"Komisches" Verhalten

Diskutiere "Komisches" Verhalten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eigentlich weiß ich nicht so recht ob ich das hier bei den Krankheiten posten soll, aber falls das "Symptome" sein könnten. Also...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo,

eigentlich weiß ich nicht so recht ob ich das hier bei den Krankheiten posten soll, aber falls das "Symptome" sein könnten.

Also unser Grüner Kongo Ayo macht folgendes "Komisches": (ich weiß nicht wie ich das so beschreinben soll)
Er senkt den Kopf als ob er sich die Brust begutachten wollte oder so tief als ob er sich "zwischen die Beine" gucken wollte. Oder er legt den Schnabel irgenwo auf und "guckt zwischen die Beine", wendet den Kopf manchmel mehr zum linken oder rechten hin. Dann schüttelt er ein paar Mal schnell mit dem Kopf (wie wenn man "Nein" mit einer Kopfbewegung zeigt - aber eben recht schnell). Und dann kratz er sich kurz dannach häufig in der Nähe des Ohrlochs oder vorne am Nasenloch. Oder er "zuckt" kurz mit den Flügeln. Ich würde das noch so beschreiben, als ob ihn plötzlich irgendwo was juckt, aber er nicht genau weiß was und wo und er erstmal innehält und "nachschauen" muß....
Es auch kein "Kopf zum kraulen hinhalten", auch wenn er sich dann, wenn er beim "jucken" gerade in unserer Nähe oder auf uns sitzt, gerne den Kopf kraulen läßt - aber auch während des kraulens zeig er halt immer mal dieses Verhalten.

Kann es daran liegen, dass er z.Z. wieder mehr Federn verliert?

Wir waren ja Montag zum Check Up in der Vogelklinik Leipzig, da hatte ich das auch angesprochen, aber es war ja soweit alle i.O.
Da er das aber heute bis Mittag ziemlich häufig gemacht hat, bin ich doch schon wieder etwas verunsichert und wollte hier in die Runde mal nachfragen ob jemand so ein Verhalten kennt oder worauf das hinweisen könnte. Shani macht sowas garnicht, vielleicht ist das ja eine "Macke" von Ayo?
Ich sollte vielleicht noch sagen, das Ayo gerne und oft badet und sich auch liebend gerne besprühen läßt (haben wir heute auch gemacht).

Lieben Gruß

Kamilla
 
Hallo Kamilla,

die Testsergebnisse stehen noch aus bzgl. Viruserkrankungen, wann werden sie erwartet? Auf Borna wurde auch getestet?
 
Hallo Susanne,

ja Borna wird auch mit gemacht und das auch direkt in Leipzig. Dort kann ich Anfang nä. Woche anrufen

Nur wg. Chlamydia p. wurde was nach Giesen geschickt und mit den Ergebnissen von da soll es wohl etwas dauern.

Lieben Gruß

Kamilla

Hallo Kamilla,

die Testsergebnisse stehen noch aus bzgl. Viruserkrankungen, wann werden sie erwartet? Auf Borna wurde auch getestet?
 
Ist es möglich, dieses Verhalten mal zu filmen?
 
Hallo Susanne,

werde ich versuchen. Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe. Alleine wird es schwer da Ayo, sobald er die Kamera sieht, gleich sehr aufdringlich begutachten will, was das ist.

Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie ich dann hier ein Video einstellen kann? Über Youtube möchte ich nicht unbedingt gehen.

Lieben Gruß

Kamilla



Ist es möglich, dieses Verhalten mal zu filmen?
 
Da beste wäre, wenn Du ihn "heimlich" aufnimmst.

Alleine wird es schwer da Ayo, sobald er die Kamera sieht, gleich sehr aufdringlich begutachten will, was das ist.
So eine süßer kleiner Schatz :D

Leider wirst Du entweder über Youtube oder MyVideo gehen müssen.
 
Hallo Susanne,

ich hatte heute leider nicht so die Zeit um zu beobachten. Morgen und Sonntag sind wir ja zu Zweit und haben frei, da wird es vielleicht besser und eher klappen.

"Heimlich" ist das Schlagwort... oder "Tarnung"... anders wird es echt schwierig zu fotografieren. Bloß gut, dass mein Mann auch richtig gut dabei ist....

Würde auch facebook gehen?... da bin ich irgenwie "so ein bischen" angemeldet...

Und ich muß mal was anderes fragen: ~

Wie kriege ich das mit den "Teil-Zitaten" hin? ... bin da irgendwie zu doof für....0l

Lieben Gruß

Kamilla
 
Hallo Susanne,

ich hatte heute leider nicht so die Zeit um zu beobachten. Morgen und Sonntag sind wir ja zu Zweit und haben frei, da wird es vielleicht besser und eher klappen.

"Heimlich" ist das Schlagwort... oder "Tarnung"... anders wird es echt schwierig zu fotografieren. Bloß gut, dass mein Mann auch richtig gut dabei ist....

Würde auch facebook gehen?... da bin ich irgenwie "so ein bischen" angemeldet...

Und ich muß mal was anderes fragen: ~

Wie kriege ich das mit den "Teil-Zitaten" hin? ... bin da irgendwie zu doof für....0l

Lieben Gruß

Kamilla

Ja geht auch und Du findest mich unter Klick

Wegen der Zitate, entweder unten auf "mit Zitat antworten" gehen und rauslöschen was DU nicht brauchst oder das fett markieren was Du jetzt beantworten willst (so wie ichs hier in dem Beitrag gemacht habe). Oder kopieren was Du zitieren willst und einen Klick auf den letzten Button machen "Zitat einfügen, und dann den kopierten Text reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: "Komisches" Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben