen. Hier die Wiederholung. Auf einer Chinareise habe ich diesen armen "Lockvogel" fotografiert. Dem Schnabel nach könnte es ein Kernbeißer sein, oder gehört er doch in die Familie der Finken? ihr könnt mir sicher eine Antwort geben. Danke.
MfG girosch
 

Anhänge

  • P1010526.jpg
    P1010526.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 56
Das müsste ein Masken Kernbeisser (Eophona personata) sein und damit natürlich ein Fink.
 
Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, es ist ein Maskenkenrnbeißer. MfG girosch
 
Der kann einen richtig leid tun, so angebunden und der Blick sagt alles...an sich ein schönes Tier, hier aber völlig seiner Würde/Schönheit und Freiheit beraubt.
 
Der kann einen richtig leid tun, so angebunden und der Blick sagt alles...an sich ein schönes Tier, hier aber völlig seiner Würde/Schönheit und Freiheit beraubt.
Allerdings! Der arme Vogel! Wurde wahrscheinlich in Russland oder in China gefangen und bis nach Deutschland transportiert. Hier in Deutschland kommt der nicht vor...
 
das Foto wurde aber in China gemacht, siehe erster Beitrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist dies ein Finkenvogel?
Zurück
Oben