Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Danke,

weist du ob Tracey noch mehr Tiere in anderen Farben mit dieser Zeichnung sitzen hat ? Oder ist dieser Vogel ein Einzeltier .

LG Martin :0-

Hallo Martin,

ja, sie hat auch noch so ein Männchen dort sitzen. Dieser sieht fast ganz weiß aus, wenn er kurz vor der Mauser ist. Bei der Henne oben sind die dunklen Federn, die die schon frisch gewachsen sind. Die hellen sind noch die ausgebleichten vor der Mauser. Dadurch entsteht dieser "Schecken"-Effekt. Ich schaue mal ob ich noch ein Bild von dem Männchen finde.

Grüße Stefan
 
Hallo ,

Wie war das noch ? Ein grauer Vogel kann keinen blauen Kopf haben Stefan ?

LG Martin
 
Hallo ,

Wie war das noch ? Ein grauer Vogel kann keinen blauen Kopf haben Stefan ?

LG Martin

Kann er auch nicht. Für mich ist der obige Vogel auch kein Grauer. Sondern ein Misty(df) Blau mit Zimt und Gesäumt drin.
Wenn Grau dabei ist, dann ist auch der Kopf Grau und nicht so schön Blau. Und es ist ja nicht nur der Kopf Blau. Der ganze
Bürzel ist doch auch Blau.

Stefan
 
Moin,

im Anfang gehe ich mit dir (Misty df ja . Grau nein) . Blau ? Zimt ? ? ? Er sieht von oben leicht braun aus aber ob das für Zimt reicht, ich glaube auch nicht das es ein normales Blau ist was der Vogel hier zeigt . Angenommen es wäre ein Misty df Deep oder Kobalt Blau SL Edged dann lässt das domi. Gesäumt den Vogel in dem Dunkelfaktor bräunlich aussehen. Wenn es Zimt wäre dann müßte er doch viel heller sein zu mal er auch noch df Misty ist .

MFG Martin :0-

Ps. es können alle mit machen da der (die) Züchter(in) um Aufklärung sehr bemüht ist, sie haben sich den Vogel so gekauft und wissen nicht aus was für einer Verpaarung dieses schöne Tier kommt .
 
Moin,

im Anfang gehe ich mit dir (Misty df ja . Grau nein) . Blau ? Zimt ? ? ? Er sieht von oben leicht braun aus aber ob das für Zimt reicht, ich glaube auch nicht das es ein normales Blau ist was der Vogel hier zeigt . Angenommen es wäre ein Misty df Deep oder Kobalt Blau SL Edged dann lässt das domi. Gesäumt den Vogel in dem Dunkelfaktor bräunlich aussehen. Wenn es Zimt wäre dann müßte er doch viel heller sein zu mal er auch noch df Misty ist .

MFG Martin :0-

Ps. es können alle mit machen da der (die) Züchter(in) um Aufklärung sehr bemüht ist, sie haben sich den Vogel so gekauft und wissen nicht aus was für einer Verpaarung dieses schöne Tier kommt .

Wie sich Dunkelfaktor oder Violettfaktor in Gesäumt auswirken, kannst Du ja nun am besten beurteilen. Da wage ich kein Urteil ab zugeben. Mir ging es ja hauptsächlich um die Blau und Grautöne. Wenn es ein Vogel mit blauer Grundfarbe ist, dann kann das Grau nur von Misty kommen. Und in der Menge wohl nur durch zwei Misty Faktoren. Das mindestens auch ein Faktor SL Gesäumt drin ist, kann man denke ich auch erkennen. Über Zimt lässt sich vielleicht streiten, da dass Halsband eher schwarz als schwarz-braun aussieht. Auch der Unterschnabel ist eher schwarz-rot als braun-rot.
Ist es ein Vogel mit grauer Grundfarbe, dann soll mir bitte einer erklären, wie ein grauer Kopf wieder Blau werden kann, wenn die Grau-Mutation die komplette "Schwamm-Zone" (spongy layer) der Feder auflöst und somit kein blaues Licht mehr reflektiert werden kann. Misty verändert nicht die Strukturzellen der Feder und kann somit nicht dafür verantwortlich sein.

madas
 
Eine mögliche Erklärung für einen "bläulichen" Kopf bei einem Grauen Vogel wäre, dass der Graufaktor doch nicht dominant ist, sondern unvollständig dominant. Und somit bei der EF Variante nicht die komplette "Schwamm-Zone" der Feder aufgelöst wird. Von daher wäre es gut zu wissen, ob man zwischen einem EF Grau und einem DF Grau einen Unterschied erkennen kann. Hat da jemand Erfahrungen in diese Richtung machen können???

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin
wenn der vogel aus südafrika ist, dann ist es ein sf misty ohne dies und ohne das

Antonio
 
Na ja er mag ja teuer gewesen sein , ich wäre keine 5 km gefahren um ihn zu bekommen da gefällt mir der obrige der da nur ef Misty sein soll doch 10 x mal besser. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden .

LG Martin :0-
 
Hi Martin
du sags es, das mit den geschmäcker ist so eine sache,stell dir vor sie wären bei alle gleich, dann wurden wir alle auf die gleiche frau abfahren, es gebe mord und totschlag
ich kann nicht sagen das misty eine meine lieblings mutation ist, aber ich wurde mehr als 5 KM fahren um ihn zu bekommen

LG Antonio
 
Wie ich nun an anderer Stelle sehen kann liegt es wohl nur am Foto . Nu würde ich auch weiter fahren .

LG Martin
 
****

Dazu muß sich Tose äußern

Und das soll der gleiche Vogel sein, wie etwas weiter oben? Glaube ich nicht. Der hier sitzt ja eindeutig auf der anderen Seite des Ozeans und der weiter oben seit letzter Woche nicht mehr. Der weiter oben hat auch einen Violettfaktor drin.
madas

habe das Bild nur bei Ihm wegkopiert und hier auf Verdacht hin das es seinsolte, eingesetzt. Hast aber schon recht der Violettfaktor fehlt !!!

****
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.439
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
816
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben