helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??

Diskutiere helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das?? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ab min. 0,53 ist bei den Flügelenden (zuerst in der Mitte, dann nach rechts bewegend) ein helles Tierchen, dass ich als Insektenlaie...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

ab min. 0,53 ist bei den Flügelenden (zuerst in der Mitte, dann nach rechts bewegend) ein helles Tierchen, dass ich als Insektenlaie (und auf die Entfernung - mit vollem Zoom) als Ameise deuten würde.

Aber: hell??

Weiß jemand genaueres über dieses Krabbeltierchen im Krähengefieder?

https://www.youtube.com/watch?v=zNugJ-aE9jY

Vielen Dank im Vorraus, Lutinos
 
hallo Lutinos

das sieht wirklich nach Ameise aus, die gibt es auch in ziemlich hell: klick

ist vielleicht vom "Einemsen" übriggeblieben: klick
 
Wie ich das helle Tierchen am Gefieder im Video gesehen habe, war mein erster Gedanke:
"das schaut aus wie eine Termite"
hab den Gedanken aber nicht ganz ernst genommen (bei uns Termiten??nein!)

Nun habe ich gegoogelt und lese, dass diese auch in Europa (Österreich) vorkommen und sie auch in "Erdnestern" wohnen können.

Gestern habe ich auf der Krähenwiese auch ein kleines Erdhügelchen (nein, keins von Maulwürfen) mit Loch in der Mitte von der Weite gesichtet, wo der "Raptor" sein Leckerli vergraben hat. Dabei habe ich mir noch nix gedacht und auch noch nix gewusst von evtl. Termiten-Erdnestern. Hab erst am Abend dann ein Foto von so einem Erdnest gesehen.
Ich werde mir beim nächsten Mal das Hügelchen mal genauer ansehen und Klein-Tierproben entnehmen und dann berichten, ob ich dort Termiten gefunden habe.

lg, Lutinos
 
Hallo Lutinos,

was ist denn da mit den Krähen los?
Sind das wilde Krähen, die jemand eingefangen hat oder stammen die evtl. aus Privathaltung?

Könnte es sich nicht auch um eine Krankheit handeln (Polyoma-mäßig)? Wenn es keine Krankheit ist, müsste man ja evtl. nach dem Täter suchen können (wer setzt gestutzte Krähen aus oder versucht, welche einzufangen).

Wie überleben die denn so lange, wenn sie draußen sind und nicht fliegen können, da werden sich doch Katzen, Marder usw. herumtreiben?
 
Wie überleben die denn so lange, wenn sie draußen sind und nicht fliegen können, da werden sich doch Katzen, Marder usw. herumtreiben?

Der RAPTOR rennt SO schnell und in so einem Zick-Zack-Kurs (wie ein Hase!!!), den erwischen nicht mal die anderen Krähen wenn sie ihm nachfliegen und gezielt ANfliegen um ihm sein grade erbeutetes Leckerli zu stehlen.

Darum hat der Raptor jetzt seinen Raptor-Namen....weil er im Körperbau und in seinen kräftigen und ultraschnellen Beinchen große Ähnlichkeit mit einem "Velociraptor" hat.

Und es gibt auch Schrägbäume, wo man als flugeingeschränkter Vogel im Nu rauf kommt und bis nach ganz oben klettern kann (die haben dort auch 2 dauerflügelverletzte, die machen das auch so)
 
Heute habe in diesem verdächtigen Erhügelchen herumgegraben:

Nix! keine Termiten.

Lustig war, dass die ganze Krähenbande mich beobachtet hat und wie ich dann weg gegangen bin, sind alle dort hin und haben dann doofe geguckt. Weil: sie sind anscheinend gewohnt, wenn ich wo bin/stehe/sitze, und dann weg gehe, dann "hinterlasse" ich immer "was".
Nur nach Hügel-graben hab ich nix hinterlassen, LOL

lg, Lutinos
 
Thema: helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben