Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Wahnsinn, wie sich klein-Caro verändert hat. Ich staune immer wieder, wenn du neue Bilder einstellst, Nina.
Eure Maus wiegt jetzt genauso viel, wie unsere Sydney. (Gulielmi, Nominatform).
Und - sie ist wirklich zum Stehlen. mit ihren großen Kulleraugen!

P.S. Ich habe mich unheimlich gefreut, das es Bella und Fago gut geht
und Detlev inzwischen prima mit ihnen klar kommt.
Ich denke nämlich auch oft an die Beiden.
 
Hallo, Ihr Lieben,

heute morgen gab es um 6.00 Uhr Kochfutter bzw. das Papageienmenü, frischen Vogelbeeren und Körner, damit die beiden Herrschaften sofort ihr Baby
füttern können ;) und eben bin ich nachhause gekommen und habe gegen Eifutter mit geraspelter Möhre, geschredderten VAM-Pellets aus dem VL-Futter und ein paar geriebenen SBK-Kernen + neue Körner
ausgetauscht.

Also an mir soll es nicht liegen. Caro hatte eben ein kleines Nickerchen gemacht, als ich kurz hineingelugt habe. Als ich wieder draußen war aus dem Zimmer, hörte ich wieder das Krähen und hoffe jetzt mal,
das gefüttert wird. Ich werde bis heute Abend abwarten und dann entscheiden, ob wieder zugefüttert werden muss. Mit leerem Kropf hatten wir ja gestern 218 g (nach unserer Fütterung dann 230 g).

Die 218 g sind nun mein Richtwert für heute abend.
 
Ja, Anja, die kleine Maus ist echt total süß, aber auch ganz schön dominant.

Gestern hat sie/er doch tatsächlich wieder nach Cleo und Dayo gehackt, als die in die Höhle wollten :+schimpf

Anja schrieb:
P.S. Ich habe mich unheimlich gefreut, das es Bella und Fago gut geht
und Detlev inzwischen prima mit ihnen klar kommt.
Ich denke nämlich auch oft an die Beiden.

Ja, ich auch und ich glaube, die drei tun sich gegenseitig momentan sehr gut...
 
Hallo Nina,

Die oder der Kleine ist voll süß und entwickelt sich wirklich gut.
Ich denke die Eltern füttern gut, sonst würde das Kleine sich nicht so gut entwickeln.
Nochmal zum wiegen:
Es ist immer etwas unsicher, wenn man Abends wiegt, mal ist mehr im Kropf und mal weniger, und darum kann das Gewicht mal höher und mal niedriger sein.
Bei Naturbruten zu wiegen ist nicht so einfach wie bei den Handaufzuchten.
Normal ist es am besten morgens mit leerem Kropf zu wiegen, aber da wirst Du vermutlich nicht so leicht dran kommen.
Auf jeden Fall ist es gut, wenn Du immer wieder neues Futter bringst, das regt wieder eine Fütterung an.
Das wird schon alles weiterhin gut klappen, einfach beobachten.
Ich finde man merkt auch gleich wenn nicht mehr so viel Futter fehlt, dass etwas nicht stimmt.
Hab einfach weiter ein wachsames Auge :zwinker:
 
Hallo, Ihr Lieben,

Wir hatten heute abend 226g mit halb vollem Kropf ohne Zufütterung von
uns :freude:

Ich denke, das ist in Ordnung!!
 
Super.
Ich kann den Vorschreiber nur recht geben.
Toll!

LG.
Manni!
 
Guten Morgen, Ihr Lieben,

gestern war Klein-Caro genau 6 Wochen alt und brachte 230 g auf die Waage, wieder ohne Mithilfe
von uns! :freude: Ich denke, es hat sich wieder stabiisiert! Wir lassen die Drei tagsüber bis auf das nötige
Saubermachen komplett in Ruhe und kontrollieren abends das Gewicht.
 
Das freut mich Nina, dass es wieder so gut klappt.
Weiter so !!:beifall:
 
Gestern hat sie/er doch tatsächlich wieder nach Cleo und Dayo gehackt, als die in die Höhle wollten

Klein Caro sieht inzwischen nicht nur aus, wie ein grüner Kongo, sie benimmt sich auch schon genauso. (Grins).

Das euer Küki so tolle Fortschritte macht, bzw. so stabil ist, macht mich richtig happy. :)

Übrigens tippe ich auf ein kleines Mädel.:zwinker:
 
http://up.picr.de/19078391yj.jpg
Caro 44 Tage alt (nach ein bißchen Nachfüttern durch uns 236 g)

Hallo, Ihr Lieben,

gestern hätte ich ein Handy oder Smartphone zur Hand haben müssen, denn ich durfte Zeuge dabei sein, wie Cleo und Caro aus der Kontrollluke schauten und Dayo
davor hockte und mit seinem Baby schnäbelte, wenn nicht sogar fütterte, das konnte ich so schnell nicht sehen. Es war herzallerliebst anzuschauen!!

Anja, Du hast völlig Recht mit deiner Vermutung, klein Caro sieht nicht nur so aus wie ein kleiner grüner Kongopapagei, nein sie (ich glaube auch an eine SIE :D) benimmt sich
tatsächlich schon so, frech und keck wie Oskar!

Heute Abend haben wir wieder mal 10 ml zugefüttert. Kropf war nur halb voll und sie hatte nur 228 g. Mit 236 g ist sie nun "schlafen gegangen", was ich nun auch gleich tun werde!

http://up.picr.de/19078471in.jpg
 
Hallo Nina,
Ich hab' mal die Fotos in deinen Beiträgen im "Zeitraffer" angeschaut - eine wundervolle Entwicklungsstudie von Klein Caro.
Heute ist die Befiederung so niedlich, mit dem weißen Körperflaum.und den neuen grünen Federchen.

Vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf.

LG Pflaume
 
Klein Caro sieht aus, als hätte sie ein Trikot von Borussia Mönchengladbach an.
Auf jeden Fall ein goldiger, neugieriger Fratz.
 
Einfach goldig, ich weiß immer gar nicht in welchem Entwicklungsstadium mir die Kleinen am Besten gefallen.:beifall:
 
Sie ist echt super Süß.
Aber hoffentlich wird sie kein Gladbach Fan.

LG.
Manni!
 
Hallo Nina,
Ich hab' mal die Fotos in deinen Beiträgen im "Zeitraffer" angeschaut - eine wundervolle Entwicklungsstudie von Klein Caro.
Heute ist die Befiederung so niedlich, mit dem weißen Körperflaum.und den neuen grünen Federchen.

Vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf.

LG Pflaume
Huhu, ich bin auch sehr froh, dass ich alles so schön festhalten konnte.
Denn leider findet man im Netz sehr wenig bis gar nichts über die einzelnen Entwicklungsstudien
eines kleinen grünen Kongopapagei. Das möchte ich nun ändern, plane nämlich gerade eine
eigene Homepage darüber, sodass andere Halter, die in die gleiche Situation kommen wie wir,
sich parallel zu hier ein wenig daran orientieren können. Aber dort wird es etwas komprimierter dargestellt,
sodass man die Bilder gleich auf einen Blick sehen kann usw...
Jetzt, wo die ZG weggefallen ist, kann das schon häufiger
vorkommen, dass so kleine Schnuckel schlüpfen. Ich freue mich, dass Du an unserem Glück gerne
teilhast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich bin auch sehr froh, dass ich alles so schön festhalten konnte.
Denn leider findet man im Netz sehr wenig bis gar nichts über die einzelnen Entwicklungsstudien
eines kleinen grünen Kongopapagei. Das möchte ich nun ändern, plane nämlich gerade eine
eigene Homepage darüber, sodass andere Halter, die in die gleiche Situation kommen wie wir,
sich parallel zu hier ein wenig daran orientieren können. Aber dort wird es etwas komprimierter dargestellt,
sodass man die Bilder gleich auf einen Blick sehen kann usw...
Jetzt, wo die ZG weggefallen ist, kann das schon häufiger
vorkommen, dass so kleine Schnuckel schlüpfen. Ich freue mich, dass Du an unserem Glück gerne
teilhast :)


Eine klasse Idee mit der Homepage, allerdings sprichst du gerade hier im Vogelforum eben auch Vogelhalter wie mich an, die sich fuer eine ganz andere Vogelart begeistern.
Ich wäre froh, wenn du hier weiter schreibst. :freude: :beifall:

LG. Pflaume
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.300
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.407
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben