Videos von meinen Bourkies

Diskutiere Videos von meinen Bourkies im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo :) ich habe gestern Abend und heute Morgen 2 kleine Videos (je 1min) von meinen Bourkies gemacht und bei youtube hochgeladen. Ich habe...
Mali

Mali

Bourkies forever
Beiträge
283
Hallo :)

ich habe gestern Abend und heute Morgen 2 kleine Videos (je 1min) von meinen Bourkies gemacht
und bei youtube hochgeladen.

Ich habe 3,5 Bourkies,

das sind die 3 Hähne: Jonathan (Joni), Rolf und Danny-Boy

und die 5 Hennen: Mali, Lisa, Sonja, Lola und Maja.

Zu sehen sind in dem ersten Video 4 von ihnen beim chillen in der Juli-Sommer-Abendsonne,

und in dem zweiten Video 5 von ihnen morgens um 7 Uhr im Juli.

Die anderen fehlenden Bourkies kurven irgendwo anders rum.

Zu sehen ist die 9qm Aussenvoliere auf meinem West-Balkon,

die Türen zu Wohnzimmer und Wintergarten sind dann immer offen,

so dass sie meine Wohnung mit 140 qm voll nutzen können zum fliegen und chillen.

Bourkies sind gar nicht so träge und ruhig wie man allgemein sagt.

Wenn sie die Möglichkeit haben mit viel Platz haben sie eine grosse Freude daran zu fliegen
und auf dem Boden rumzurennen, sich in der Sonne zu sonnen, zu baden (planschen) usw.

Sie haben eine grosse Lebensfreude bei Sonne und Licht und Platz.

Für mich sind meine 8 Bourkies meine Familie,
darum teile ich meine komplette Wohnung mit ihnen,

was natürlich viel saubermachen erfordert. :D

ich versuch auch mal alle 8 auf ein Video raufzubekommen.

hier das kurze Video Bourkesittiche in der Abendsonne:

https://www.youtube.com/watch?v=qgpO8BlvV1Y&feature=youtu.be

und hier Bourkesittiche am Morgen:

https://www.youtube.com/watch?v=DWTbccwtw1c


Bourkies forever!! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
anmerken möchte ich noch, dass je mehr Bourkies in der Gruppe sind, desto aktiver sind sie auch.

Weil einer immer eine Idee hat, was man machen könnte,
und andere ziehen dann mit, sie motivieren sich gegenseitig.
So ist das ja beim Menschen auch.

Im Moment z.b. sitzen 4 im Käfig und putzen sich, und 4 sind irgendwo am zusammen rumlaufen.

Darum kann ich sehr empfehlen Bourkies in einer Gruppe zu halten!
 
joni1.jpg

joni2.jpg

das ist mein kleiner Lieblingsbourkie Joni beim sonnenbaden in der Juli-Sommer-Sonne.
 
Hallo Mali,
du hast ja paradisische Haltungsbedingungen für deinen kleinen Bourkischwarm geschaffen. Mögen die Bourkis auch jede Menge Nagematerial zur Beschäftigung? Oder wie vertreiben sie ihre Zeit, wenn sie nicht chillen?

LG Pflaume
 
hallo Pflaume,

danke für Dein Kompliment!:0-

Bourkesittiche nagen und knabbern nur ganz ganz wenig.
so gut wie gar nicht.

ich hab schon 10 Jahre Bourkies, und man sieht es meiner Wohnung nicht an :D

also ich meine im Verhältnis zu Wellensittichen oder ähnlich.

Ich habe 3 grosse Pötte mit Grünpflanzen, da scharren sie hin und wieder in der Erde drin rum,
ein paar der Pflanzenspitzen sind angeknabbert, aber ohne grossen Schaden.

Also sie putzen sich viel,
dann rennen sie auf dem Boden rum und gucken ob da was essbares rumliegt,
unterm Küchentisch sitzen sie gerne einfach so rum und gucken.

Wenn ich Golliwoog zu ihnen stelle, dann wird der innerhalb von 24 h zerlegt,
den mögen sie sehr sehr gerne, also sie knabbern dran rum und die Blätter fallen ab.

An Papier wie Zeitungen oder Zeitschriften und Büchern knabbern sie manchmal rum, aber nur wenig, im Verhältnis zu Wellensittichen,
die würde daraus ja gleich Konfetti machen.

Darum hab ich Bourkies auch so gerne, dass ich sie zu Hause rumfliegen lassen kann,
und trotzdem nicht alles zerknabbert wird.

Sonst würd ich das auch nicht machen.

ja, sonst planschen sie noch gerne, sitzen in der Sonne und lassen sich eine frische Sommerbriese durch die Federn pusten.

Rolf mein König (nächstes Video) balzt mit allen 5 Hennen rum.

dann fressen sie ihre Körner und dann ist der Tag irgendwie auch schon rum. :p

Zur Dämmerung hin drehen sie richtig auf, und fliegen Kamikazeflüge durch die Wohnung,
weil Bourkies dämmerungsaktiv sind ist das für sie so die Zeit wenn sie viel rumfliegen.

ich würd sagen damit hab ich so den Tagesablauf zusammengefasst. :zwinker:

Gruss, Mali
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Eine ruhige und entspannte Art. Bei so viel Platz und Ausweichmöglichkeiten gib es bestimmt kaum Zoff untereinander.
Wenn sie sich gerne auf dem Fußboden tummeln, mußt du sicher gut aufpassen, wohin du trittst. Auch Hund und Katze sind sicherlich ausgeschlossen.

LG Pflaume
 
Hallo Mali,
vielen Dank für die hochqualitativen Bilder und Videos.
Da könnten sicher andere Vogelfreunde auf den Geschmack kommen.
So wie sich Rolf mit dem Bein durch die Flügel am Kopf gekratzt hat, habe ich bisher nur bei Schwalbensittichen gesehen. Als ich das das erste Mal bei einer Vogelschau gesehen habe, habe ich mich fast weggeschmissen vor lachen.
 
Hallo Cyano,
Danke für dein Kompliment! :bier:

ich musste leider mein youtube-Konto löschen,
weil es mir nicht möglich war, es von einem googleplus Konto zu trennen,

ich hab mir auf youtube hilfe-videos dazu angeguckt wie das gehen soll,
aber es hat nicht funktioniert,

so blieb mir nur noch die einzige Möglichkeit den youtube kanal zu löschen,

damit ich das unsägliche googleplus konto auch löschen konnte.

ich hasse nämlich soziale netzwerke wie facebook, twitter usw.

ich hab auch gar nicht bewusst ein googleplus konto erstellt,
bin da irgendwie so reingerutscht,

das machen die sehr trickreich, dass man das gar nicht merkt wie man dann plötzlich bei googleplus registriert ist.

ich glaub ich such mir auch mal einen anderen e-mail- anbieter als googlemail,

die wollen einen immerzu nach googleplus reinziehen.

mir passt das nicht, dass ich so überrumpelt werde.

naja, darum sorry, dass die 3 videos nicht mehr verfügbar sind!

aber danke an alle die sie sich angeguckt haben!

liebe grüsse, Mali
 
das ist echt lustig anzusehen, es regnet hier gerade,
und die Bourkies die gerade in der Aussenvoliere sind, lassen sich richtig bewusst berieseln
und geniessen dass sie nass werden,
und putzen sich dabei, und planschen zusätzlich noch im Wasserbehälter.

das hab ich vorher noch nicht gesehen,
weil ich erst seit kurzem die Aussenvoliere auf meinem West-Balkon habe.

Also Bourkies lieben es auch nass zu werden und das sieht so lustig aus, wie sie sich dabei drehen und wenden und schütteln.:D

Und sie haben einen grossen Bewegungsdrang, sind am rumfliegen seit Tagesanbruch.
 
das ist echt lustig anzusehen, es regnet hier gerade,
und die Bourkies die gerade in der Aussenvoliere sind, lassen sich richtig bewusst berieseln
und geniessen dass sie nass werden,
und putzen sich dabei, und planschen zusätzlich noch im Wasserbehälter.

das hab ich vorher noch nicht gesehen,
weil ich erst seit kurzem die Aussenvoliere auf meinem West-Balkon habe.

Also Bourkies lieben es auch nass zu werden und das sieht so lustig aus, wie sie sich dabei drehen und wenden und schütteln.:D

Und sie haben einen grossen Bewegungsdrang, sind am rumfliegen seit Tagesanbruch.

Hallo mali,
um die Balkon-Aussenvoliere seid ihr zu beneiden. So eine natürliche Vogelduschanlage bei Regen wäre genau das Richtige für meine Pflaumenkopfsittiche.
Auch sie genießen den Spruehnebel aus der Blumendusche. Zwar nicht alle gleich intensiv, aber wenn, dann wird sich auch gedreht, getanzt, gewiegt, gestreckt und gedehnt, bis sie klatschnass sind, um sich dann zu schütteln und weg zu fliegen.
Viel Spass weiterhin wünscht

Pflaume
 
weil die 3 Videos nicht mehr funzen pack ich mal Fotos von unserer Voliere hier rein.

Ist toll hier! :dance:


Voli1a.jpg

Voli2a.jpg

Voli3a.jpg

Voli4a.jpg

Voli5a.jpg

Voli6a.jpg
 
hi,
man du stehst aber wirklich auf deine bourkes.:freude:

was ist das eigendlich für ein bodenbelag auf den letzten 2 bildern?
 
danke Sitticmac :zwinker:

ja sie sind mein Ein-und Alles, meine Familie eben.:dance:

das ist ein Teppich für den Balkon, der nass werden kann,
gabs bei ebay,
nennt sich Kunstrasen/Rasenteppich/Fertigrasen. hat Noppen auf der Unterseite.

Produktinfos :

- 1500 Stunden UV Stabil

- Verrottungsfest

- Gesamtgewicht pro m² ca. 700 gramm

- Florgewicht ca. pro m² 400 gramm

- 100% Polypropylen

- Gesamthöhe ca. 6 mm
 
Thema: Videos von meinen Bourkies

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.708
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.782
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.938
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.437
swift_w
swift_w
Zurück
Oben