Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp

Diskutiere Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, da es sich hier um einen Jungvogel handelt, war es etwas schwer diesen genau zu bestimmen. M. E. aber ist es ein junger Zilp...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,
da es sich hier um einen Jungvogel handelt, war es etwas schwer diesen genau zu bestimmen.
M. E. aber ist es ein junger Zilp Zalp, auch den Ruf nach war es für mich ein Zilp Zalp:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201454261597179&set=t.1794679223&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201454255277021&set=t.1794679223&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201454256837060&set=t.1794679223&type=3&theater
Wobei den hier mit Fitis, oder sogar mit einem jungen Buschrohrsaenger verwechseln kann.
Fotografiert wurde der Vogel letzten Samstag am Altmuehlsee.
Interessant eure Meinung, Gruesse
Sasa
 
da es sich hier um einen Jungvogel handelt

Weil? Meiner Meinung nach kann man das Alter des Vogels anhand der Fotos nicht bestimmen.

für mich ein Zilp Zalp

Eindeutig ein Zilpzalp. (Zilpzalp schreibt man übrigens zusammen.)

mit einem jungen Buschrohrsaenger verwechseln kann

Ein erfahrener Orni hat kein Problem damit einen Laubsänger von einem Rohrsänger zu unterscheiden. Warum du gerade den jungen Buschrohrsänger als mögliche Verwechslungsgefahr nennst ist mir schleierhaft.

LG
 
Es ist definitiv ein Jungvogel gewesen, vom verhalten her, von der Größe her, Federn etc. Ich habe den (bzw. die Vögel) sehr lange beobachtet.
Es ist keine Verwechslungsgefahr, es kann aber passieren. Trotz meiner Orni Unerfahrenheit ist es mir zum Glück aber nicht passiert ;)
 
Thema: Bestimmungsbestätigung Zilp Zalp

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
0
Aufrufe
484
Laperinni
Laperinni
Laperinni
Antworten
5
Aufrufe
958
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
33
Aufrufe
3.268
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben