Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hätte gern gewusst ob ich ich hier richtig liege. Vielen Dank! 1. Schwarzkehlchen 2. Regenpfeifer 3. extrem heller Mäusebussard
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

hätte gern gewusst ob ich ich hier richtig liege. Vielen Dank!
1. Schwarzkehlchen
2. Regenpfeifer
3. extrem heller Mäusebussard


IMG_0382.xnbak.jpg
IMG_0345.xnbak.jpg
IMG_0395.xnbak.jpg
 
Dem kann ich nur zustimmen. Der zweite Vogel ist übrigens ein Seeregenpfeifer.
 
"Extrem hell" ist relativ. Da gibt es noch ganz andere Kameraden. Aber klar, ein sehr heller Bussard.

VG
Pere ;)
 
Was spräche den gegen einen Flussregenpfeifer im JK oder SK?
Für einen Flussregenpfeifer war mir der Vogel einfach zu hell. Und in meinen Bestimmungsbuch sind leider fast nur Männchen im PK abgebildet. Darum hab ich vermutet, dass es sich um einen Seeregenpfeifer handelt. Aber ich habe dann mal gegoogelt, die Bilder verglichen und meine Meinung geändert: Das ist ein Flussregenpfeifer. Ob nun juv. oder im SK konnte ich nicht herausfinden. Aber danke für den Hinweis. :zwinker:

Gruß Jonas
 
Falls es für die Bestimmung von Bedeutung ist: Der Regenpfeifer wurde in den Rieselfeldern in Münster fotografiert.

VG

Norbert
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
361
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
335
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
267
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Zurück
Oben