Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Eine klasse Idee mit der Homepage, allerdings sprichst du gerade hier im Vogelforum eben auch Vogelhalter wie mich an, die sich fuer eine ganz andere Vogelart begeistern.
Ich wäre froh, wenn du hier weiter schreibst. :freude: :beifall:

LG. Pflaume

Huhu,

aber na klaro, das mache ich doch auf jeden Fall sehr gerne!! Die Homepage läuft ja parallel.

Seit zwei Tagen ist das Gewicht nun stabil bei 239 g geblieben, abends gewogen mit leerem Kropf. Gestern haben wir 10 ml für die Nacht angeboten,
Caro war aber satt,

obwohl das Lätzchen doch schon um war :D
http://up.picr.de/19114813qg.jpg
Caro mit 47 Tagen - 239 g abends mit leerem Kropf

und hier nochmal in ganzer "Pracht"
http://up.picr.de/19114836oj.jpg

...ich würde ja so langsam gerne mal eine Feder stibitzen...bin ja soooo neugierig!! Ansonsten ist Caro sowas von lebhaft, das ist unglaublich für so ein kleines Wesen.
Na, da werden wir "erziehungstechnisch" bestimmt unseren Spaß haben ;) und wir werden uns bald auf die Suche machen müssen nach einem Partnertier.

Wer da zufällig Infos hat, wer auch gerade grüne Kongobabys hat, bin ich für einen Tipp sehr dankbar!!
 
Huhu,

aber na klaro, das mache ich doch auf jeden Fall sehr gerne!! Die Homepage läuft ja parallel.

Seit zwei Tagen ist das Gewicht nun stabil bei 239 g geblieben, abends gewogen mit leerem Kropf. Gestern haben wir 10 ml für die Nacht angeboten,
Caro war aber satt,

obwohl das Lätzchen doch schon um war :D
http://up.picr.de/19114813qg.jpg
Caro mit 47 Tagen - 239 g abends mit leerem Kropf

und hier nochmal in ganzer "Pracht"
http://up.picr.de/19114836oj.jpg

...ich würde ja so langsam gerne mal eine Feder stibitzen...bin ja soooo neugierig!! Ansonsten ist Caro sowas von lebhaft, das ist unglaublich für so ein kleines Wesen.
Na, da werden wir "erziehungstechnisch" bestimmt unseren Spaß haben ;)

Mach, ist doch im Prinzip egal ob jetzt oder in 3 Wochen. Ich bin doch auch so neugierig. :D

So ein hübsches Küken http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=3960
 
....mein `Bauch `sagt..dieses kleine zauberhafte Wesen.ist.eine kliene `Dame`!!!!!!!!!!!!!

..sagt mal ehrlch...so einen süssen `Augenaufschlag`..könnte das ein `Hähnchen`???????????????????????

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Die Kleine wird immer noch süßer, ich bin hin und weg.
..sagt mal ehrlch...so einen süssen `Augenaufschlag`..könnte das ein `Hähnchen`???????????????????????
Ich kanns mir nicht vorstellen, mein Bauchgefühl sagt auch es ist ein Mädel:)
 
...Wir haben es getan....:zwinker:

Wir haben der kleinen Maus gestern Abend noch eine Feder stibitzt und heute ging's damit per Post zu IMDB in Bielefeld...

Jetzt bin ich total gespannt, ob sich meine und teilweise eure Vermutung bestätigt.

Pflaume schrieb:
Einfach bezaubernd - egal, ob Hahn oder Henne! Ein wundervolles Küken!

Das stimmt, da stimme ich Dir 10000....% zu!!

Gestern gab es übrigens wieder einen Gewichtssprung auf 250 g mit ähnlich gefülltem Kropf wie vorgestern :Freude:

Ach ja, heute ist Caro genau 7 Wochen alt - genaues Gewicht dazu folgt später...
 
ja, Bettina!! Vielleicht kann ich Freitag ja mal vorsichtig bei IMDB anfragen. Vielleicht können sie mir ja telefonisch schon was sagen...
Dann wüsste ich es am Samstag, wenn wir uns sehen!! Das wäre toll!
 
Sind das super tolle Bilder.
Das mit dem Lätzchen ist einfach nur Mega Süß.
Gib bitte sofort bescheid wenn Du das Ergebnis aus Bielefeld hast.
Nun wird es aber richtig spannend.

LG.
Manni!
 
Aber na klaro!! Ihr seid praktisch die Ersten, die das Ergebnis erfahren!
Am Samstag sind wir auch dabei.:zustimm:
Und völlig egal, ob es ein ER oder eine SIE ist,
wir werden zusammen auf euer super-süßes Küken anstoßen. :bier: :zwinker: gelle?
 
Am Samstag sind wir auch dabei.:zustimm:
Und völlig egal, ob es ein ER oder eine SIE ist,
wir werden zusammen auf euer super-süßes Küken anstoßen. :bier: :zwinker: gelle?

Huhu Anja,

ja, das machen wir!! Ich freue mich schon riesig euch wiederzusehen!! :bier: :party: wenngleich es auch komisch sein wird, weil Carola nicht da bei sein kann, das macht mich traurig,
aber wir werden ganz dolle an sie denken!!!

Heute Abend hatte klein Caro wieder 250 g und war wohl so übermütig (ich habe in der Zeit auf Cleo und Dayo aufgepasst ;)), dass ein wenig Kochfutter wieder hochkam...

Naja, wie beim Baby eben :)

Gute Nacht!
 
Hallo Janina,

es sind wieder soooooo süße Bilder von Grün-Caro. Dieser Blick....zum dahinschmelzen. Und ihr jetziger "Dress-Code"... stellenweise die grünen Federchen und dazwischen noch der Baby-Flaum.
Wir sind natürlich auch sowas gepannannt was der DNA-Test ergibt. Mal schauen ob Shani recht hatte....

Ayo hat jetzt seit drei Tagen das miauen eines Kätzchens drauf.... wir lachen hier Tränen. Und vor allem wissen wir nicht, wo er das aufgeschnappt hat.

Mit liebem Gruß

Kamilla und Shani und Ayo
 
Hallo Janina,

es sind wieder soooooo süße Bilder von Grün-Caro. Dieser Blick....zum dahinschmelzen. Und ihr jetziger "Dress-Code"... stellenweise die grünen Federchen und dazwischen noch der Baby-Flaum.
Wir sind natürlich auch sowas gepannannt was der DNA-Test ergibt. Mal schauen ob Shani recht hatte....

Ayo hat jetzt seit drei Tagen das miauen eines Kätzchens drauf.... wir lachen hier Tränen. Und vor allem wissen wir nicht, wo er das aufgeschnappt hat.

Mit liebem Gruß

Kamilla und Shani und Ayo

Huhu Kamilla,

Dayo kann neben Gizmo und Maya auch miauen wie eine Katze...wir könnten uns auch jedes Mal wegschmeißen vor Lachen :D Wir haben es ihm allerdings beigebracht. Fragen immer so ein paar Dinge ab....wie macht die Katze - dann kommt MIIIAAAAUUU, wie macht das Auto - MIG MIG oder wie macht die Mikrowelle? Dann kommt haargenau der Ton, bevor man die Tür öffnet oder wenn die MW fertig ist. Dayo macht das auch oft, wenn er sich nicht genug beachtet fühlt oder wir mit den Grauen spielen, dann kommen die vorgenannten Töne, dann müssen wir antworten: Ja, so macht die Katze oder Mikrowelle oder das Auto und dann kommt von ihm Töne wie ein Klatschen..

Wer's nicht gehört hat, glaubt's nicht :D Manchmal fragen sich die Vögel auch gegenseitig ab...Gizmo fragt z. B. Wie macht...und Maya oder Dayo antworten, zum Kringeln....:D
 
http://up.picr.de/19136438bv.jpg
Caro 50 Tage (7 Wochen 1 Tag) alt - abends 247g mit etwas Nachfüttern = 255 g

Und da bin ich wieder mit einem aktuellen Foto von heute...ich finde ja, das ist ein Mädchen - zu Susi (Charly18Blue) rüberschiel :D :D :D duck und weg...und grins...

War toll mit Dir zu quatschen und freue mich riesig auf Samstag...da habe ich dann hoffentlich das Ergebnis!!
 
Das muß einfach ein Bub sein :D :zwinker: :+party: :freude: Pack schon mal den Schampus ein, wenn ich recht hab :bier:
 
Ich bin echt auch schon sooo gespannt:)
Den Schampus machen wir nieder egal ob der Tipp richtig war oder nicht, es wird auf klein Caro angestoßen:bier::bier:
Mein Rucksack wird schwer glaub ich, wieviel brauchen wir?:D:D
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.166
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.280
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben