Anzeige - schon wieder!

Diskutiere Anzeige - schon wieder! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Unglaublich.:nene: Wie kann sich drinne ein Vogel nur wohl fühlen?8o ***Außergewöhnlicher Vogelkäfig*** in Nordrhein-Westfalen - Remscheid |...
was nützt es, wenn du uns auf diese Anzeige aufmerksam machst? Schreib doch den Verkäufer direkt an! Oder gibt dort einen Kommentar ab.
 
Ja, Karin, habe ich gemacht. Die Antwort war, sie hat dort ihre Vögel immer drinn gehalten und sie haben sich da wohlgefühlt.8(
Und.... ich soll argumentieren, warum nicht aber überlege grade, wie soll ich es mit meine deutsche Sprache richtig formulieren.:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es immer wieder. Man kann nur darauf hinweisen. Letztendlich machen die Leute dann eh, was sie wollen. Ich z.B. führe so oft die Diskussion, dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen passen, oder weise auf zu kleine Käfige hin und und und. Ich werde aber nicht müde, das immer und immer wieder zu tun. Wenn nur einer umdenkt, ist es schon ein Gewinn.
 
... dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen passen, oder weise auf zu kleine Käfige hin und und und. Ich werde aber nicht müde, das immer und immer wieder zu tun.

Sigrid, ich finde es toll, dass Du trotzdem nicht müde bist.:zustimm:
Ich meine, es gibt Leute, die manchmal wissen gar nicht, dass sie was falsch machen und solche nehmen schon mal eine Kritik, resp. Vorschlag an.

LG
Janka
 
Wenigstens ein klein Erfolg! :zwinker:
Ich habe die Frau gebeten, der Satz "Jedes Vöglein wird sich drinn wohl fühlen" aus ihre Anzeige raus zu nehmen und habe ihr erklärt, warum der Käfig nicht für ein Vogel geeignet ist, usw.
Sie hat es nach ein paar Wörtswechsel zwischen uns tatsächlich getan, der Satz ist raus.:) Falls der Käfig verkauft wird, hoffe ich mindestens, dass er nur zur Deko gebraucht wird.
 
Gut gemacht!
 
Ich z.B. führe so oft die Diskussion, dass Kaninchen und Meerschweinchen nicht zusammen passen,.

Hallo,
Wenn Kaninchen und Meerschweinchen in Tierparks in einem Gehege oder auch Stall zusammengehalten werden, ist es sowieso schwierig jemanden von einer anderen Haltung zu überzeugen. Oder sehe ich das falsch.

Grüsse Werner
 
Also, ich habe damit eigentlich gemeint, die Haltung eines Kaninchens mit einem Meerschweinchen. Das wird immer noch häufig praktiziert, wohl auch zur Vermeidung von Nachwuchs. Gemischte Gruppen sind etwas anderes, da kann jedes Tier sich einen artgleichen Partner suchen.
 
hi,
ich kann euch vollstens verstehen und es regt mich auch immer wieder tierisch auf.
aber das sind leider noch geistige überbleibsel aus der zeit wo vögel nur als schmuck für die wohnung und kaninchen und meerschweinchen als haustier (zum schlachten) gehalten wurden.
da kann man eben nur aufkärungsarbeit leisten und die leute immerwieder darauf hinweisen das diese haltungbedingungen schon lange nicht mehr tier und zeit gemäß sind.
 
Unglaublich.:
Wie kann sich drinne ein Vogel nur wohl fühlen?8o
:nene:Solange in Zoo-Handlungen solche Käfige verkauft werden,wird sich da schwerlich etwas ändern!
Jetzt den Käufer,die Käuferin(zu kleiner Käfig) dafür verantwortlich zu machen,ist m.E. der falsche Ansatz!
Freddy
 
:nene:Solange in Zoo-Handlungen solche Käfige verkauft werden,wird sich da schwerlich etwas ändern!
Jetzt den Käufer,die Käuferin(zu kleiner Käfig) dafür verantwortlich zu machen,ist m.E. der falsche Ansatz!
Freddy

Ich sehe das etwas anders: so lange die Vogelhalter solche Käfige kaufen werden, so lange werden sie immer wieder produziert und sehr gerne verkauft, Hauptsache der Umsatz stimmt.
 
das sehe ich ähnlich. aber meiner meinung nach ist der verkauf von tieren in zooläden das haubt problem.
wenn ich in einen laden gehen kann und mir irgendwelche tiere einfach so kaufen kann. und dazu nur eine laienhafte bis falsche beratung vom verkäufer bekomme ist doch klar das man keinen ahnung von den tieren bzw deren haltung haben kann. es ist in diesem forum auch immer wieder zulesen - das leute die einfachsten sachen über ihre tiere nicht wissen oder irgentwelche vermutungen anstellen.

darum stehe ich dafür ein das haustiere jeglicher art nicht mehr in zooläden ver- und gekauft werden sollten. wer seine tiere bei verantwortungsvollen züchtern kauft wird über die haltungsbedingungen und die eigenarte des tieres informiert und wer bescheid weis kauft so ein blödsinn nicht.
 
Thema: Anzeige - schon wieder!

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
0
Aufrufe
873
akivasha
akivasha
B
Antworten
11
Aufrufe
1.169
bentotagirl
B
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
604
Corella
Corella
Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.809
Sam & Zora
Sam & Zora
Tobias84
Antworten
2
Aufrufe
1.749
raptor49
raptor49

Neueste Themen

Zurück
Oben