Petersilien giftig für Enten(küken)?

Diskutiere Petersilien giftig für Enten(küken)? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
Emrah Yavuz

Emrah Yavuz

Mitglied
Beiträge
35
Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4 Jahren. :screams:
 
Petersilie ist z.b. nicht giftig fur papageien...sie enthalt aber eine substanz, die gleiche wie selerie (und ander pflanzen) die eine photosensibilitat fordert...daher kommt der myth der giftigkeit von petersilie
wenn der vogel also draussen lebt, in der sonne gibt man nicht gemuse das psoralene enthalt.

Ich wurde mich wundern das es gifitig fur enten ist da enten absolut alles fressen was sie draussen finden...von wurzeln, wassepflanzen, grass, was im garten wachst wie kohl, topinambour, blatter von bohnen usw.
 
Thema: Petersilien giftig für Enten(küken)?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
5.556
NathalieO.
N
H
Antworten
13
Aufrufe
11.183
NicoleJ
N
P
Antworten
21
Aufrufe
11.448
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.795
Semesh
S
B
Antworten
4
Aufrufe
2.986
conchitta
C
Zurück
Oben