2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

Diskutiere 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hey:) Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung Jedoch suche ich die ganze Zeit nach...
S

snophy

Neuling
Beiträge
14
Hey:)
Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung
Jedoch suche ich die ganze Zeit nach einem Hinweis darauf ob Rosellas genau wie Wellensittiche bei einem Haustierverbot in einer Mietwohnung erlaubt sind.
Ich hoffe jemand von euch hat da mehr Ahnung und kann mir weiterhelfen.
Liebe grüße :)
 
Ziervögel fallen laut Mieterbund nicht unter das Haustierverbot. Zu dem Thema kannst Du einiges googlen.

LG astrid
 
Rosella sind ja nun mal keine Ziervögel.
Ob erlaubt oder nicht, es wird Ärger geben. Denn sie können schon ganz schön laut werden.
 
Was sind sie denn, in welche Kategorie Heim- oder Haustiere fallen Rosellasittiche?

LG astrid
 
Rosella sind ja nun mal keine Ziervögel.
Ob erlaubt oder nicht, es wird Ärger geben. Denn sie können schon ganz schön laut werden.
Wenn Rosellas keine Ziervögel sind was sollen sie denn dann sein? Ich glaube eher Du hast da was geschrieben um des Schreibens willen, aber ohne den nötigen Durchblick.
 
Im Zweifelsfall einfach mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen! Das ist auf jeden Fall besser, als nachher noch Ärger zu kriegen! ;)
 
Hallo

Also ich denke auch, dass Rosellas Ziervögel sind, genau wie Wellis, Nymphen-, Ziegen- und Halsbandsittiche.

Laut können übrigens auch Wellis sein, und dabei haben sie enorme Ausdauer. Mein Wellihahn Lumpi "telefoniert" eigentlich mit allen Vögeln die draussen rum fliegen. Am liebsten mit den Spatzen. Dabei möchte er nicht überhört werden :D, ist also so laut er kann.... denke ich.

Verbieten kann man lt. Gesetz die Wellihaltung nicht. Also, warum soll das bei Rosellas u.a. Sittichen anders sein :? Kann ich mir nicht vorstellen.

Falls noch mehr Familien in deinem Haus wohnen, dann würde ich mich mal kundig machen, ob da noch weitere Kleintiere, wie z.B. Hamster, Kaninchen o.a. gehalten werden. Weitere Vögel würdest du ja vermutlich hören können.
Auf jeden Fall VOR der Anschaffung deiner Rosellas mit dem Vermieter drüber reden. Ich denke das ist sehr wichtig. Wenn sie/er (Vermieter) nämlich das Gefühl hat, übergangen zu werden, dann ist das sicher nicht unbedingt hilfreich.
 
Ich würde lieber erst mal beim Vermieter nachfragen, mehr wie nein kann er ja auch nicht sagen,
was hast du denn für Nachbarn? von der Seite könnte es ev. auch Ärger geben
wenn die Vögel lauter sind
obwol manche wissen ja nicht mal ob es Heimvögel od. welche von draußen sind
ich denke auch das Vögel nicht unter Haustiere fallen, da würde ich mal googeln
 
Thema: 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
398
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.916
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.599
HSt138
HSt138
Zurück
Oben